MB hat keinen passenden Wagen
Hallo liebe Gemeinschaft,
ob ihr´s glaubt oder nicht. Es scheint derzeit nicht möglich zu sein mir ein Fahrzeug zu verkaufen.
Ich will der Sache des Nörgelns schon vornherein aus dem Weg gehn,will weder Daimler schlecht reden , noch hier rumningeln,dachte bloß ich schreib es mal dazu...
Zur sache: Ich war heut in der Mb Niederlassung,.. dort ja schon vorher 3 Auto´s geordert ,hat immer super geklappt.
Nun im Gespräch mit der Verkäuferin festgestellt,dass es trotz meiner vorherigen Internet-recherche (schreibt man das so ??) kein passendes Wägelchen gibt.
Zu meinen Wünschen.
Es soll werden W 211 E 350 T 4matic ; max. 18 Monate alt,..max. 40 Tkm kein silber,kein weiß
Ja,..naja Automatik halt, Regensesnsor usw. der Rest is eig wurscht bzw. in der Kategorie meist dabei.
Leider bekommt MB Fahrzeuge anderer autohäuser nicht ran, solange die GW-Nummer (.: 09G9134 .bspw.) nicht dabei steht.
Heißt Fahrzeuge am Starßenrand sind nicht zu beziehen ,.ich hab auch keine Lust dort zu kaufen !!
Bisher war es so,dass deutschlandweit gesucht wurde und das fahrzeug dann zur NL gebracht wurde.
Hmm,..und was mach ich nun ?! Es gibt mein Wunschfahrzeug, aber nicht bei einem MB-Händler .
Ich will eig auch keine abstriche machen,..es ist ja auch ein Heidengeld was man in die hand nimmt und da sollte es 100% passen.
Heißt ich möchte den 280 nicht,..auch wenn der teils besser verfügbar und ich möchte deshalb keinen 350 cdi ..weil sich das nicht lohnt.
Werd jetzt nochmal bei einem werksangehörigen Freund anfragen -aber ich sehe schwarz.
Was sagt ihr dazu ?
lg
Beste Antwort im Thema
Hi,
was erwartest du? Du willst einen Gebrauchten kaufen keinen Neuwagen. Wenn im System eben kein passender vorhanden ist mußt du dir einen anderen Weg suchen so ein Fahrzeug zu finden,warten bis einer rein kommt oder eben bei der Ausstattung kompromisse ein gehen.
Das ist so üblich bei Gebrauchtwagen,die werden eben net extr für einen gebaut sondern da nimmt man was da ist.
Gruß Tobias
44 Antworten
So ,.. mein freundlicher hat nochma nachgesehen.
Mein bekannter,der bei mb arbeitet auch ,..und es ist nix,aber auch gar nix zu finden.
Dann höchstens neue ,also w 212 ...
Suche eingeschränkt, ..allerdings finden sich nicht mal normale 350 ...was denn hier los ?
Stehn die jetzt alle schon im osten ,oder beim straßenhändlern, vor kurzem ham die das ding doch noch gebaut !
hmm,...ich hasse diese warterei
Hallo,
vielleicht etwas off-topic, aber bitte, was bedeutet "bei Berlin oder Stuttgart reinschauen"?
Danke und Grüße
H.
Das bedeutet ,man soll auf den dortigen Homepages suchen .
Man kann den Mercedes-Stützpunkt genau erreichen ,..bspw. über leipzig.mercedes-benz.de
lg
Jo, is' a alte Regel: Je genauer man zu wissen glaubt, was man will, desto schwieriger wird das. Immer dasselbe, auch bei den Damen!
Wilhelm Busch hat das mal bei einer seiner Geschichten mit dem Schlusssatz zusammengefasst: "... bis man dann will, was man dann kriegt!"
Ähnliche Themen
Das Zitat gefällt mir ,is zutreffend und damit nochma Hallo,
MB hat einen Wagen gefunden. Doch meine anfänglichliche Freud ist schnell wieder verflogen.
Ich hänge den Link mal an. Dann seht selbst. Das fahrzeug sei 11/08 EZ ,hat 5G automatik 4matic, t modell
19Tkm ,..aha __- soll 47 850 € kosten ?? HALLO ??
Ich krieg für 53 nen neuen ,..bzw. hatte ein angebot für ein 350 von Mb für 40 T€ ,der war knapp nen jahr, 16 Tkm.
Was sagt ihr dazu ?
Hab schon ne mail hingeschickt,evtl. bloß tipfehler ,aber so viele hintereinander ??
hmm
Hallo
Das ist Marktwirtschaft in Reinkultur da bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis. 🙂
Du musst Dich nicht wundern - wenn Du bei MB so nervst. 😁
Hab Geduld "Alles wird gut" 😛
Grüße
Timmi
Ja ,ich versuch´s . Aber die vermeintliche Vorfreude,macht mich immer hibbelig. Da kommt der Spieltrieb durch.
lg
schau dir die mal an bei www.mercedes-benz.de unter Gebrauchten
GFZ-Nummer 09245GW562
GFZ-Nummer 030383
Der Zweite hat nur einen Schönheitsfehler, ist kein T-Model
Das ist eben ein gesuchtes Modell und die Preise haben wieder deutich angezogen.
Da doch einigen der W212 nicht gefällt und der W211 noch unter "fast neu" zu haben ist, erklärt die relativ hohen Preise. Bei 4-matic als Nischenprodukt noch mehr.
Ich beobachte das nach einem derartigen Beitrag hier im Forum, es ist tatsächlich so, dass die Zeit der Sonderangebote vorüber ist: Ein gleich ausgestatteter E 200 T CDI Elegance kostet jetzt rund 5.000 mehr, als im Oktober als ich meinen gekauft habe. Da hab ich Glück gehabt!
Zitat:
Original geschrieben von Tanellic
19Tkm ,..aha __- soll 47 850 € kosten ?? HALLO ??Ich krieg für 53 nen neuen ,..bzw. hatte ein angebot für ein 350 von Mb für 40 T€ ,der war knapp nen jahr, 16 Tkm.
Was sagt ihr dazu ?
hmm
Also ich sag dazu, heul 😮 nicht rum und kauf Dir doch einen neuen😛. Als Kombi gibt es den übrigens noch kein Jahr, da wirds eng mit dem von Dir genannten Preis.
Viel Glück noch bei Deiner Suche.
So meine Lieben,
es ist geschehen. Ich hab was passendes gefunden. Einige Abstriche, ok, aber die stören mich momentan nicht mehr.
Es ist ein schwarzer 280 avantgarde geworden.
39 Tkm , EZ 11/ 08 Modell 09
Ausstattung:
Comand mit 6 fach DVD
7G Tronic Automat
Standheizung
elektr. Glasschiebedach
Sportpaket mit 18" 10-Doppelspeichendesignfelgen
Thermotronic , Parktronic (PTS)
Sound Harmon-Kardon
ILS , Komfort Telefonie
Sitzheizung
Alarm mit Abschleppschutz und Innenraumabsicherung
Easy Pack
Krafstoffbehälter & Lima groß
Lenkrad schaltpaddels (lustige sache,aber eher selten genutzt)
leder, inkl. lenkrad &schalthebel
automatisch ablendbare spiegel
winterpaket (beheizte wischwasch, spiegel,sitze)
um mal was zu nennen. Ich feu mich riesig und bedanke mich für eure Mühen.
Hallo Tanellic,
herzlichen Glückwunsch zu deiner Wahl. Wenn ich mich recht erinnere wolltest du doch einen 350iger mit 4matic?
Von 4matic konnte ich jetzt in der Ausstattungsliste nichts lesen. Ist das einer deiner Abstriche?
Viele Grüße
Da der Wagen 7 Gänge hat, kann er kein Allrad sein. Da hat sich der Themenstarter aber wirklich durchgesetzt, nur 3 Dinge sollten erfüllt sein, ein 350 Benziner, Allrad, kein Silber / Weiß und sieheda, tatsächlich, ein schwarzer Wagen ist es geworden. GLÜCKWUNSCH!!!
Hab letzte Woche einen aus dem Jahreswagenpool ( Drehscheibe ) verkauft.
Es war einer von 2 !!
Also im Moment Mangelware !!
Hab grad reingeguckt. Ist ein E 350 T 4 Matic drin. Zulassung 02-2009
20.000 km gelaufen.
Kosta 48.000,-
Cubanit
Leder schwarz
Command
Anhängerkupplung
EDW
Memory Paket
EasyPack Heckklappe