1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. MB testet Biosprit E20...Wahnsinn :D

MB testet Biosprit E20...Wahnsinn :D

ist das nicht der totale Wahnsinn?? Mercedes testet Biospirit E20 ?? 😁
ich habe schon E50 getestet in 2007 in meinem ex-Volvo 945, und das Auto fährt heute immer noch (bei jemand anderem).

mal abgesehen davon, dass das Ethanol dann aus Stroh gewonnen werden soll, was sehr sinnvoll ist, ändert sich doch nicht großartig was. Es wird kein E20 an den Säulen verkauft werden, weil es sicher eine massive Kampagne geben dürfte gegen den so bösen Sprit, der die Autos kaputt macht, den Hunger in der Welt verstärkt etc. bla bla...denn auch Stroh kommt ja nicht vom Himmel gefallen.

und "testen" ist gut. In Übersee fahren die seit Jahren mit E25 (einige US-Bundesstaaten) und mehr.

Beste Antwort im Thema

Das würde sie auch nicht besonders interessieren - selbst wenn es so wäre.

Genausowenig, wie die Fleischkäufer im Supermarkt sich dafür interessieren, wieviel Regenwald dafür weggehackt und wievielen hungernden Kindern der Mais vom Teller genommen und den Rindern in den Trog geschmissen wurde.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hartgummifelge

Die Belastung für die Umwelt, nimmt durch Verbrennung des Biomülls nicht ab, im Gegenteil, sie nimmt zu, sodass das Ganze eh nichts weiter als eine zT. giftige und umweltschädigende Heißluftnummer ist, was die meisten Biospritverwender eh nie begreifen werden.

Falls du dich auf Ethanol beziehst: Nein abnehmen tut nichts, aber weniger zulegen als würde man Erdöl für selbigen Zweck verwenden.

Grün ist nichts, egal was ich verbrenne aber weniger "schwarz" bekommt man dadurch gut hin.

Ich fahre seit Jahren diverse Renault Twingos mit purem E85 ohne Umrüstung. 10.000de Kilometer, auch lange Strecken Vollgas auf der Autobahn > keinerlei Probleme. Nur im Winter die üblichen Kaltstartschwierigkeiten. Sogar durch den TÜV bin ich damit gekommen, die Abgaswerte waren erstaunlich gut, das habe ich auf dem Ausdruck sehen können.

Deine Antwort