MB100

Mercedes

Hallo! Ich habe mir einen Jungen Stern gekauft. Habe jetzt noch knapp 1,5 Jahre die JS Garantie. Wann muss man die Anschlussgarantie MB 100 kaufen? Bevor die Werksgarantie abläuft oder bevor die JS Garantie abläuft?

25 Antworten

Zitat:

@michobi schrieb am 22. Dezember 2020 um 13:18:47 Uhr:

Scheinwerfer ????
Hast du keine Glasversicherung????
und was sind Fahrwerksteile ????
Lese mal die Versicherungsverträge oder hast du daran gespart??

Was willst Du von mir? Wenn der Scheinwerfer nicht mehr geht ist das kein Glasschaden!

Mit was kommt ihr hier den noch alles???
Sorry, aber anscheinend soll eine Versicherung auch abgefahrene Reifen bezahlen.
Scheinwerfer sind mit in der Teilkasko,( Steinschlag) jedenfalls bei mir. Luftfahrwerk ist auch ein Fahrwerk und Verschleißteil.

Es zwingt euch doch keiner zur Versicherung, aber dann quarkt hier doch nicht rum,

Wenn die Multibeam den Geist aufgeben, wird das mit Sicherheit nicht die Teilkasko (Glasversicherung) übernehmen!

Ähnliche Themen

Zitat:

@13th.Knight schrieb am 21. Dezember 2020 um 22:31:14 Uhr:

Kann meinem Vorredner nur zustimmen.
Und ob man danach noch so eine Versicherung abschließt sollte gut überlegt sein.
Wir haben mittlerweile unseren dritten Mercedes und noch nie die MB 100 verlängert.
Vielleicht wars Vorahnung oder Glück mit den Autos.😁

Und wie lange war die Haltedauer des Fahrzeugs jedes Mal?

Hier wird zu viel über allgemeines geredet. Entscheidend sind doch vorgesehene Laufleistung, Haltungsdauer und das Sicherheitsgefühl des Einzelnen mit einer Absicherung. Gruß Bw

Zitat:

@michobi schrieb am 22. Dezember 2020 um 13:59:04 Uhr:

Sorry, aber anscheinend soll eine Versicherung auch abgefahrene Reifen bezahlen.
Scheinwerfer sind mit in der Teilkasko,( Steinschlag) jedenfalls bei mir. Luftfahrwerk ist auch ein Fahrwerk und Verschleißteil.

Sorry, das ist mir zuviel Niveau....

Hallo

Soviel Blödsinn hab ich ja noch nie gelesen. " Scheinwerfer sind in der Teilkasko ( Steinschlag ) "

Es soll ja auch schon mal vorkommen das einige LED im Scheinwerfer ausfallen. An diese LED kommt man aber nicht ran um sie zu tauschen, sowie früher eine Birne.

Heute muß der ganze Scheinwerfer für 2000,00- 2500,00 € getauscht werden. Und darum geht es, das MB 100 das nicht abdeckt. Das hat nichts mit abgefahrenen Reifen zu tun.

Zitat:

@Rabbit senior schrieb am 22. Dezember 2020 um 18:03:31 Uhr:

Zitat:

@michobi schrieb am 22. Dezember 2020 um 13:59:04 Uhr:

Sorry, das ist mir zuviel Niveau....

Zitat:

@BMW-X1-Fan schrieb am 22. Dezember 2020 um 18:29:47 Uhr:

Hallo

Soviel Blödsinn hab ich ja noch nie gelesen. " Scheinwerfer sind in der Teilkasko ( Steinschlag ) "
........

Danke!
Ich hab’s halt nur in einem Satz verpackt

Zitat:

@Mobileme schrieb am 22. Dezember 2020 um 14:55:50 Uhr:

Wenn die Multibeam den Geist aufgeben, wird das mit Sicherheit nicht die Teilkasko (Glasversicherung) übernehmen!

Er spielt doch auf „Versicherungsbetrug“ an ! Der Scheinwerfer leuchtet nicht mehr (defekt) und nun schießen wir an einem regnerischen Tag mit einem Luftgewehr aus ausreichender Entfernung auf den defekten Scheinwerfer bis ein ordentliches Loch entsteht. Anschließend lassen wir nun ordentlich Wasser rein laufen. Dann wird der Versicherung ein erfundenes Steinschlaggeschehen gemeldet und angeblich geht auch der Scheinwerfer nicht mehr „aufgrund des Wassereinbruches“ durch Steinschlag.

DAS IST NATÜRLICH VERBOTEN, UNTER STRAFE GESTELLT UND STELLT VERSICHERUNGSBETRUG DA !!! machen aber trotzdem viele um günstig/kostenlos über die Teilkasko abzurechnen.

Und natürlich sind Kunstoffscheinwerfer eingeschlossen, siehe dazu Musterbedingungen des Gesamt­verband der Versicherungs­wirt­schaft: Versichert sind alle Scheiben, egal ob aus Glas oder Kunststoff, ebenso Spiegel und Scheinwerfer. Nicht abge­deckt sind Displays, Glühbirnen, Glas oder Plastik von Mess­systemen und Kameras.

Z.B. solche Formulierung

Genau, und anschl. Diskutieren wir wie im anderen Beitrag über gestiegene Einstufungen....
Finde den Fehler....

Deine Antwort