Mehr Leistung beim Corsa B 1,4 8V 82PS
Hallo wollte mal anfragen, welche Tuningmaßnahmen es für den o.g. Motor gibt?
Gibt es da auch Angebote von Lexmaul, Dbilas und co? Hat jemand irgendwelche Teile verbaut? Erfahrungsberichte etc.
Danke für eure Antworten
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von satanos
der normale gusskrümmer mit 1-flammigen hosenrohr reicht. sind vllt 1/2 ps unterschied ^^
Bei einem normalen Motor, macht das vielleicht nicht so viel unterschied, aber ein doppeltes Hosenrohr ist MUSS bei einem gescheitem Tuning, sonst bringt das ganze am Motor rum machen nicht wirklich viel, oder besser gesagt nicht sooo viel...
japp, der 2 flammige is schon en halber fächer. evtl. sollte kannm man den block auch gegen einen 1.6er tauschen, der SI hat da gute grundvorrausetzungen. aber halt no tüv. oder schwer. also, ne 280 welle und en auspuff + fächer sin schonma ne gute basis. aber wie vaux schon sagte, kommt auf die km drauf an.
ich hab das jetz auf Serienmotor bezogen.. So wie bei mir ^^
Ich fahr nen Motor der normal 2-flammig is mit 1-flammigem Hosenrohr... Evtl. Deswegen auch Lambda MKL.. ka..
Astra Hosenrohr passt net untern Corsa... Umgeschweißt schon....
Nur einfach so mal das Ding ranhängen... is doch blöd.
Mit ner Nocke machts schon mehr sinn
also, die lambda-schlampe geht nur an (zumindest der fehlercode) wenn ein fehler in der abgaszusammensetzung vorliegt. oder die sonde einfach kaputt is. oder det kabel. aber am krümmer liegts ne. meine schlambada sonde sitzt vorm mittelschaller! wegen dem langaen 4-1 fächer, muss ja indn sammelpunkt rein. die 2. lambda sitzt 4cm dahinter. zwecks lambdawert-kontrolle, stöchiometrisches verhältnis. will sagen dass es normal am krümmer nich liegen kann.