ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. MB E 200 oder BMW 525i

MB E 200 oder BMW 525i

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 9:08

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem großen Kombi mit Heckantrieb oder Allrad und so bin ich bei der MB E-Klasse 200 T-Model und beim BMW 525i Touring hängen geblieben.

Mein Bugdet ist bei 8000€, dadurch suche ich die Autos:

BJ 2004 - 2005

zwischen 120000 - 150000 km

Benziner

Was sind euere Erfahrungen mit diesen Autos und welche Probleme können auftretten?

danke für euere Beratung

Beste Antwort im Thema

@ Pitz007

Mit Verlaub, aber Du schreibst wirklich Blödsinn. Es gibt kein käuflich zu erwerbendes KFZ, bei dem man vor Defekten gefeit ist.

Im Endeffekt kann man nur darauf vertrauen, dass man vor größerem Ungemach verschont bleibt und ansonsten das Fahrzeug ordnungsgemäß pflegen.

Die Annahme, dass eine Reparatur bei Marke X günstiger wie bei Marke Y sei, stimmt so einfach nicht. Korrekt ist, dass z.B. die Bremsscheibe eines Ferraris mehr wie die eines Opel Corsa kostet. Vergleicht man aber Fahrzeuge einer Klasse, dann sind die Unterschiede schlicht nicht existent bzw. variieren minimal von Werkstatt zu Werkstatt.

Ob ich nun einen 5er Touring, eine E-Klasse, einen C5 oder einen Omega kaufe - bei allen Fahrzeugen können Probleme auftreten, deren Behebung nun mal, entsprechend der Fahrzeugklasse, mehr kostet, wie ein vergleichbarer Defekt bei einem Kleinwagen.

Wer das nicht akzeptiert, muss halt Golf II fahren. Abgesehen davon sind die Inspektionskosten bei BMW nicht wirklich höher wie die bei VW.

Unabhängig davon gibt es auf dem Markt noch mehr als ausreichend Fahrzeuge mit geringer Laufleistung, die von ihren Vorbesitzern vorbildlich gepflegt wurden. Und genau solche Fahrzeuge sind es, die in 2. oder 3. Hand genau das erfüllen, was man sich als Käufer wünscht - sie sind bezahlbare und zuverlässige Langstreckengleiter.

Gruß

Frank

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 4. Februar 2015 um 21:33

@ NOMDMA

"Berichtige mich, falls ich falsch liege, aber bei 1,2m muss man auch beim Omega vermutlich die Rückbank umklappen?"

Nein das ist nicht der Fall, der Kofferraum ist echt rießig.

Wenn man die Bilder von der E-Klasse anschaut ist der auch so geräumig wie der Omega (da die Radkästen nur knapp bekleidet sind)

Beim BMW sind die schön verkleidet und dadurch ist der Kofferraum von vorne bis hinten gleich breit.

Ein bekannter von mir schraub auch viel an Autos und mit dem hab ich mich auch noch unterhalten und jetzt läuft es warscheinlich auf einen E39 raus.

Min Omega ist BJ 12/02 von demher ist es einer von den letzten und ich weiß nicht wieso ältere besser aussehn sollen. Und von den Ersatzteilen her, hab ich oft etwas gespart, wenn ich für den (2,5l Dieselmoter) die Teile bei BMW und nicht bei Opel geholt habe.

In die E-Klasse habe ich, als ich mal für'n Getränke Hoffmann mit dem Wagen des Chefs ne Sonderlieferung gemacht habe, eine Europalette mit Wasserkästen reinbekommen. Der frisst wirklich fast alles.

am 5. Februar 2015 um 0:14

Zitat:

@Rain-Air88 schrieb am 4. Februar 2015 um 22:33:45 Uhr:

@ NOMDMA

Ein bekannter von mir schraub auch viel an Autos und mit dem hab ich mich auch noch unterhalten und jetzt läuft es warscheinlich auf einen E39 raus.

Fuhr einen E39 525i FL bis letzten Sommer (270.000 km) bis er mit Zylinderkopfschaden verkauft wurde, aber er lief immernoch. Der Wagen wurde aber auch stark gefordert und verbrauchte viel Öl, habe manchmal zu spät nachgekippt. In 10 Jahren ist nur einmal die Lichtmaschine ausgefallen, sonst ist er nie liegen geblieben. Klingt schön, hat aber Leistung erst ab 3500 U/min.

Habe seitdem einen 530d Touring. Natürlich gibt es größere Kofferräume, aber ich habe bisher alles mitbekommen. Pendel jede Woche mit Koffern und Bettzeug und Taschen und habe auch von 3 Mitfahrern noch Taschen unterbekommen. Alleine habe ich mal 4 18 Zoll Reifen auf Felge und einen 180 cm hohen Schrank mit 50 cm Durchmesser auf einmal transportiert.

Bin absolut begeister vom E39. Bei einem Budget von 8000 kannst Du einen schönen kaufen und Geld über haben, für Reparaturen :D

Und lieber einen schönen E39 als einen 3 mal so teuren Skoda.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. MB E 200 oder BMW 525i