1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. MBUX Sprachkommandos

MBUX Sprachkommandos

Mercedes C-Klasse

Hallo zusammen,

ich habe das neue MBUX2 in meinem S206.

Leider fehlen mir ein paar Sprachkommandos für die ein oder andere Aufgabe. Das wird sicherlich mehreren so gehen.

Vielleicht können wir gemeinsam eine kleine Tabelle pflegen, in der wir unterschiedliche Kommandos sammeln wollen .....

Mir fehlen z.B. Kommandos zur Schiebedachsteuerung und Spiegelheizung.

ffb3e61c-afbe-4c53-b1a9-fa1795a8f004

Aufgabe

Sprachkommando zum Aktivieren

Sprachkommando zum Deaktivieren

Schiebedach komplett öffnen

Schiebedach öffnen

Schiebedach schließen

Schiebedach nur ausstellen

???

???

Aussenspiegel Heizung

???

???

16 Antworten

Zitat:

@herrott schrieb am 16. Februar 2022 um 19:50:59 Uhr:

Aussenspiegel Heizung ???
Diese Funktion ist schon seit vielen Fahrzeuggenerationen nicht mehr vom Fahrer zu bedienen. Das geht automatisch bei entsprechend niedriger Aussentemperatur.

Das war mir so auch nicht bewusst. Ich weiß, dass die bei vielen Fahrzeugen an die Heckscheibenheizung gekoppelt ist. Aber gut zu wissen

Zitat:

@herrott schrieb am 16. Februar 2022 um 19:50:59 Uhr:

Aussenspiegel Heizung ???
Diese Funktion ist schon seit vielen Fahrzeuggenerationen nicht mehr vom Fahrer zu bedienen. Das geht automatisch bei entsprechend niedriger Aussentemperatur.

Ja, das hast Du recht. In der Bedienungsanleitung (hier die meines Vorgängers - GLC) wird das sogar ausdrücklich erwähnt (siehe Anhang, der letzte Satz).

Aber diesen Hinweis gibt es in der Bedienungsanleitung der neuen C Klasse leider nicht 🙁

Beim Suchbegriff "Spiegel" in der Bedienungsanleitung wird ausschließlich auf die Einstellungen des Spiegels eingegangen. Kein Wort über eine Spiegelheizung und/oder einer automatischen Aktivierung oder ähnliches.

Spiegel
Deine Antwort