MB E300 S212 Hybrid Start / Stopp Probleme
Moin,
hat jemand negative Erfahrung mit der vom E300 Hybrid Start/Stopp Automatik?
Mein MB S212 startet im E Modus ( Ready grün ) und fährt elektrisch die üblichen ersten Meter ( Ladung ist bei ca. 75% ). Allerdings springt er nach Ablauf beim Gas geben nicht in den Verbrenner über sondern zeigt nach kurzer Zeit in rot das Störungszeichen mit den 2 Zahnrädern ( Fehler im Antriebssystem ).Mache dann einen Neustart und schalte sofort auf Sport ( also kein Start/Stopp ). Die E Klasse fährt dann im Verbrenner Modus einwandfrei weiter.
Meine zuverlässige und hilfsbereite Werkstatt konnte mir leider auch nur den Hinweis nach der Auslesung geben ( HV Batterie Lebensdauer überschritten, diese Meldung hatte ich aber auch schon bei 140tsd. / jetzt 260tsd. , der Hybrid lief aber weiterhin bis jetzt einwandfrei ! ).
Seltsam ist, wenn ich nachhause fahre und kurz vor meiner Einfahrt dann auf E Modus schalte, kann ich wie gehabt meinen Parkvorgang elektrisch ausführen......und schalte ich dann auf "N" und gebe Gas, dann springt der Verbrenner an, schalte ich auf "D" und gebe mehr Gas, dann springt er nicht über.
Hat jemand eine Idee oder einen Lösungsvorschlag.........außer die HV Batterie zu wechseln ?
Würde mich über eine aussagekräftige Antwort sehr freuen.....Schöne Grüße Pit