ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MAZDA ohne BSM RCTA

MAZDA ohne BSM RCTA

Mazda 2 3 (DJ)
Themenstarteram 28. November 2023 um 18:01

Guten Morgen Forum,

Ich habe ein gutes Angebot für einen Mazda 2 Automatik (20.500 €) mit Tageszulassung gefunden.

Das Auto ist billig, weil es ein Homura trim ist, aber ohne BSM und RCTA.

Meint ihr, dass es sich auch ohne diese beiden Sensoren lohnt, es zu kaufen? Wird er wiederverkauft werden können?

Nochmals vielen Dank!

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo,

grundsätzlich kann man so ein Auto kaufen, ich bin wahrscheinlich 90% meiner Autokilometer ohne diese Assistenten gefahren und habe es gut überstanden. Bedenke aber, dass es auch nur Hilfen (Assistenten) sind und keine absoluten Herrscher über dein Auto, das ist ausschließlich der verantwortliche Fahrer. Ich würde aber heute trotzdem äußerst ungern darauf verzichten.

BSM und/mit RCTA sollte doch Standardzubehör sein, oder? Warum fehlt dies, ist das ein EU Modell, bzw. ein Modell für einen anderen Markt? Vielleicht kannst du zur Konfiguration und dem LP des M2 noch etwas schreiben.

Im Fall eines Kaufs müsste der Preis allerdings schon super gut sein und da der M2 schon eine Tageszulassung hat deutlich unter dem Preis bei einem Internetanbieter liegen. Für 21.500 - 22.000 € bekommst du einen Neuwagen.

Solch ein Auto mit Tageszulassung sollte, aus eigener Kauferfahrung, schon im Bereich von 25 - 30% unter NP liegen, vor allen Dingen, wenn es nicht gerade ein es-wird-den-Händlern-aus-der-Hand-gerissen-Modell ist.

Gruß

Micha

 

Zitat:

@karmakoma1980 schrieb am 28. November 2023 um 19:01:22 Uhr:

Guten Morgen Forum,

Ich habe ein gutes Angebot für einen Mazda 2 Automatik (20.500 €) mit Tageszulassung gefunden.

Das Auto ist billig, weil es ein Homura trim ist, aber ohne BSM und RCTA.

Meint ihr, dass es sich auch ohne diese beiden Sensoren lohnt, es zu kaufen? Wird er wiederverkauft werden können?

Nochmals vielen Dank!

Themenstarteram 29. November 2023 um 10:32

CIao Vielen Dank für Ihre Antwort,

das Auto ist in der Nähe von Frankfurt. es ist im September (5km) automatische registriert und ist die vor-2023-Modell, das von der "Nicht-Lieferung" der Sensoren gelitten.

Der Endpreis beträgt 20.700, zu dem ich noch 500 für Ganzjahresreifen hinzurechnen sollte.

In München habe ich einen Voll-Opti für 22.400 gefunden, zu dem ich die Ganzjahresreifen (5/600 Euro) hinzufügen müsste.

Endpreise mir Ganzjahresreifen:

Modell ohne Sensoren

-> 21200

Modell mit Sensoren+ VOLL LED

-> 23100

Das sind 1900 Euro Unterschied.

Themenstarteram 29. November 2023 um 12:44

Zitat:

-> " Für 21.500 - 22.000 € bekommst du einen Neuwagen." : Nicht Homura/Automatische Getriebe.

Das kostet 23000/24000.

Themenstarteram 29. November 2023 um 15:46

Update: ich habe Endpreis bekommen, 20500 mit Ganzjahresreifen (das modell ohne Sensor). Was denken sie daran?

Schau mal hier

https://www.carworld-24.de/neuwagen/Mazda

Ich habe dort gute Erfahrungen mit unserem M2 gemacht. Die Frage ist natürlich, wie dringend du das Auto benötigst.

Themenstarteram 30. November 2023 um 8:15

Vielen Dank. Ich habe ein Beispiel gestellt aber am Ende es kommt 21800 + Ganzjahresreifen (500 Euro)+ Blue Farbe. So 22700 (13.0% weniger). Ich zahle alle 20500 so 21% weniger....ich habe heute die Kaufvertrag abgeschlossen :)

Hallo,

wichtig ist, dass das Auto dir gefällt und die Kosten für dich passen. Ich wünsche dir eine unfallfreie Fahrt und viel Spaß, der M2 ist ein sehr schönes Auto.

Gruß

Micha

 

Zitat:

@karmakoma1980 schrieb am 30. November 2023 um 09:15:57 Uhr:

Vielen Dank. Ich habe ein Beispiel gestellt aber am Ende es kommt 21800 + Ganzjahresreifen (500 Euro)+ Blue Farbe. So 22700 (13.0% weniger). Ich zahle alle 20500 so 21% weniger....ich habe heute die Kaufvertrag abgeschlossen :)

Bei einem Mazda2 kann man wohl darauf verzichten. Das BSM bei Mazda funktioniert schon ganz ordentlich aber das Auto ist ja nicht unendlich groß und unübersichtlich, da kann man auch mal den Kopf drehen. Bei einem Mazda3 oder MX-30 ist das was anderes, da dreht man den Kopf und sieht trotzdem nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MAZDA ohne BSM RCTA