MB 220 CE bj. 1993 - kaufen ???

Mercedes E-Klasse W124

Soll ich ??

150.000 kilometer
9000- 10.000 Euro
sehr gutter zustand

Auf was soll ich besonders achten ???

Danke !

16 Antworten

@dirch:
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Tee's sind unheimlich im Rennen, besonders mit den 220er Maschinen. Meinen habe ich auch innerhalb der ersten Woche gekauft, ansonsten wäre er schon weg gewesen. Habe noch die schicken AMG's drauf gehabt und noch ein paar Taler mehr gezahlt, aber es war der Traumwagen nach 3 monatiger, überregionaler Suche.

@wernerw124:
Keine Steuern??? Ist das geil!

@Gigl:
Ein ehem. Arbeitskollege hat einen (muss ich lügen, bin mir nicht mehr sicher) W123 Coupe. Für den hatte er vor langer Zeit (umgerechnet) 5000 Euro bezahlt. Nachdem er da fast 100 TKM drauf gefahren hatte, hat ihm nach Jahren jemand 5000 Euro für den Wagen geboten. 😰
Und bei Euch stehen die einfach so rum ... bitter!

Hallo Geisterfahrer !!

Es gibt schon Steuern aber nicht wie bei euch diese Dieselsteuern. Unsere (Motorbezogene) Steuer wird nach der KW Leistung des Fahrzeuges berechnet.
Deswegen werden hier z.bsp. Autos mit mehr PS um einiges schwerer verkauft.
Einen 300E z.bsp bekommt man hier um ein vielfaches billiger als zum bsp. einen 200D . Gefragteste Modelle sicherlich 250D oder auch der 300D(besonders Kombis).Aber auch Turbomodelle.Interresanterweise ist bei uns allen egal wieviel PS ein Diesel hat...umso mehr umso besser.Aber wehe es ist ein Benziner mit viel PS....der bleibt meistens in der Ecke stehen.Schade eigentlich....anderreseits auch gut für die die einen starken Benziner suchen.
Coupes sind auch bei uns gesucht...sehr schwierig aber ein wirklich gutes Modell zu bekommen.

@dirch:
Dein Modell hat etwa das Preisniveau von uns.Ziemlich gleich was du hier auch bezahlen müsstest.😉

Bye wernerw124

Deine Antwort