MBAC im Marco Polo 2020?
Moin,
wo sind denn die ganzen MB Marco Polo Fans? Keine Fragen, Wünsche oder Anregungen?
Ich konnte im Forum nichts Neues zum Titel des Themas finden. Selbst im Thread „Modelljahr 2020“ rein gar nix. Deshalb habe diesen Thread eröffnet.
MBUX soll ja Bereits ab März 2020 mit Sicherheit kommen. Ist denn auch schon klar, ob die Anbindung der Westfalia Komponenten des Marco Polo über MBAC Einzug in das Modell 2020 hält oder bleibt dies weiterhin lediglich dem Sprinter vorbehalten?
Ich habe den Kauf des Marco Polo extra noch etwas zurückgestellt, um MBUX und MBAC zu erhalten. Ich würde in einem solchem Fahrzeug schon sehr gern die Steuerung über das Display im Armaturenbrett haben wollen, wie sie im Concept Marco Polo auf dem Caravan Salon in Düsseldorf 2018 zu bewundern gewesen ist.
MBUX / MBAC
Neuerungen aus dem Concept Car
1. automatische Verdunklung der Scheiben,
2. Solarmodul auf dem Dach,
3. Steuerung der Standheizung etc. über das Fahrzeugsystem,
4. elektrisch verschiebbare/verstellbare Rückbank
5. Luftfederfahrwerk
6. induktives Laden des Smartphones
7. Gas- und Rauchmelder
Zusätzlich:
1. Memorysitze überhaupt mal im MP, an Schlüssel gebunden oder nicht, damit die Position für den Fahrer und für das Drehen der Sitze gespeichert werden können oder gleich automatisches Drehen der Sitze
2. andere Farben im Cockpit als Beige.
Mir ist vollkommen klar, dass ich bereits heute viele dieser Ausstattungsmerkmale bei Drittanbietern nachrüsten lassen kann. Dies ist aber nicht mit einer Serienausstattung vergleichbar, die ich bereits bei der Bestellung ab Werk auswählen kann und vor allen Ding über das eingebaute MBUX zukünftig steuern können möchte.
Vielleicht hat Befner konkrete Vorstellungen zu meinem Traum-Marco-Polo! ??
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Nein, fehlerhaft im Beitrag. Ab PRODUKTION Grundfahrzeug März 2020. Ab irgendwann im Dezember wird es bestellbar sein.
Gruß
Befner
15 Antworten
Richtig, rein theoretisch können die ALLERERSTEN Marco Polo mit MBAC frühestens Mitte Mai beim Händler sein. Realistisch wird es sicherlich eher Juni werden.