Media Interface nachrüsten: 1150 € ?¿
War heute beim 🙂 wegen Nachrüstung des media interface. Verbaut ist ein aps 50 mit DVD wechsler
da sagt der doch tatsächlich 1150 €.
Und Software update für das comand 270 €
kann das so hinkommen ?
pkw ist n 250er Cdi
bj müsste 11.2011 sein
26 Antworten
Hat jemand das WIS für den Lichtleiterkabelsatz Mediainterface zum Comand VOR Mopf (also 04.2010) bitte?
Steht doch weiter oben ... wenn Du die Teilenummer meinst.
Oder suchst Du die Einbau-Anleitung für den vorMOPF?
Was meinst Du mit WIS?
WIS = Werstatt Informations System - im Folksmund: Einbauanleitung.
Ja. Ich suche die Einbauanleitung Lichtleiterkabel Interface-Comand VOR-MoPf bitte.
Ähnliche Themen
Hab das genau wie in der Anleitung von MiReu gemacht.
EZ 11/2010, also fast wie deiner, nur APS50 aber das ist für den Lichtleiter irrelevant.
Hat das APS 50 ebenfalls Lichtleiterkabel bereits im großen Kompaktstecker?
Dazu stellt sich die Frage, ob man die 2 Lichtleiter des Media-Interface auch an den freien Steckplatz direkt neben den 2 vorhandenen Lichtleitern anbringen kann?
APS50 und COMAND haben beide den Lichtleiteranschluß.
Am Quadlock-Stecker sind nur zwei Anschlüsse für den Lichtleiter. Das Media Interface kann nicht parallel angeschlossen werden, es muss in dem Lichtleiter-Ring angeschlossen werden.
In der Anleitung von MiReu (aus dem WIS) ist genau erklärt wie man den Lichtleiter-Ring ergänzt um das Media-Interface einzubinden. Ein Lichtleiter wird vom Quadlock entfernt, dann zum Media-Interface verlängert (über Kupplung). Der zweite Leiter wird dann vom Media-Interface wieder im Quadlock eingesteckt.
Schau Dir doch mal die Unterlagen an.
Kleiner Tipp: wenn man den Lichtleiter vom Stecker löst, geht meistens der Stecker kaputt. Also beim Einbau immer einen Ersatzstecker vorhalten.
Hallo welche PIN IST FÜR WAKE UP AM APS PIN 16?? Und hinten SAM WO MUSS ICH DIE SICHERUNG ANSCHLIESsEN AN VIOLETTE KAMMER??? Und laut kurztest habe ich wake up Leitung Kurzschluss nach Masse. Habe es gemessen die Leitung war in Ordnung
Und bei mir steht im kurztest Wake up Leitung Kurzschluss nach Maße
Zitat:
@Frankfurt529 schrieb am 01. Nov. 2020 um 21:34:26 Uhr:
Hallo welche PIN IST FÜR WAKE UP AM APS PIN 16??
Eingentlich steht das neben der Kammer für den Steckkontakt.
Gelber Block A1: 1 bis 8
Schwarzer Block A2: 9 bis 16
🙂
Hab es raus danke sehr und es funktioniert immer noch nicht ich habe keine Ahnung wo der Fehler ist. Laut kurztest most Ring Unterbrechung muss ich lichtwellenleiter codieren?
Ich weiß es nicht mehr so genau. Bei mir würde MOST freigeschaltet und UCI eingetragen (Codierung bei MB). Dann war das Media-Interface in Display der Headunit vorhanden.
Wenn der Ring nicht geschlossen ist, liegt das Problem wahrscheinlich am Lichtwellenleiter selber (beschädigt oder LWL vertauscht).