Mehr Leistung für den Vr6?

VW Vento 1H

Hi Wollte mal Fragen wie ich bischen mehr leistung rausholen kann für meinen dreier Vr6 2.8....
Luftfilter?Auspuff?ChiPP?Krümmmer Bringt das alles was?

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VRTom

Zitat:

Original geschrieben von VR6Freak2k

Hi Wollte mal Fragen wie ich bischen mehr leistung rausholen kann für meinen dreier Vr6 2.8....
Luftfilter?Auspuff?ChiPP?Krümmmer Bringt das alles was?
Wieviel Leistung soll denn angestrebt werden?

Wegen plus/minus 15PS sollte man besser kein Geld ausgeben. Merkt man fast keinen Unterschied.

... sehe ich exakt genauso, denn wenn du viel Geld investieren willst, dann bau lieber einen Turbo auf ... wobei aus einem VR auch 300PS Sauger möglich sind, nur da reden wird dann über Aufbaukosten von 10-20t€ oder so ... aber mal ehrlich, wenn du im Rahmen bleiben möchtest, dann solltest du über eine komplettberabeitung nachdenken, wie z.B.:

- aufbohren auf 3,1l
- evtl. verkürzte Kolben verbauen (erhöht noch mal den Hubraum)
- maximale Zylinderkopfbearbeitung
- 2 sehr scharfe Nocken (288 mindestens) oder mechanisch und Umbau auf starre Stößel
- optional Renneinspritzung mit Einzeldrossel
- etc.

... da hast du etwa einen Einsatz von 7-9t€ (plus Bremsen, Fahrwerk, etc.), einen komplett neuen gemachten Motor, der bestimmt 260PS hat. Aber Gesamtkosten belaufen sich immer um 30% höher, wegen nötigen, vom Gesetzgeber vorgegebenen Sicherheit- Features!

Grüße

Wenns richtig drücken soll, dann muss ne Aufladung her.

Ein 260PS Sauger VR hat nie das Drehmoment eines Turbos. Und ohne viel Drehzahl is da auch nicht viel Leistung.

Deine Antwort