ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. MBUX-Fehlfunktionen

MBUX-Fehlfunktionen

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 24. März 2020 um 12:44

Hallo,

ich stelle die folgenden Fehlfunktionen (?) verbunden mit meinem MBUX-System fest und wäre dankbar für Rückmeldungen, ob dieselben Fehlfunktionen verbreitet sind, und ob und ggf. welche techn. Abhilfe es dafür gab: (Ein MBUX-Softwareupdate beim Freundlichen erfolgte bereits vergeblich....)

- Beim reinen Kartenbetrieb der Navigation (Karte läuft ohne programmierte Routeneingabe mit) wechselt das System in unregelmäßigen Abständen auf den schriftlichen Eingabemodus und setzt hinter "HERE" zahlreich "hhhhhhh" im Eingabefeld

- Augumented Reality funktioniert sporadisch an roten Ampeln nicht

- Radiosender wechselt unregelmäßig ohne Eingabe eines Befehls dafür

- Manche USB-Sticks - z. B. für MP3-Dateien - können beim Einstecken in der Mittelkonsole eingelesen werden, manche jedoch nicht => Woran liegts?

- Die Durchschnitt-Verbrauchsanzeige "AB START" zeigt unregelmäßig bei gleicher Strecke sowie gleichen Fahrbedingungen einen Durchschnittsverbrauch zwischen 10 + 20 Liter an.

- Rückfahrkamera bricht unregelmäßig ab, vor Allem, wenn man den Rückwärtsfahrvorgang unterbrechen musss und nach Zwischenstopp bei unverändert eingelegtem Rückwärtsgang weiterfährt

Allen "Leidensgenossen" vorab danke für Rückmeldungen zu den o. g. Punkten.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Zitat:

@Schwabensternle schrieb am 24. März 2020 um 13:44:29 Uhr:

- Manche USB-Sticks - z. B. für MP3-Dateien - können beim Einstecken in der Mittelkonsole eingelesen werden, manche jedoch nicht => Woran liegts?

Am Stick - oder seiner Formatierung.

am 24. März 2020 um 13:09

Moin, das mit den Eingaben hatte ich auch, bei mir hat das Ladekabel die touchfläche in der mittelkonsole berührt und dadurch Sachen ausgelöst, seitdem ich darauf achte, dass da nichts ist, ist es weg. Die anderen Fehler hab ich nicht

- Radiosender wechselt unregelmäßig ohne Eingabe eines Befehls dafür

Das passiert bei mir auch, meist nach dem Motor anlassen. (fup1)

Zitat:

@WolfgangZa schrieb am 24. März 2020 um 14:23:43 Uhr:

- Radiosender wechselt unregelmäßig ohne Eingabe eines Befehls dafür

Das passiert bei mir auch, meist nach dem Motor anlassen. (fup1)

Kann daran liegen, daß MBUX sich Deinen Lieblingsender merkt und immer beim Neustart automatisch abspielt.

Beim reinen Kartenbetrieb der Navigation (Karte läuft ohne programmierte Routeneingabe mit) wechselt das System in unregelmäßigen Abständen auf den schriftlichen Eingabemodus und setzt hinter "HERE" zahlreich "hhhhhhh" im Eingabefeld

Sieht nach eine Fehler des Touchscreen aus.

Vielleicht mal den Bildschirm gründlich reinigen und sicherstellen,dass nichts an den Bildschirm kommt.

Ansonsten muß der Touchsreen ausgetauscht werden.

Zitat:

@Tourer50 schrieb am 24. März 2020 um 15:44:56 Uhr:

Zitat:

@WolfgangZa schrieb am 24. März 2020 um 14:23:43 Uhr:

- Radiosender wechselt unregelmäßig ohne Eingabe eines Befehls dafür

Das passiert bei mir auch, meist nach dem Motor anlassen. (fup1)

Kann daran liegen, daß MBUX sich Deinen Lieblingsender merkt und immer beim Neustart automatisch abspielt.

Leider schaltet MBUX von meinem Lieblingssender FFH weg...

Moin!

Bei mir passiert sowas immer wenn ich die Hand auf der "Handauflage" am Touch-Pad in der Mittelkonsole habe. Da die sehr empfindlich ist, reicht schon deine Berührung vom Hemd- bzw Jackenärmel.

Hoffe das es das ist bei dir.

MfG

Hallo zusammen,

man kann übrigens die Empfindlichkeit des Touch Pad einstellen.

Bleibt gesund.

Deine Antwort
Ähnliche Themen