ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Media Interface

Media Interface

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 15. Mai 2011 um 12:08

Hallo,

ich habe zum Audio 50 das Media Interface dazu bestellt.

Wo befindet sich diese Schnittstelle (Handschuhfach, Mittelkonsole)?

Wie müßen die MP3`s auf den USB Stick aufgespielt werden damit ich eine fortlaufende Musikwiedergabe vom USB Stick habe?

Reicht einfaches draufziehen der MP3`s auf den Stick?

Welche Anschlüsse und welche Kabel werden mitgeliefert?

Gruss Ralf

Beste Antwort im Thema
am 15. Mai 2011 um 12:34

Moin Ralf.

ich denke mal es ist so wie bei meinem Fahrzeug auch im Handschuhfach.

Mitgeliefert werden drei Kabel. USB, Eipott:p und Chinch.

Du kannst entweder Ordner erstellen und die Lala dort einsortieren, oder einfach die MPs Dateien dort aufspielen.

Dann kannst Du im Display die Musik wählen und schon geht die Post ab.;)

Gruß

Mc

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 15. Mai 2011 um 12:34

Moin Ralf.

ich denke mal es ist so wie bei meinem Fahrzeug auch im Handschuhfach.

Mitgeliefert werden drei Kabel. USB, Eipott:p und Chinch.

Du kannst entweder Ordner erstellen und die Lala dort einsortieren, oder einfach die MPs Dateien dort aufspielen.

Dann kannst Du im Display die Musik wählen und schon geht die Post ab.;)

Gruß

Mc

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 13:49

Hallo,

laufen die Titel weiter, d.h. erster Titel ist fertig nächster Titel beginnt (fortlaufend ohne zutun) wie bei einer eingelegten CD ?

Gruss Ralf

Hallo Ralf,

ja, tun sie. Ich habe oft Hörspiele auf dem Stick, und die sind dann in zwanzig oder mehr Dateien unterteilt ... alles läuft fortlaufend.

Viele Grüße

Werner

am 15. Mai 2011 um 22:38

Apropo MMI...

ich habe folgendes Problem: Die Musik aus meinem iPod sind einfach viel zu leise. Wenn ich beim iPod höre über MMI, erschreckt mich jedes mal die Verkehrsmeldung. Mittlerweile habe ich den TA abgeschaltet, aber es macht überhaupt keinen Sinn.

Hat hier irgendjemand ein Tipp? Vielleicht gibt es irgendwelche Einstellungen im iTune oder am Auto?

l.g.

Sax

Zitat:

ich habe folgendes Problem: Die Musik aus meinem iPod sind einfach viel zu leise. Wenn ich beim iPod höre über MMI, erschreckt mich jedes mal die Verkehrsmeldung. Mittlerweile habe ich den TA abgeschaltet, aber es macht überhaupt keinen Sinn.

 

Hat hier irgendjemand ein Tipp? Vielleicht gibt es irgendwelche Einstellungen im iTune oder am Auto?

du kannst während der verkehrsfunkdurchsage leiser machen(stellrad oder lenkrad). die nächste Verkehrsfunkdurchsage wird mit der gerade zurückgeregelten lautstärke wiedergegeben. funktioniert auch bei der naviansage ...

ps: funktioniert beim command. obs bei den anderen systemen funktioniert weiß ich nicht. aber wieso nicht ?

Zitat:

Original geschrieben von xxralfxx

Hallo,

ich habe zum Audio 50 das Media Interface dazu bestellt.

 

Wo befindet sich diese Schnittstelle (Handschuhfach, Mittelkonsole)?

 

... im Handschuhfach ...

 

Wie müßen die MP3`s auf den USB Stick aufgespielt werden damit ich eine fortlaufende Musikwiedergabe vom USB Stick habe?

 

... unter Windows bspw. einfach im Explorer auf den USB-Stick ziehen; Unterordner gehen bei mir zumindest bis zu 2 Unterebenen ...

 

 

Welche Anschlüsse und welche Kabel werden mitgeliefert?

 

... Apple-Dock (iPhone, iPod etc.), USB und AUX-Kabel ...

 

Gruss Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Saxyflute

Apropo MMI...

 

ich habe folgendes Problem: Die Musik aus meinem iPod sind einfach viel zu leise. Wenn ich beim iPod höre über MMI, erschreckt mich jedes mal die Verkehrsmeldung. Mittlerweile habe ich den TA abgeschaltet, aber es macht überhaupt keinen Sinn.

 

Hat hier irgendjemand ein Tipp? Vielleicht gibt es irgendwelche Einstellungen im iTune oder am Auto?

 

l.g.

Sax

... so weit ich weiß, kann man die Lautstärke während der Durchsage am ganz 'normalen' Lautstärkeregler verändern ...

Zitat:

... so weit ich weiß, kann man die Lautstärke während der Durchsage am ganz 'normalen' Lautstärkeregler verändern ...

sag ich doch :)

am 16. Mai 2011 um 11:36

Hallo GLK-Gemeinde,

 

ich habe jetzt viel über das sogenannte Mulitmedia-Interface und die Anschlussmöglichkeiten gelesen.

 

Ich hatte noch eine alte Festplatte von 90GB übrig, bislang werden schon 32GB von meinem Comand APS erkannt - bei euch auch wenn ihr unten weiter lest ;-)

(ach ja - ich halte nicht viel von kostenlosen APPS - außer ihr habt einen guten Virenscanner installiert ;-) )

 

Hilfe für den Anschluss einer 2.5"Festplatte >32GB:

unter Win7 über Klick auf "Windows-Start-Button" in Programme/Dateien durchsuchen "Computerverwaltung" aufrufen. In dem dann geöffneten Fenster "Datenträgerverwaltung" öffnen. Der Datenträger wird dort erkannt. Nun könnt ihr bequem per "rechte Maustaste" und dem Kontextmenü 32GB Partitionen anlegen und durch einen Assistenten geführt eine Formatierung auf FAT32 durchführen und einen Volumenamen vergeben....

Die Partitionen werden tatsächlich (wie ja auch schon mal in Beiträgen beschrieben) tatsächlich erkannt. Die Einlesezeiten sind akzeptabel.

Jetzt kann ich mir Mucke aufspielen je Partition nach Lust und Laune (eine nur Hardrock, eine nur hmmmm - mal sehen :-) )

Lautstärke ist bei mir kein Problem....

Leider funktionierte ein bereits vorhandener USB3 32GB Stick (von ADATA) nicht.... aber ich gebe nicht auf :-)

 

Lg, lerueb

 

am 16. Mai 2011 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von Sakartvelo

Zitat:

ich habe folgendes Problem: Die Musik aus meinem iPod sind einfach viel zu leise. Wenn ich beim iPod höre über MMI, erschreckt mich jedes mal die Verkehrsmeldung. Mittlerweile habe ich den TA abgeschaltet, aber es macht überhaupt keinen Sinn.

 

Hat hier irgendjemand ein Tipp? Vielleicht gibt es irgendwelche Einstellungen im iTune oder am Auto?

du kannst während der verkehrsfunkdurchsage leiser machen(stellrad oder lenkrad). die nächste Verkehrsfunkdurchsage wird mit der gerade zurückgeregelten lautstärke wiedergegeben. funktioniert auch bei der naviansage ...

ps: funktioniert beim command. obs bei den anderen systemen funktioniert weiß ich nicht. aber wieso nicht ?

Hallo,

danke erstmal für eure Antwort. Ich weiss dass man während der Durchsage die Lautstärke zurückstellen kann. Aber es wird nur bis Fahrtende gespeichert. Nächstes Mal erschrecke ich wieder... bei Audi konnte ich die Lautstärke im Menü festlegen... dass man bei MB nicht einstellen kann will ich einfach nicht verstehen...

mal schauen ob ich die Lautstärke meinen iPod irgendwie verstärken kann.

l.g.

Sax

am 16. Mai 2011 um 17:21

Normal bleibt die eingestellte Lautstärke gespeichert bis man sie wieder ändert.

am 16. Mai 2011 um 17:40

bei mir muss ich die TA lautstärke jedesmal neu einstellen... komisch...

Zitat:

Original geschrieben von Saxyflute

bei mir muss ich die TA lautstärke jedesmal neu einstellen... komisch...

ich auch:confused:

Gruß Norbert

am 17. Mai 2011 um 15:58

Ich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen