Meguiars Aktionstasche Jubiläums-Set 110 Jahre inkl. Gratis TASCHE

Das gibt es es aktuell in der Bucht.
Ist das angebotene Sortiment empfehlenswert zu diesem Preis ??
Oder lieber generell die Finger von lassen ??

21 Antworten

sag mir das, Candy White ;-)
eine nasse Spur reicht da schon :-((

Zitat:

Original geschrieben von asma2002

sag mir das, Candy White ;-)
eine nasse Spur reicht da schon :-((
*Die Hand heb*

"Cool pearl white metallic" 😁

Ich habe heute gleich zweimal geputzt. Einmal komplett und einmal die spuren des regen wieder beseitigt... Pure white... Da stand er dann nun auf dem autotreffen 3 tage alt... und jetzt ist er auf dem abschlepper unterwegs in die werkstatt :-( In dem super zustand bekomme ich ihn bestimmt nicht zurück...

Ich habe gestern auch die gröbsten Spuren vom regen beseitigt :-(
Am liebsten würde ich ihn heute bei de herrlichen Wetter wieder auf Hochglanz waschen :-))

Ähnliche Themen

Um das alte Thema mal wieder auszugraben.
Hier wird nur geschrieben, dass dieses Set "Meguiars Jubiläums-Set" nichts taugt, bzw. es besseres für gleiches Geld gibt.

Eine Empfehlung anderer Produkte wäre für mich als Laien sehr hilfreich.

Ich möchte meinem 2,5 Jahre altem Passat Limousine in Kaschmirbraun mal was gutes tun, aber ich bin mit der Auswahl an Produkten und den Bewertungen etwas überfordert.

Ich dachte daran, den Passat jetzt komplett zu polieren und danach mit einem guten Wax zu versiegeln.
Danach wollte ich dann alle 2 Wochen das Fahrzeug gründlich reinigen (Autoshampoo durch Karcher Schaumdüse an Kärcher Hobby Dampfstrahler) und anschließend immer so ein wash an wax Zeug verwenden, da der Aufwand deutlich geringer ist und es sicherlich besser für den Lack ist als nur eine wäsche.

Vielleicht hat jemand gute Tipps für mich, soll halt kein Vermögen kosten, aber soll auch nicht das billigste sein.
Tücher und so benötige ich auch noch, oder soll ich es lieber mit einer Poliermaschiene verarbeiten?

Vielen Dank schon mal und allen noch einen schönen Abend!

Zitat:

Original geschrieben von Stilo Abarth

Ich möchte meinem 2,5 Jahre altem Passat Limousine in Kaschmirbraun mal was gutes tun, aber ich bin mit der Auswahl an Produkten und den Bewertungen etwas überfordert.

Bitte mach doch besser mal einen neuen Beratungsthread auf. Als Einleitung benutze bitte diesen Beratungsvordruck:

Link

Ich hoffe, Du erwartest nicht eine komplette Lösung Deiner Vorstellungen "innerhalb von 24 Std."......
Damit Du die Vorgehensweisen zur Außen- und Innenreinigung, sowie der Lackaufbereitung und des -schutzes auch verstehen kannst, wäre es sehr gut, wenn Du die zentralen Punkte der FAQ (Link in meiner Signatur) durchlesen/-arbeiten würdest. Sonst besteht die Gefahr, dass wir aneinander vorbei schreiben.

Mit der entsprechenden Vorbereitung (Wissen), dem Vorduck und aussagefähigen Fotos vom Lackzustand, solltest Du, innerhalb eines überschaubaren Zeitraumes, zu Deinem Pflegekonzept kommen.

Zitat:

Original geschrieben von Stilo Abarth

Ich dachte daran, den Passat jetzt komplett zu polieren und danach mit einem guten Wax zu versiegeln.
Danach wollte ich dann alle 2 Wochen das Fahrzeug gründlich reinigen (Autoshampoo durch Karcher Schaumdüse an Kärcher Hobby Dampfstrahler) und anschließend immer so ein wash an wax Zeug verwenden, da der Aufwand deutlich geringer ist und es sicherlich besser für den Lack ist als nur eine wäsche.

Ich möchte dir zwar nicht deine Vorstellungen kaputt machen, aber dein Vorhaben wird so nicht ganz funktionieren, wie du dir das denkst. Irgendwas passt hier nicht. Entweder du redest von einer "touchless car wash", also foamen, abspülen, Detailer. Funktioniert nicht. Vergiss das. Kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Andererseits ist eine Schaumvorwäsche mit ner Foam Gun (die Kärcher Gun ist nicht das gelbe vom Ei) mit anschliessender Wäsche und Detailer ist aufwändiger als eine normale Wäsche.

Bitte wie angesprochen die FAQ studieren. Einmal kurz drüberlesen is nicht!! Bitte genau lesen und die Videos dazu anschauen. Dann wirds klarer. Über den eigenen Thread mit Vorlage wurde alles gesagt.

mfg

Deine Antwort