MBK yn 50

Hallo,
also wo soll ich anfangen ... am besten kurz und bündig.
Ich habe einen Roller geschenkt bekommen. Es ist eine Orvetto yn50 aus dem Jahr 2002 (Baugleich mit Yamaha NEO 50?).
Der Roller selber sieht vom Zustand her, sehr gut aus. Einziges Problem er startet nicht.
Der Vorbesitzer ist vom November 2010 bist heute (August2011) nicht mehr gefahren.
Im letzten Jahr hat er die Batterie und die Elektronik erneuern lassen. Soweit mir gesagt wurde und ich vertraue ihm da da ich ihn persönlich kenne.
Einfach durch die lange standzeit startet der Roller nicht mehr.

Er ist jetzt auf Weltreise für 6 Monate noch und ich würde den Roller gerne fahren. Ist es eine teure Angelegenheit den Roller wieder Fit zu bekommen?

Der Auspuff sieht verrostet aus ansonsten sehr gut erhalten.

Das ist mein erster Roller und das Handbuch habe ich auch nicht dazu.....
wie gehe ich vor beim starten ?
Ich habe den chock probiert, dann über Elektronik... nicht tut sich🙁

Hoffe auf eure Hilfe

Gruss aus Luzern

ATila

19 Antworten

Moin Moin
also als erstes vergaser ausbauen und unten die schwimmerkammer abbauen dann am besten mit luftdruck oder mit bremsenreiniger säuber so
dann zündkerze machst neu und batterie neu wenn die tot ist ....
dann kickst du mal und guckst ob der anspringt.

Wenn du mir verräts aus welchen teil du von deutschland kommst sprich wenn du aus berlin bist kann ich mal vorbeikommen und ein blick drauf werfen 😉

Mit Freundlichen Grüßen Euer Cross_Freak

Zitat:

Original geschrieben von Cross_Freak

Moin Moin
........ kann ich mal vorbeikommen und ein blick drauf werfen 😉

Meinst du dann kannst du vielleicht sehen warum du deinen eigenen Roller, deinen Piaggio nicht zum laufen bringst ???? 😉 🙄

wölfle 😉

Mal ne ganz "blöde" Frage: wieso tritts Du das gute Stück nicht per Kickstarter an?
Und nochwas: Choke an!

LG
Tina

wenn du mich damit grad schlecht machen willst ok ^^
aber naja ich hab bis jetzt jeden zum laufen bekommen
aber der piaggio der will einfach nicht ich hab ja schon alles gemacht

naja atila musst sagen wenn du aus der nähe von berlin/brandenurg kommst dann guck ich mir die kiste mal an ....

MfG Cross_Freak