ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. MDM beim M4 Compt F82

MDM beim M4 Compt F82

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 26. Oktober 2021 um 11:52

Es gibt zwar einige Threads, wo das Thema MDM angesprochen wird. Mich würde aber im Detail interessieren, was der Unterschied zu DSC on bzw. DSC off ist.

Vielleicht weiß einer von euch Spezialisten die genauen Daten.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Steht alles in der Bedienungsanleitung.

Themenstarteram 26. Oktober 2021 um 13:53

Da stehen definitiv keine Details, sondern nur dass stabilisierende Eingriffe in reduziertem Maße durchgeführt werden.

Okay, ich sehe schon. Qualitativ brauchbare Antworten gibt es in diesem Forum scheinbar nicht....

Wie kann man so unterbelichtet sein und nach der 1. Antwort das ganze Forum schlecht machen.

Einfach mal abwarten. Es gibt hier genug Leute die kompetent sind aber wenn man gleich so losheult wird auch niemand helfen

So sind Sie heute, selbstbewusst und tough ;)

Grüße,

Speedy

Zitat:

@Fuhler schrieb am 26. Oktober 2021 um 13:53:42 Uhr:

Da stehen definitiv keine Details, sondern nur dass stabilisierende Eingriffe in reduziertem Maße durchgeführt werden.

Okay, ich sehe schon. Qualitativ brauchbare Antworten gibt es in diesem Forum scheinbar nicht....

Steht da definitiv drin siehe Bilder, wenn man nicht mal fähig ist die Bedienungsanleitung zu lesen sollte man nicht solche Sprüche klopfen…

Hab dir auch mal den DSC Knopf angehängt damit du den findest, ob das so eine gute Idee bei deiner Spezies ist weiß ich allerdings nicht.

1
2
3
+2
Themenstarteram 27. Oktober 2021 um 7:49

Ich habe das in der Bedienungsanleitung schon gesehen und gelesen. Aber das sind für mich Beschreibungen wie lange man Knöpfe und was dann leuchtet. Aber ich sehe schon, hier beleidigt man lieber und glaubt, dass meine Spezies unfähig. Jungs, glaubt mir....ich fahr Kringel um euch!!!

Welche Winkel bei DSC on/off zugelassen werden, kann ich leider nicht beziffern.

Aber wenn Du eh Kringel um uns fährst, dann kannst Du den Unterschied doch bestimmt ganz leicht selbst "erfahren" ;)

Wozu die theoretischen "Daten", wenn man die Praxis locker im Griff hat?

Grüße,

Speedy

 

 

Themenstarteram 27. Oktober 2021 um 11:34

Danke, endlich einer, der mal auf das Thema eingeht. Und ja, die Praxis ist A&O aber theoretisches Wissen davor kann nie schaden.

Ok, ich sag's mal so, bzw. die eigene Erfahrung mit dem M4 CP und OPF.

Im Trockenen geht mit DSC an der Poppes minimal etwas hin und her und ein klein wenig Wheelspin ist auch vorhanden.

Ist aber relativ schnell "stabilisiert" und in meinen Augen nach der ersten Eingewöhnung absolut ungefährlich.

So mein anfänglicher Eindruck bei den ersten Überholmanövern auf der Landstraße.

DSC off verlangt dann schon etwas mehr Feingefühl im Popometer.

Da hängt der Hintern dann doch etwas länger raus und es sollte kontrolliert gegengesteuert werden.

DSC ganz off :D, ist dann Kreisbahn oder Donut tauglich.

Bin aber auch schon bei einem Kollegen mitgefahren, der dachte die Regelung ist idiotensicher.

Da war es feucht und das DSC voll aktiviert, aber er hatte es etwas übertrieben, sodass ein Begrenzungspfosten leider ins Feld gekickt wurde.

Zum Glück waren wir nicht allzu schnell und es wurde nur die Wiese etwas gemäht.

Also nicht zu sehr auf die Technik verlassen, sondern schon mit Hirn fahren.

Was natürlich nicht auf dich persönlich gemünzt ist, sondern allgemein ;)

Wie gesagt, welche Winkel in welchem Modus hier hinterlegt sind, weiß ich nicht.

Grüße,

Speedy

Zitat:

@Fuhler schrieb am 27. Oktober 2021 um 07:49:06 Uhr:

Ich habe das in der Bedienungsanleitung schon gesehen und gelesen. Aber das sind für mich Beschreibungen wie lange man Knöpfe und was dann leuchtet. Aber ich sehe schon, hier beleidigt man lieber und glaubt, dass meine Spezies unfähig. Jungs, glaubt mir....ich fahr Kringel um euch!!!

Haha genau weil du nicht vom Fleck kommst mit DSC off.

Hauptsacheu nichtmal den Unterschied von DSC an zu aus in der Bedienungsanleitung lesen können. Ich wusste ja nicht das du Hamilton bist…

Themenstarteram 28. Oktober 2021 um 7:27

Danke Speedy, da es ja scheinbar nirgends Zahlen gibt und man/frau es ausprobieren muss, wollte ich eure Erfahrungsberichte dazu wissen. So wie Du es schreibst...

Ich nehme auch mein Pauschalurteil zurück, da in dieses Klischee nur Typen wie der Vondera fällt.

@Vondera:

Kleiner Tipp...geh nicht so mit deiner Frau um, sonst hast sie nimmer lang. Aber wahrscheinlich hast eh keine :-)

Zitat:

@Fuhler schrieb am 28. Oktober 2021 um 07:27:04 Uhr:

Danke Speedy, da es ja scheinbar nirgends Zahlen gibt und man/frau es ausprobieren muss, wollte ich eure Erfahrungsberichte dazu wissen. So wie Du es schreibst...

Ich nehme auch mein Pauschalurteil zurück, da in dieses Klischee nur Typen wie der Vondera fällt.

@Vondera:

Kleiner Tipp...geh nicht so mit deiner Frau um, sonst hast sie nimmer lang. Aber wahrscheinlich hast eh keine :-)

Keine Sorge, sie weiß wie man eine Bedienungsanleitung liest.

Da kopier ich dir schon alles hier rein und behauptest immer noch es würde nicht detailliert beschrieben stehen, dir kann man nicht mehr helfen. Hoffentlich wohnst du nicht in meiner Gegend sonst hab ich Angst um meine Kinder wenn du mal wieder "Kringel" fährst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen