MB 200 Bj.´87 mit Wegfahrsperre - genial

Mercedes E-Klasse W124

Guten Tag an alle im Forum,

wer von den Automatikfahrern hat noch dieses dubiose Schloß links neben dem Automatikwahlhebel ? Es soll angeblich nur den Hebel blockieren.

Heute morgen als ich zur Arbeit fahren wollte war ich auf einen Schlag hellwach - steige ins Fahrzeug ein, drehe den Schlüssel rum, die ganze geballte Leuchtkraft der Armaturenbrettinformation begrüßt mich, drehe den Schlüssel rum und es passiert : NICHTS !
Noch nicht mal ein Geklapper oder sonstwas vom Anlasser.

Was ist das denn ? Da ich mit Autoelektrick genausoviel wie mit Raumfahrt zu tun habe rufe ich den ADAC an und warte.
Und während ich warte fällt es mir ein - ich habe dieses besagte Schloß gestern abend eingedrückt.
Schlüssel (Extraschlüssel, kleiner und nicht der von der Zündung) rein, Schloß raus, Zündschlüssel rein und er springt an.
Also blockiert das Teil den Wählhebel und den Anlasser - echt Whow !

Kann dieses Wunderwerk der Technik Sonderzubehör oder gar kein MB-Teil sein? Denn in der Bed.-Anleitung finde ich nichts darüber.
Aber es ist professionell eingebaut schön mit plastikumrandung und nicht gepfuscht.

Wer kann mir bitte noch etwas darüber mitteilen ? Was evtl. noch alles damit gekoppelt ist etc.

Danke

lg
Steffen

15 Antworten

Guten abend!

Tja, also die gelben habe ich wieder abbestellt, nach dem Hilfe-Anruf bin ich wie ein Tiger im Käfig rum und grübel, grübel und überleg und mach und tu schoß es mir Blitzartig durch meine kleinen grauen Zellen: "Aaaahhh - du hast doch diesen Knopf gedrückt du Dummbatz, hängt das damit zusammen ?"- also ich nix wie raus und entriegelt, Schlüssel ins Zündschloß, rumgedreht und diesen lieblichen Klang meines Motors gehört - Der Tag ist wieder mein, lass uns nach Texas fahren die Sonne polieren.

Und da ich ein freundlicher Mitmensch bin habe ich gleich den ADAC angerufen und gesagt daß der Motor angesprungen ist.

Also ab auf die Lustig und den Thread eröffnet.

Jo und jetzt fahr ich beruhigt ins verlängerte WE bis Montag .

Schönes Wochenende wünscht
Steffen

Deine Antwort