MB W124 250D Diesel, Kat eingebaut, 4er Umweltplakette, Wertschätzung
Ich bin mir bewusst das dieses Forum auch einen Verkauf und Wertschätzungsbereich hat, allerdings scheint die Community hier ein wenig mehr Ahnung zu haben und aktiver zusein, deswegen dachte ich ich frage hier auch noch einmal nach.
Sehr geehrtes Forum,
Ich habe vor 1 Jahr den alten Mercedes von meinem Opa übernommen. Da ich allerdings nicht in Deutschland wohne, sondern in Amerika, und ich dieses Auto ungerne in einer Garage verwahrlosen sehe, würde ich es gerne verkaufen. Das Auto ist seit über 20 Jahren in Familienhand, und wurde sogar umgerüstet mit einem Kat, und hat somit die grüne Umweltplakette 4. Ich wollte nun einmal Fragen was dieses Auto wert sein würde, und es gerne in gute Hände weitergeben.
Fakten:
Mercedes Benz
Erstzulassung 1990
W124 250 D (90PS)
Diesel
301,000 km gelaufen
Kat eingebaut und eingetragen, grüne 4er Umweltplakette
Anhängerkuplung
Elektrisches Schiebedach
Zentralverriegelung
5 Gang Schaltgetriebe
Seit 20 Jahren in Familienhand
Kratzer und Rostfrei, keine Unfallschäden (Steinschlag im rechten Blinker, siehe Bild)
Im Original Zustand
1 Jahr bis zum H Kennzeichen
TüV bis Mai 2019
Juni 2018:
Brandneue Batterie
Neue Kraft und Luftfilter
Neuer Diesel Vorfilter
Vielen Dank für eure Hilfe.
15 Antworten
Zitat:
@cerberus2003 schrieb am 28. Juni 2018 um 07:41:00 Uhr:
Hi,hier ein Tip: Setze das Auto mit Deiner Preisvorstellung in mobile.de und warte auf die Reaktionen.
Dito.
Man kann hier im Forum einen Überblick über den groben Preisrahmen bekommen, aber die Vorstellungen einzelner Foren-Mitglieder gehen doch recht weit auseinander. Das hängt teilweise mit unterschiedlichen Vorstellungen bzgl "gepflegtem Auto" zusammen sowie mit dem Angebot im jeweiligen Landkreis/Bundesland des "Schätzers" wie ich schon selbst festgestellt habe.
Außerdem kennt keiner hier den genauen Zustand des Fahrzuegs. (Rost am Unterboden? etc)
Hier im Forum gibt es User die kaufen angeblich top Autos für 500€, es gibt User die verlangen für Ihre Schrottkarre fast 5-stellige Beträge und es gibt zig Meinungen dazwischen. Es kommt auch immer darauf an ob jmd so ein Auto überhaupt gerade sucht und was derjenige dafür bezahlt.
Rein von den Daten schätze ich die Sache auch wie Nogel ein: so um die 2000€, bei gutem Zustand auch 2500€. Bei mäßigem Zustand vlt auch <2000€. Förderlich ist jedenfalls das baldige H-Kennzeichen und aktuell der Partikelfilter. Preismindernd dass es eine Limo ohne viel Ausstattung ist. Sowas stellen sich nur wenige als Hobby in die Garage und für den Alltag will so ein Auto auch nicht mehr jeder.