MB C220 Tuningmaßnahmen und Lautsprechergröße

Mercedes C-Klasse W202

hallo. habe mir einen c220 Bj.11/96 elegance geholt und habe vorher noch nie mit MB gearbeitet, nur BMW. jetzt kommen natürlich einige Fragen auf?

erstmal würde ich gerne besseren Sound im Auto haben deswegen hatte ich als erstens ein schönes MP3 Radio geholt, aber dies alleine bringt nicht soviel, möchte noch neue Boxen einbauen? welche kann ich vorne, welche kann ich hinten verwenden, Durchmesser und Einbautiefe? könnt ihr speziell welche empfehlen?

morgen wird ein Koni Gelb Fahrwerk, ein Sportauspuff eingebaut und die Kanten gezogen. nächste Woche komplett vorne hinten Scheiben getönt.

was kann ich noch für schöne Sachen an diesem Wagen verändern, dezentes Tuning, keinen *bösen Blick* usw.?
bei BMW waren es ja die M Teile, hier die AMG? kosten?

was für Felgen kann ich im Frühjahr drauf machen, 17er oder 18er? Kanten würde mir ein Freund bördeln...

wie siehts aus mit einem *Pilz* als Rennluftfilter oder empfehlt ihr lieber einen normalen Sporteinsatz?

wie schwer ist es, den Tacho auszubauen, will mit Tachoringe aus Chrome nachrüsten.eigentlich doch wie bei anderen herstellern kein Problem?

wenn sonst noch Anregungen kommen, höre ich immer gerne. und wenn jemand paar gut gebrauchte Sachen da hat, bitte melden.

Danke im Voraus

MFG

15 Antworten

habe jetzt gestern mein Koni fahrwerk eingebaut aber sieht garnicht gut aus, hinten viel tiefer als vorne obwohl 40/40mm. bin been zu Benz gefahren und habe mir ander Gummis vorne unter den federn geholt, ich hatte original auf Stufe 4, habe mir die 1er geholt. 4 hatte eine dicke von 17mm und die einser nur 7mm. heißt dann liegt er alleine dadurch vorne einen cm tiefer. hofef das reicht sonst muss ich andere Federn holen. bin auf später gespannt, dann bauen wir VA um. naja ist ja auch nicht so einfach, extra diesen blöden Federspanner bei Benz organisieren, MB hat kein McPherson federbein sondern die Federn liegen extern!! schade mit normalen federspannern kriegt man die nicht raus.
hattet ihr damit auch schon Probleme?
und später krieg ich noch klarglasrückleuchten in meinen silbernen C, das wird gut aussehen.
ciao schönen Tag noch

Deine Antwort