ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. MB in Köln ist sehr Unverschämt

MB in Köln ist sehr Unverschämt

Themenstarteram 5. September 2010 um 8:22

Hallo,

das was ich erlebt habe mit den MB Werkst. und NL hier in Köln ist schonunverschämt.

An meinem S 500 war die rechte Achsmanschette gerissen bin zu Mercedes und habe mit einen Rep.Kit(ca.50€) für die Achsmanschette gekauft.

Als ich dann mal fragte ob es dafür ein Spezialwerkzeug gibt, um die Antriebswelle zu demontieren  schaute er im System nach und meinte es gibt eins aber Sie hätten so etwas nicht.

Da fragte ich dann: wie macht ihr das denn wenn ein Kunde zu euch kommt und die Achsmanschette wechseln lassen möchte ?

Die verkaufen dem Kunden einfach eine Komplett neue Antriebswelle(700-800€)!!!!!!!!!!!!!!

Daraufhin bin ich zur einer NL gefahren dachte komm die werden schon das richtige Werkzeug haben und mir bei meinem Problem helfen können.

Ich war sehr erstaunt und enttäuscht als ich selbe Antwort bekamm von der NL.

Ich sagte dennen was das für Machenschaften seien wegen einer Achsmanschette direkt eine komp.Antriebswelle den Leuten anzudrehen, es gibt ja schliesslich ein Rep.Kit dafür im System.

Der Werkstattmeister meinte er hätte in seiner ganzen Laufbahn es noch Nie gehabt das bei einem W220 eine Achsmanschette gerissen sei und Sie deshalb das Werkzeug dafür nicht hätten.

Es gäbe nur die möglichkeit eine neue Antriebswelle einzubauen.

Daraufhin bin ich zu einer Freien Werkstatt gefahren und die konnten mir dort helfen und haben nur die Achsmanschette gewechselt.

 

 

Beste Antwort im Thema
am 5. September 2010 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von 300SDL

 

Mir kommt schon
die Kotze hoch
wenn ich da
nur auf

den Hof
fahre!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!Das gilt für alle AZBuden !!!!

Wie redest Du denn? Deine Äusserungen sind völlig daneben. Wenn Du irgendein paranoides Problem mit Mitmenschen hast dann löse es! Aber hier rum zu brüllen DISQUALIFIZIERT dich komplett.

Eine Entschuldigung deinerseits wäre das Mindeste, dein Ansehen landet in der Tonne.

tschö.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Frank_S500

Zitat:

Original geschrieben von 300SDL

Was glaubst du warum der Laden ABZOCKBUDE heißt.

Hallo Diesel.

Nunja, das ist Deine polemische Verallgemeinerung.

Ich unterscheide da durchaus und bin auch zufriedener Kunde eines noch um seine Kunden bemühten MB Vertragshändlers.

Grüße, Frank

Hmmm....

Eigentlich hat jeder recht !!! :p

 

@Frank hat ne gute Niederlassung, ich habe auch eine. (Keine Niederlassung, sondern Händler)

Das mag ja vielleicht auch schon mal die Differenz zwischen Gut und OhMeinGott beinhalten.

 

@Gerd spricht von den Abzockbuden, na klar, wenn Abzock, dann Abzock, vollkommen korrekt.

Wer darin seine eigenen Erfahrungen mit "seiner" Werkstatt bestätigt sieht, muß ihm recht geben. Punkt.

[ Und sowieso isser net so schlimm wie er macht, er braucht doch auch Ersatzteile, gelle ;) ;) :o ]

[[ und die kriegt man wohl wo ???, richtig, von der netten Nichtzockbude :p ]]

 

@Rüdiger bringt es auf den Punkt. Ohne Gerd wäre hier nur halb so viel los. :eek:

Ich laß mir unseren "Sarrazin" auch nicht wegnehmen, weder wegen der Dramatik :D

und schon gar nicht wegen seiner Thematik (müssen jene welche erst mal nachmachen)

 

@TE Ansage find ich schon eher bedenklich durch Namensnennung (wenn´s da nur eine gibt !)

Solche Aussagen sollte man m.E. bezüglich eines größeren Umkreises (z.B. im Großraum Köln)

treffen, da ansonsten schon wegen netter Schädigung etc.pp. :eek:, muß nicht sein.....

Daß man solche Vorfälle darlegt, ist zu Recht, vollkommen in Ordnung !

Ortsansässige wissen dann eh Bescheid.....da Mundpropaganda rasend schnell ist

und leider von vielen Service-Wüsteneien nicht beachtet wird, halt Kurzgeilmentalität!

 

Und da wir ja alle recht haben, gehen wir jetzt noch auf ein Bierchen... PROST GEMEINDE

und

Gruetzi ;) Miteinand

 

 

 

 

moinmoin,

@ w220ler: stimme dir zu - und außerdem:

nüchtern betrachtet hat gerd keine beleidigung geschrieben mit der "azb", weil der personenkreis nicht hinreichend scharf umrissen ist (bei "alle richter" wäre er es z.B.).

der te hingegen hat eine dicke üble nachrede gesetzt.

außerdem, was ist das hier? ein betschwestern-kaffeekränzchen? gerd hat keine user angep...., sondern (zugegebenermaßen etwas sehr bunt und groß) geschrieben, was hier viele denken. und wem hat es wieder mal nicht gepasst? richtig:

einen forumsfremden: das ist das, was mich stutzig macht. da ruft doch irgendein standard-user hier aus dem s-forum, der sich angesprochen fühlt, mal beim kumpel aus anderer baureihe durch: "bitte pflichtgemäße entrüstung zugunsten der ehre der blaumänner mit stern auf der brust". dass jemand aus c hier permanent in s mitliest, kann ich mir nicht vorstellen (oder bemitleide ihn höchstens ein wenig).

wie rüdiger neulich schon schrieb: stammuser hier haben alle ihren eigenen - hier bekannten - stil (und frank kann leute, die ohne anrede und grußformel posten, auch ziemlich derb abfertigen, wenn er will).

warum können die s-fahrer hier nicht unter sich bleiben?

so long

Die Überschrift dieses Threads ist falsch und sollte berichtigt werden:

"MB in Köln ist sehr Unverschämt"... so kann man das nicht stehen lassen. Die Ortsangabe ist überflüssig, sowie das "sehr" sollte mit "äußerst" getauscht werden.

Richtige Überschrift => MB ist immer äußerst unverschämt.

Einer meiner Erfahrungen: Ich gehe in die NL und will ein paar Teile (Zierleisten) kaufen, die ich selber montieren möchte. Die Preise der Teile hatte ich vorher telefonisch erfragt und deckten sich mit +-2% mit den mir schon bekannten Preisen.

An der Kasse in der NL waren alle Teile teurer. Ich rechnete nach und kam auf 20% Aufpreis bei allen Nettopreisen. Dann fiel mir auf, dass an der Position auf der RE wo z.B. üblicherweise -10% Händlerrabatt stehen, eine nette 20 prangerte.

Die Aussage vom Meister war, dass Teile in ihrer NL immer 20% Aufpreis bekommen, wenn sie nicht im Haus montiert werden.

Soviel Abgewichstheit Frechheit habe ich selten erlebt.

 

@300SDL

Ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen. Aber die Beleidigungen nutzen nichts und geben dem Gegner nur Kanonenfutter (Unterlassungsklage). Das kann man viel schöner formulieren und trifft dann in der Regel viel besser.

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

@Frank_S500:

Du hattest ja schon vorher Deine Kritik an Gerds Posting geäußert, damit kann ich ja gut leben, auch mit Deinem Kommentar drekt über diesem Beitrag.

Den Kommentar von BeRo901 fand ich dagegen deutlich überzogen, da er persönlich wurde.

lg Rüdiger:-)

Exakt das ist der Punkt!!!

Ich habe NIEMAND persönlich angegriffen.

Mich entschuldigen???

Bei den AZBuden???

Ich meine das GENAU SO wie ich es geschrieben habe.

Wer nach den unzähligen und DIESEM Beispiel anderer

Meinung ist, für den ist der Stundenlohn von

120,- EUR/Stunde und die Geschäftspraktiken

dieser Damen und Herrn in der AZB wohl

völlig in Ordung.

Man muß nicht alles verstehen.

Muß aber auch nicht alles lesen:

.....er stand schon lange drauf.....

BeRo901

Dieser Benutzer ist auf Deiner Ignorier-Liste. Um diesen Beitrag zu sehen, klicke hier.

......er steht jetzt auch drauf.......

COE 500

Dieser Benutzer ist auf Deiner Ignorier-Liste. Um diesen Beitrag zu sehen, klicke hier.

und zu

Frank_S500 äußere ich mich nicht.

Das Niveau ist mir zu tief!!!!

Ich greife GRUNDSÄTZLICH NIEMAND persönlich an.

Die das tun haben hier auf MT nichts verloren!!!!

Wer gemeint ist, weiß das er gemeint ist.....

....oder ist das mit dem Denken auch nicht so ausgeprägt:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

SO, FRIEDE IM HAUSE MOTOR-TALK

Damit meine ich eine angemessene Ausdrucksweise.

 

 

Um nochmal zur Topic zurückzukommen.

Jüngst ist mir selbst ein Fall von Unverschämtheit beim Preis vorgekommen.

Für meinen W124 habe ich ein neues Zündschloss anfertigen lassen. Kostenpunkt 70 Euro.

Ich hab mich erkundigt wie teuer der Einbau vor Ort wäre, einen Satz wie "Machen wir selbstverständlich kurz für sie"

erwartend.

Ich wurde also in die Cafeteria geschickt, wo mich 45 Minuten später (grummel) ein Mechaniker abholte, und das mit mir freundlich besprach.

Aus dem Gespräch ging dann hervor, dass Mercedes für den Wechsel des Zündschlosses 268 Euro haben wollte.

In Worten ZWEIHUNDERTACHTUNDSECHZIG.

Im Kopf hatte ich noch die PDF Anleitung hier aus dem Forum, und an mehr als 3 Schritte konnte ich mich nicht erinnern.

Ich fuhr also unverrichteter Dinge nach Hause, druckte mir die Anleitung aus, bastelte mir mithilfe eines alten Hemdbügels das erforderliche Werkzeug und habe das Zündschloss dann innerhalb von 5 Minuten gewechselt...

Noch Fragen???

Da hat die AZB ihren Ruf doch wieder tapfer verteiligt.

Jeder bekommt den Namen den verdient.

Zitat:

Original geschrieben von 220bmg

moinmoin,

@ w220ler: stimme dir zu - und außerdem:

nüchtern betrachtet hat gerd keine beleidigung geschrieben mit der "azb", weil der personenkreis nicht hinreichend scharf umrissen ist (bei "alle richter" wäre er es z.B.).

der te hingegen hat eine dicke üble nachrede gesetzt.

außerdem, was ist das hier? ein betschwestern-kaffeekränzchen? gerd hat keine user angep...., sondern (zugegebenermaßen etwas sehr bunt und groß) geschrieben, was hier viele denken. und wem hat es wieder mal nicht gepasst? richtig:

einen forumsfremden: das ist das, was mich stutzig macht. da ruft doch irgendein standard-user hier aus dem s-forum, der sich angesprochen fühlt, mal beim kumpel aus anderer baureihe durch: "bitte pflichtgemäße entrüstung zugunsten der ehre der blaumänner mit stern auf der brust". dass jemand aus c hier permanent in s mitliest, kann ich mir nicht vorstellen (oder bemitleide ihn höchstens ein wenig).

wie rüdiger neulich schon schrieb: stammuser hier haben alle ihren eigenen - hier bekannten - stil (und frank kann leute, die ohne anrede und grußformel posten, auch ziemlich derb abfertigen, wenn er will).

warum können die s-fahrer hier nicht unter sich bleiben?

so long

Das ist der Beweis:

Es gibt auch sehr intelligente Kommentare!!!

Würde ich mich zu den anderen äußern,

so ließe ich mich auf deren Niveau runter ziehen.

Den Gefallen tue ich denen aber nicht.:D

Da kann der Ton noch scharf, ich lasse mich

nicht provozieren....

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

Die Überschrift dieses Threads ist falsch und sollte berichtigt werden:

"MB in Köln ist sehr Unverschämt"... so kann man das nicht stehen lassen. Die Ortsangabe ist überflüssig, sowie das "sehr" sollte mit "äußerst" getauscht werden.

Richtige Überschrift => MB ist immer äußerst unverschämt.

Einer meiner Erfahrungen: Ich gehe in die NL und will ein paar Teile (Zierleisten) kaufen, die ich selber montieren möchte. Die Preise der Teile hatte ich vorher telefonisch erfragt und deckten sich mit +-2% mit den mir schon bekannten Preisen.

An der Kasse in der NL waren alle Teile teurer. Ich rechnete nach und kam auf 20% Aufpreis bei allen Nettopreisen. Dann fiel mir auf, dass an der Position auf der RE wo z.B. üblicherweise -10% Händlerrabatt stehen, eine nette 20 prangerte.

Die Aussage vom Meister war, dass Teile in ihrer NL immer 20% Aufpreis bekommen, wenn sie nicht im Haus montiert werden.

Soviel Abgewichstheit Frechheit habe ich selten erlebt.

 

@300SDL

Ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen. Aber die Beleidigungen nutzen nichts und geben dem Gegner nur Kanonenfutter (Unterlassungsklage). Das kann man viel schöner formulieren und trifft dann in der Regel viel besser.

ENDGEIL!!!!!!!!

Habe vor Lachen fast keine Luft mehr bekommen!!!!!!!

Unterhaltungswert extrem hoch.

Ein Beitrag auf höchstem Niveau!!!!!!!

Zu den Ersatzteilpreisen:

Eine Niederlassung verkauft die

Teile in der Regel zum "normalen Preis" laut

Preisliste.

Ein Vertragspartner hingegen kann nehmen

was er will!!!!

Ich kenne eine AZB die schlägt pauschal

10 bis 20% auf die Preise der NDL drauf.

Das ist leider so und das sollte man

anhand von Preisabfragen beim Teileonkel

klären.

Evt. lohnt sich der weitere Weg in die nächste

NDL. Klar, je höher der Ersatzteilpreis ist, desto größer...

 

Ich kaufe nur in der NDL.

Ich kenne mehrere Teilonkel sehr gut.

Sehr nette, hilfsbereite Mitarbeiter!!!

Die ihren Job richtig gut machen!!!

Habe ein Kundenkonto und kaufe

IMMER auf Lieferschein........schon

seit über 10 Jahren......

 

Die mit der AZB in einen Topf zu

werfen, das schaffen nur die,

die wissen das sie gemeint sind!!!

Aber sich über solche Leute aufzuregen,

wäre völlig sinnlos!!!!

Wie deren Beiträge in diesem Thread.....

 

Das die Buchstaben:

AZB zu einer Unterlassungsklage führen.....

Wäre dann wohl so formuliert:

Sie dürfen für die .... in Deutschland

und weltweit die 3 Buchstaben:

AZB

nicht weiter verwenden.

Vieleicht werden ja die Buchstaben verboten.

:D:D:D

 

nachdem ich meinen E430 in einen S350CDI getauscht habe bin natürlich auch hier ins S-Klasse Forum rübergerutscht.

Nach meiner Meinung geht es im 210er Forum wesentlich dezidierter und sachlich präzieser zu.

Dies hängt mit Sicherheit auch von der Größe der Rubrik ab. Daher suche ich mir bei Gleichteilen eher Rat im anderen Forum.

Jeder hat in seinem Autoleben gute und schlechte Erfahrungen mit Werkstätten gemacht. Deshalb braucht man doch nicht gleich ein thread über Seiten lostreten.

Nach meinen schlechten Erfahrungen hier in KA bin ich halt 10km weiter nach Wörth gegangen und freundlich, schnell und zuvorkommend behandelt worden.

Gruß

Franz

Hallo zusammen,

ich bin zwar nicht im S-Klasse-Forum zu hause .... aber das "Geschreibsel" ist schon echt heftig hier in diesem Fred.

Mag ja sein, dass manche mehr oder weniger zufrieden sind mit einem Händler oder einer Niederlassung ... wie auch immer. Ich bin regelmäßig in einen selbständigen aber zertifizierten Betrieb mit Stern auf dem Dach und kann mich nicht beschweren.

Bis jetzt ist alles Tiptop gewesen und ich werde freundlich mit Handschlag und mit Namen begrüßt & angesprochen. Die Preise für Einzelteile frage ich "normal" an und die ändern sich auch nicht.

Der Service ist bislang einwandfrei. Lasse die Wartungen und Reparaturen dort machen und fühle mich NICHT über den Tisch gezogen. Bei Ford oder Opel ist man auch nicht deutlich billliger unterwegs. BMW und Audi nehmen es auch von den Lebenden (weil man von Toten nix mehr kriegt). Aber alles in allem bin ich bisher sehr gut damit gefahren.

 

Was die Reparaturanleitungen (die eingangs erwähnt wurden) betrifft ist es doch so, dass Mercedes seit x Jahren das WIS und das EPC (allerdings ohne Preisinformation) für knapp € 20,- pro Jahr für den "Privaten" anbietet.

Wer also technische Informationen, Anleitungen/Beschreibungen, Infos zu Ersatzteilen benötigt kann die bekommen - für einen durchaus fairen Preis, wie ich finde.

 

Wer unzufrieden ist darf das ja gerne sagen - auch in der Werkstatt selbst. Aber immer fair bleiben und das Gegenüber mit Respekt behandeln (will man ja selbst auch so haben). Eine Pauschalisierung wie "Mercedes-Werkstätten sind böse" sind genauso falsch und richtig wie "Leute die Brot essen sind ...."

Bringt doch keinen weiter - auch wenn es manchmal erleichternd ist wenn man sich Luft machen kann.

 

Gruß

Hyperbel

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Zitat:

Original geschrieben von BeRo901

 

Wie redest Du denn? Deine Äusserungen sind völlig daneben. Wenn Du irgendein paranoides Problem mit Mitmenschen hast dann löse es! Aber hier rum zu brüllen DISQUALIFIZIERT dich komplett.

Eine Entschuldigung deinerseits wäre das Mindeste, dein Ansehen landet in der Tonne.

tschö.

Wie man in den Beiträgen verschiedener User in diversen Threads speziell hier im S-Klasse-Forum lesen kann, ist es nicht einfach, die nadel im Heuhaufen zu finden, nämlich eine MB-Werkstatt, die zumindest fair und kundenfreunlich bei gleichzeitiger Kompetenz arbeitet.

Gerd (300SDL) ist den Stammusern im S-Klasse-Forum als jemand bekannt, der seine Meinung klar äußert und manchmal dabei auch bewußt etwas überzieht.

Er ist hier eine große Hilfe im s-Klasse-Forum und hat einigen schon viel Geld gespart.

Wenn man also wie Du mit 56 Beiträgen in 3 Jahren zufällig aus einem anderen Unterforum hier vorbeischaut, solltest Du mit persönlichen Angriffen daher etwas vorsichtiger sein, weil Du den Gesamtzusammenhang und die bisherigen Erfahrungen, die zu Gerds Aussage führten, nicht beurteilen kannst.

lg Rüdiger:-)

Abend!

Rüdigerv8, schließe mich dir da TOTAL An!

Bestes Beispiel Lamda !!!

Erspart einigen einen Motorschaden!

Mfg!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. MB in Köln ist sehr Unverschämt