1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. MB Autohäuser Arthur Brüggemann gehen an Daimler AG Tochter

MB Autohäuser Arthur Brüggemann gehen an Daimler AG Tochter

Mercedes E-Klasse W211

Vielleicht interessiert es den einen oder Anderen, der gerne zum Service zur Firma Brüggemann in Düsseldorf, Mettmann oder Hilden fährt.
Der ADAC testete die Werkstätten von Brüggemann schon öfter und diese schnitten immer mit Bestnoten ab.

Erstaunt war ich über die Post, die ich als Kunde heute bekam. 4 von 5 Standorten werden von der Anota Fahrzeug Service- und Vertriebsgesellschaft mbH zum 01.01. 2013 übernommen, eine hundertprozentige Daimler AG Tochter.

Die Daimler Tochter bzw. die Daimler AG kaufen wohl schon länger deutschlandweit die insolventen Vertragswerkstätten auf.

Bis jetzt war mir dieses Tochterunternehmen völlig unbekannt. Ich bin gespannt wie sich die Übernahme auf die Qualität im Service, Arbeitsweise und Preisgestaltung auswirkt.

Gruß W.

15 Antworten

Nun ist das neue Jahr schon ein paar Tage alt und mein Fahrzeug muss bald zum Service...gibt es schon erste Eindrücke vom "neuen" Brüggemann äh NL? Zumindest stehen wieder Autos im Showroom.

Mit meinen beiden letzten Mercedes Modellen (SLK und E) bin ich immer zu Brüggemann gegangen, der Service war immer Top und insbesondere zum Thema AMG wohl durch den damaligen Performance Center Leiter auch einmalig. Nach drei Jahren BMW hab ich jetzt wieder einen Stern in der Garage.

Meiner aktueller AMG war mal kurz in München bei der NL zwecks zweier kleiner Probleme....großer Glaspalast, aber der Klassiker: "Alles gemacht, probefahrt unternommen (hoffentlich Spass gehabt...), alles super!". Natürlich nur ein Fehler behoben, der zweite war in der ersten Sekunde des Anlassens klar erkennbar...

Deine Antwort