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MB 200Clk Cabrio W208, Preis gerechtfertigt?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 21. März 2019 um 8:17

Hallo Leute, haltet Ihr so einen Preis noch für gerechtfertigt, oder ist er überteuert?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1069326259-216-1889

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26 Antworten

weshalb hier die Frage????

 

schreibt doch klar Verhandlungsbasis,

und Preisverhandlung direkt am Fahrzeug.

......wiso jetzt hier über ungebrütete Eier diskutieren??

Themenstarteram 21. März 2019 um 8:39

die Frage für mich ist halt, ob ich überhaupt in die Verhandlungen einsteigen soll, selbst wenn ich Ihn auf 8000€ runter handel. Ist der Wagen dann immer noch überteuert?

Zitat:

@Wbern schrieb am 21. März 2019 um 09:30:58 Uhr:

weshalb hier die Frage????

schreibt doch klar Verhandlungsbasis,

und Preisverhandlung direkt am Fahrzeug.

......wiso jetzt hier über ungebrütete Eier diskutieren??

wie er ja schon sinniger Weise schreibt,

das kannst Du eben nur v.O. mit Deinem technischen Verständniss selbst beurteilen.

Ist er den Preis(wert) oder ebnen nur eine überteuerte Bastelbude.

Der Wagen kann techn. und optisch 1A Zustand haben, dann Glück für Dich

Preis ist es Wert. Reinsetzen und sorgenfrei den Sommer geniesen.

Oder eben Bastel und Werkstattbude.

Es gibt keine billigen Mercedes!!!! alles andere kostet dich im Nachhinein meist nochal das Doppeltdreifache an Geld und Zeit.

Zitat:

@watis schrieb am 21. März 2019 um 09:39:39 Uhr:

 

die Frage für mich ist halt, ob ich überhaupt in die Verhandlungen einsteigen soll, selbst wenn ich Ihn auf 8000€ runter handel. Ist der Wagen dann immer noch überteuert?

Zitat:

@watis schrieb am 21. März 2019 um 09:39:39 Uhr:

Zitat:

@Wbern schrieb am 21. März 2019 um 09:30:58 Uhr:

weshalb hier die Frage????

schreibt doch klar Verhandlungsbasis,

und Preisverhandlung direkt am Fahrzeug.

......wiso jetzt hier über ungebrütete Eier diskutieren??

Für das Geld gibs schon den A209!!!

Rostfrei Hmm , gibs eigendlich nicht, ausser aus Südlichen gefilden, die fangen dann hier aber relativ schnell an zu Rosten!!!

Der kleinste Motor und an Ausstattung fehlt einiges , macht den Wiederverkauf schwieriger, aber wenn er wirklich 100% Rostfrei und nicht nachlackiert ist, alles funktioniert, das Leder/Verdeck keine Schäden hat , dann gibt es für den Preis z.zt. nicht viele Vergleichbare/Bessere A208 am Markt.

Die Scheckheftgepflegten / Unfall-Rost-Freien/ohne Mängel mit "großem" Motor (320/430ger) Cabrios sind fast alle weg, nur die Blender / Bastelbuden / mit Defektem-Verdeck gibs noch reichlich!!!

Tja Watis

Vermeintlich "dumme" Fragen darfst du hier nicht stellen. Und schon überhaupt nicht, wenn du keine Ahnung hast.

Nein Spass beiseite, ich sehe es ähnlich wie worktron.

Ich persönlich würde mir auch keinen 200 CLK

kaufen. Dafür finde ich ihn relativ teuer. Bin aber auch kein Experte wie manch andere hier.

Viel Erfolg

Ich denke nach dem Verhandeln stehen noch 7500-7800 im Raum.

Ich hab vor 3 Jahren für meinen CLK 230 Final Editon mit Gasanlage 7300€ gezahlt.

Und der hatte ein paar Schönheitsfehler.

Und das LPG ist ne super Sache.

Brauche 6€ auf 100km

am 21. März 2019 um 15:01

Ich halte den Wagen schlicht für zu teuer. Kleine Maschine, altes Baujahr, olle Standardfelgen, relativ überschaubare Ausstattung und dann noch von Privat ohne Gewährleistung / Sachmängelhaftung. Da kann man auch recht blumig umschreiben, wie toll und gepflegt der Wagen ist, ob es am Ende wirklich so ist, steht noch in den Sternen. Mit rund 5.290 Km Jahresfahrleistung kann das zwar schon hinkommen, vor allen Dingen dann, wenn der Wagen wirklich immer als Saisonzulassung und sozusagen Zweit- oder gar Drittwagen gelaufen ist, die Historie würde ich aber schon genauestens überprüfen. Und selbst wenn das alles passen würde, wäre er mir das Geld nicht wert.

Und sorry Leute, ein "echter" Klassiker ist so ein CLK Cabrio am Ende auch noch nicht. Das war beim W124 noch was anderes... ;) Problem ist wohl eher, dass hier meist Leute schreiben, die so ein Fahrzeug selbst ihr Eigen nennen (ja, wir haben zugegebenermaßen auch einen) und dabei oft den Fehler machen, das eigens favorisierte Fahrzeug wertmäßig höher zu taxieren, als es der Realität entspricht. Jeder Händler würde den Verkäufer auslachen bei einer solchen Preisvorstellung.

Aber gut, letztlich ist ein Auto das wert, was jemand zu zahlen bereit ist. Wenn Du also der Meinung bist, der Wagen wäre Dir das Geld wert, auch mit kleinem Verhandlungsabschlag - dann ist er es wohl wert. Wenn nicht, dann nicht. Dann ist es vielleicht einem anderen den Preis wert.

Ich gebe aber zu, wir haben vor einiger Zeit selbst mal geschaut, was so am Markt verfügbar ist. Technisch und optisch einwandfreie Fahrzeuge der letzten 2 Baujahre mit nur unwesentlich mehr Laufleistung, dafür aber besserer Motorisierung und Ausstattung haben wir gesehen um 5.000 bis 6.000 Euro. Zwar nicht in Hülle und Fülle, aber wenn man etwas sucht, findet man schon. Darf man sich nur nicht ausschließlich in die üblichen Internetportale verbeißen.

Ich für meinen Teil würd den Wagen nicht mal ansatzweise für das Geld nehmen.

Da kann ich NeoNeo28 nur zustimmen.

Bin auch kein Experte, aber der gesunde Menschenverstand sollte hier eigentlich NEIIIINNN schreien.

Aber ob jemand bereit ist diesen Preis zu bezahlen, bleibt doch dem Käufer überlassen.

LG

Ich verstehe das nicht, Ihr freut euch über Fahrzeuge von Mercedes

weil sie zuverlässig , bessere Verarbeitung, wert stabil und die gehobeneren Ansptüche befriedigen.

Was hat denn das Fahrzeug mal neu gekostet ?

Wie viel soll der denn kosten damit der Preis für die, denen der zu teuer erscheint , dann akzeptabel ist.

Würdet Ihr so ein Fahrzeug wenn man es nach 20 Jahren nur für ´n Appel und ein Ei los bekommt jemals neu kaufen.

Wem das zu teuer ist der sollte sich z.B. einen Franzosen oder Italiener Kaufen,

den bekommt man nach 20 Jahren für ganz kleines Geld .

am 21. März 2019 um 19:56

Zitat:

@Carlssonclk380 schrieb am 21. März 2019 um 17:56:06 Uhr:

Ich verstehe das nicht, Ihr freut euch über Fahrzeuge von Mercedes

weil sie zuverlässig , bessere Verarbeitung, wert stabil und die gehobeneren Ansptüche befriedigen.

Was hat denn das Fahrzeug mal neu gekostet ?

Wie viel soll der denn kosten damit der Preis für die, denen der zu teuer erscheint , dann akzeptabel ist.

Würdet Ihr so ein Fahrzeug wenn man es nach 20 Jahren nur für ´n Appel und ein Ei los bekommt jemals neu kaufen.

Wem das zu teuer ist der sollte sich z.B. einen Franzosen oder Italiener Kaufen,

den bekommt man nach 20 Jahren für ganz kleines Geld .

Ja was meinst Du denn, was nach 20 Jahren noch an Restwert übrig bleibt, wo es noch nicht mal einer der begehrten Klassiker ist. Leute, wir reden hier von einem Brot- und Butter- Auto, nicht einem top gepflegten und super motorisierten SL 500 aus der R129'er Baureihe oder einem 124'er Cabrio. Neu mit kleiner Maschine und magerer Ausstattung hat der A208 mal was gekostet? Genau, so grob um die 35.000 Euro als Cabrio und etwa 28.000 Euro als Coupe nach heutigem Maßstab (siehe hier). Je nach Zusatzausstattung und Rabatten natürlich +/-.

Die Preise des CLK W208/A208 gehen im Moment ziemlich genau in eine Richtung - und zwar in den Keller. Unabhängig vom damaligen Neupreis. Hier und da ein Topmodel bringt natürlich auch ein paar Scheine mehr, keine Frage und würden wir hier von einem top ausgestatteten und top motorisierten Cabrio aus 2002 sprechen, top gepflegt mit wenig laufleistung und 1 Vorbesitzer - na dann könnte man auch über eine halbwegs realistische Verhandlungsbasis sprechen. Aber so? Wohl eher nicht. Vom Händler bekäme er vielleicht mit Glück noch 2.500 Tacken, von Privat schon einiges mehr, aber sicher auch nicht mehr als 5.000 Euro. Im Normalfall, aber es steht ja bekanntlich jeden Tag ein Dummer auf... :)

Schau Dir aber auch gern mal andere Fahrzeuge an, die vor 20 Jahren mal eben 100.000 DM und mehr gekostet haben. Stehen heute teilweise für 2.000 oder 3.000 Euro in den einschlägigen Portalen. Ob nun S-Klasse, 7'er BMW, oder A8, je nachdem wie gefragt sie halt sind. Manchmal gibt's auch mehr. Ein 6'er BMW der ersten Baujahre, welcher mal mit gut 130.000 DM zu Buche geschlagen hat, bringt heute vielleicht noch 5.500 bis 7.000 Euro, als Cabrio gut drei Scheine mehr, ist dann allerdings noch gute 6 Jahre jünger.

Und bitte, jetzt keine Markendiskussion (ich mag Beides gern)... :p

Was das Freuen angeht, nun ja, langsam kommen die Problemchen. Spätestens bei höheren Laufleistungen. Ist am Ende eben auch nur ein alter Gebrauchter, auch wenn der hier rostseitig noch ganz gut dazustehen scheint...

Zitat:

@worktron schrieb am 21. März 2019 um 12:15:57 Uhr:

Rostfrei Hmm , gibs eigendlich nicht, ausser aus Südlichen gefilden, die fangen dann hier aber relativ schnell an zu Rosten!!!

Was ist denn das für eine Sinnvolle Aussage ? Kommt doch wohl auf die Pflege, Unterbringung und vor allem die Nutzung an.

Ein Garagenwagen, der nie Schnee, Eis und Salz sah, kann durchaus Rostfrei sein. Selbst wenn es nicht das Drittfahrzeug eines Vermögenden ist. Ausserdem gibt es auch Hohlraumkonservierte Fahrzeuge. Auch das hilft einen Rostfreien Zustand zu bewahren.

Was den Anspruch des sog. Klassiker betrifft: Man muss eben Zeit haben. Mit einem gepflegten Mercedes Cabrio oder Coupé kann man im Grunde keinen Fehler machen. Ausnahme wäre, wenn man die schnelle Mark (Euro) machen will. Aber wer Zeit hat kann sich zurück lehnen und darauf warten, dass sowohl die verfügbare Menge nach unten, als auch die Preise nach oben gehen. Warten wir doch einfach mal die Preisentwicklung ab, wenn unsere Fahrzeuge die H-Zulassung bekommen können.

am 22. März 2019 um 4:50

Hier muss ich meinem Vorschreiber allerdings auch recht geben. Im Moment ist die Situation eher durchwachsen und von einem Klassiker kann wirklich keine Rede sein. Nur werden in ein paar Jahren die ungepflegten Gurken schon dahingerostet sein und was dann übrigen bleibt, gepflegt, rostfrei und technisch instandgehalten, kann durchaus ein paar Scheine bringen. Aber bis zur H-Zulassung vergehen eben auch noch gut 10 Jahre, sozusagen ein ganzes Autoleben, da werden so viele am Ende nicht übrig bleiben, was den Preis letztlich auch wieder steigen ließe...

Nur sind wir heute noch im Hier und Jetzt. Heißt gut 20 Jahre alt, relativ untermotorisiertes Modell mit wenig Ausstattung, Standardradsatz - dafür in wahrscheinlich halbwegs gutem Zustand mit wenig Laufleistung und wenig Vorbesitzern. Sorry, aber der angesetzte Preis ist völlig utopisch... ;)

Ich formulier es mal anders "Die Rostfreien" CLK`s haben entweder noch kein Salz/Winter gesehen oder sind Nachlackiert.

Ein Rostfreier CLK hält nur ein paar mal Winterbetrieb aus , dann geht es los !

Mit dem (Wasserbasiertem) Lack hat Mercedes echt ins Klo gegriffen !

Ein Steinschlag reicht und los geht es , da hilft auch keine Hohlraumkonservierung , das Rostet von Außen nach Innen

(Und zusätzlich natührlich von Innen nach Außen ohne Konservierung).

Von einem Klassiker würde ich auch noch nicht so direkt Sprechen,

aber es gibt ein paar Punkte anzumerken:

1. Einen CLK erkennt mann sofort (kein Allerwelts-Einheitsbrei)

2. Es gab noch nie einen guten Mercedes älter 30 Jahre (bei Cabrios sowieso) günstig zu erwerben.

und 3. Wer in Deutschland in 10 Jahren noch ein CLK W208 Fährt , zählt definitiv zu den Liebhabern , diese Mischung aus Rost/Elektronik-Problemen wird die meisten "Altagsautos" direkt auf den Schrottplatz bringen, oder in Länder mit viel niedrigeren Werkstattkosten.

Und noch der Vergleich zum W124 , hab selbst ein Coupe aus 87, wird zwar nicht genau so werden, aber Ähnlich, große Motoren und viel Ausstattung ist unbezahlbar geworden ,kleine Motoren wenig Ausstattung ist auch schon Teuer.

In der Zwischenzeit wird fast jeder 124ger gekauft ,egal welcher Motor , da es kaum noch gute auf dem Markt gibt (da gabs vor 10 Jahren auch wesentlich mehr zur Auswahl).

Grüße

Kommt darauf an wo man damit fährt.

Im Stadtverkehr könnte man so untermotorisiert sicher im Verkehr unbemerkt mit-schwimmen

und das kostengünstiger als ein 320er .

Der Ausendienstler der deutschlandweit unterwegs ist, sieht das sicherlich anders.

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