ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. MB B-Klasse - der Prinz Charles unter den Autos!?

MB B-Klasse - der Prinz Charles unter den Autos!?

Themenstarteram 26. September 2005 um 20:20

Umklappbare Außenspiegel sind heute absoluter Standard bei den Neuwagen. Bei allen? Nein, die B-Klasse hat immer "abstehende Ohren".

Gestern wollte ich in einer engen Parklücke die Außenspiegel umklappen. Erstaunen! Es funktionierte nicht!

Heute beim Teammeister in der Niederlassung, der mir gestern während eines Telefonats erklärte, natürlich ginge das, man müsse nur fest drücken: Auch er schaffte es nicht und stellte fest, dass die Spiegel wohl doch nicht fürs Umklappen geschaffen sind. Nanu? Toll!!!

Meine weitergehende Frage, ob ich die Option "Außenspiegel links und rechts elektrisch heranklappbar" nachrüsten kann, wurde abschlägig beurteilt, da noch keine Einbaupläne vorliegen.

Anruf in Rastatt. Verifikation des Geschehens!

Einbaupläne sollen jedoch bald ausgeliefert werden. Nun ja, bei der nächsten engen Parklücke hilft dann vielleicht der Glaube an diese Aussage.

Beste Antwort im Thema

Einen Beitrag zu aktivieren, der schon 10 Jahre lang ruht, ist vermutlich Rekord.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

wer würde denn noch elektirsch einklappende spiegel ordern wenns auch so gehen würde? wohl weniger leute. also müssen die, dies wollen, elektrisch machen lassen;)

Hallo parken ist wohl doch dann immer noch die stärkere Seite der Frauen. Wo und wie parkst du denn? Wenn eine Parklücke erkennbar zu eng und klein ist, fahr ich da halt nicht rein. Das habe ich immer so gemacht und werde es wohl immer so machen. Ein paar Schritte weiter an der frischen Luft haben doch wohl noch niemandem geschadet oder?Eine Kaufentscheidung davon abhängig zu machen, wäre mir nix. Ich würde mir dann lieber einen SMART kaufen, der der geht immer. Liebe Grüße von Grötchen an den Rest der Welt

@B-Fahrer

dieses Anliegen habe ich auch, da meine Garage Bj. 1966 eher für VW Käfer Ausmaße ausgelegt wurde, wären elektrisch anklappbare Spiegel von Vorteil.

Falls Du über eine Nachrüstung dieser Option noch etwas erfährst wäre ich dankbar um weitere Infos.

Grüße

hemiga

Die Spiegel sind nicht von Hand anklappbar?

Das kann ich mir deshalb irgendwie nicht vorstellen, da dies ein elementarer Fußgängerschutz darstellt.

Mit einem festen Außenspiegel kann man einem Füßgänger wenn es knapp wird ganz schön die inneren Organe zerreißen oder diverse Knochen brechen - nur so mal als Beispiel ...

dann ist die B-Klasse nicht der Prinz Charles sondern der Reißwolf - spezialisiert auf Fußgänger! :)

Zitat:

dann ist die B-Klasse nicht der Prinz Charles sondern der Reißwolf - spezialisiert auf Fußgänger!

Der war gut.

Aber komisch ist es schon. Zwar sind die Seitenspiegel beheizt, aber dafür fehlt das Anklappen. Schon irgendwie komisch diese Produktpolitik.

Andererseits, kann ich mich nicht daran erinnen, die Seitenspiegel meines jetzigen Civics je mal herangeklappt zu haben.

Ausserdem, je aufwendiger ein Seitspiegel, desto teurer wird die Reparatur wenn er mal weggefahren wird. Schon bei Honda legst du bald > EUR 350 für einen Seitenspiegel hin.

Synthie

Ich habe meine Spiegel aller meiner Autos auch noch nie rangeklappt. Aber sie MÜSSEN sich anklappen lassen. Wie gesagt, sonst killt man Fußgänger oder es reißt einem bei einer Berührung mit einem Fahrzeug den ganzen Spiegel ab.

Zitat:

Wie gesagt, sonst killt man Fußgänger...

Aber was haben Fussgänger auf der Straße zu suchen? :) .

Synthie

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

Aber was haben Fussgänger auf der Straße zu suchen? :) .

Synthie

Ha - hi - ho. Trotzdem, ich kenne ehrlich gesagt kein Auto an dem sich die Spiegel nicht klappen lassen - das war ja vor 30 Jahren schon Standard - nur damals musste man sie selbst wieder in die richtige Position jonglieren.

Ich kann's immer noch nicht glauben dass die Spiegel bei der B-Klasse nicht beweglich sind.

fahr mal in die Waschstraße dann wird es vermutlich so sein, dass die Spiegel wie bei der neuen A-Klasse nach vorne wegklappen, was glaubst Du wie ich geschaut habe, als nach dem Bürstengang, die Spiegel nach vorne weghingen....

Hallo

Die Spiegel sind klappbar.Ein MB Verkäufer hat es mir gezeigt.

Mann muß schon einige Kraft anwenden.

Gruß an alle

Themenstarteram 30. September 2005 um 19:00

Hallo Hans38!

Habe Deine Nachricht gelesen. Bin sofort in die Garage! Habe so fest gegen den Spiegel gedrückt, dass ich dachte, gleich bricht der ganze Seitenholm heraus. Nichts! Dann beherzt kurz und kräftig gegen die Vorkante (wo der Blinker ist) geschlagen und --- siehe da !!! --- , der Spiegel schoss aus einer bajonettverschlussähnlichen Halterung gegen die Scheibe.

Heureka!!! Es geht doch!

Dann hing der Spiegel an einem dünnen Metallbogen und es kam die nächste, weit schwerere Übung: Das Ding musste wieder in die Ausgangstellung. Eine Wahnsinnsarbeit!

Also wer sich das System ausgedacht hat, sollte alle Autobahnen der Republik zu Fuß begehen und nach verlorenen Spiegeln absuchen.

Meine Story zu Beginn - das will ich hier nur kurz betonen - ist tatsächlich so abgelaufen und sicher auf die Unerfahrenheit der MB-Mechaniker mit der B-Klasse zurück zu führen.

Und es geht doch!

Sogar in beide Richtungen!

Einfach dagegen klopfen (nur Mut!) er gibt nach.

Zitat:

@B-Fahrer schrieb am 26. September 2005 um 22:20:45 Uhr:

Umklappbare Außenspiegel sind heute absoluter Standard bei den Neuwagen. Bei allen? Nein, die B-Klasse hat immer "abstehende Ohren".

Gestern wollte ich in einer engen Parklücke die Außenspiegel umklappen. Erstaunen! Es funktionierte nicht!

Heute beim Teammeister in der Niederlassung, der mir gestern während eines Telefonats erklärte, natürlich ginge das, man müsse nur fest drücken: Auch er schaffte es nicht und stellte fest, dass die Spiegel wohl doch nicht fürs Umklappen geschaffen sind. Nanu? Toll!!!

Meine weitergehende Frage, ob ich die Option "Außenspiegel links und rechts elektrisch heranklappbar" nachrüsten kann, wurde abschlägig beurteilt, da noch keine Einbaupläne vorliegen.

Anruf in Rastatt. Verifikation des Geschehens!

Einbaupläne sollen jedoch bald ausgeliefert werden. Nun ja, bei der nächsten engen Parklücke hilft dann vielleicht der Glaube an diese Aussage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. MB B-Klasse - der Prinz Charles unter den Autos!?