1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. MBUX Homescreen / Tacho Dezent

MBUX Homescreen / Tacho Dezent

Mercedes GLC C254

Hallo,
ich habe Fragen zu dem Homescreen und dem Tacho und entschuldige mich direkt, da ich mit MBUX noch kompletter Neuling bin 😉

1. Warum wird der Homescreen als eine Art "APP-Übersicht" dargestellt? Ich konnte in keinem einzigen Video/Tutorial/Doku etc. diese Art der Darstellung sehen (siehe Bild)
2. Auf dem Homescreen fehlt der Favoriten - Button (Stern) neben meinem Profil?
3. Der Tacho Dezent ist nicht auswählbar (siehe Bild)

Muss irgendetwas aktiviert/geupdated werden? Es hat den Anschein, als wäre das System nicht vollständig verfügbar?

Das Auto ist neu. Gestern ausgeliefert. Registrierung/Mercedes ME App usw. ist durchgelaufen.
Softwareversion: E265.1-5545

Vielen Dank für einen Hinweis auf die Ursache.
Grüße Peter

Homescreen
Tacho
Ähnliche Themen
17 Antworten

@ W167

Mein C 254 wird im April 2025 geliefert, mag ja bis dahin kaum mehr ruhig schlafen.
Mercedes schafft es, die Vorfreude bis auf 0 zu trüben - getreu dem Motto "Alles oder nichts!"

Ich bin voll bei Dir bei der Probefahrt war damals alles dabei in meinem gelieferten vieles nicht mehr, ich meine man muss schon zufrieden sein wenn Du Dein Fahrzeug bekommst 4 Räder und ein Lenkrad dabei ist und nicht weggespart wurde, die Sitze werden wahrscheinlich gegen eine Bierbank ausgetauscht ....[Satire aus]

Viel Erfolg

Servus,

nach mehrmaliger schriftlicher Rückfrage beim Mercedes Kundendienst, ob die Tachoanzeige "Dezent" wieder verfügbar sein wird, bekam ich nun diese Antwort:

"

... vielen Dank, dass Sie sich mit Mercedes-Benz in Verbindung gesetzt haben.

Leider haben wir keine Informationen darüber, ob der Anzeigenstil über ein OTA-Update verfügbar sein wird."

Bei einer weiteren Auskunftsanfrage habe ich den BedienungsLink für die Anwendung der Tachanzeige "Dezent" bekommen, den ich aber nicht erfragt habe.

Unbefriedigende Antwort und immer noch keine finale Klarheit.

Evtl. kann jemand von Euch über Euren Freundlichen bzw. anderer Informationen noch etwas näheres in Erfahrung bringen. Betrifft ja scheinbar die Fahrzeuge, die ab 10/2024 produziert worden sind. Danke.

Viele Grüße

nicedriver

@nicedriver das wird nicht mehr kommen. Mit dem Datum wurde auf die neue HW Generation aus dem W214 umgestellt, zu erkennen an den In-Car Apps und 5G und natürlich an der Geschwindigkeit. Der W214 hat auch keinen dezenten Stil mehr. Hab ihn aber auch noch nie vermisst und beim GLC nur einmal 30 Sekunden aktiviert.

Deine Antwort