Mazda MX5 permanente Startprobleme !
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mir vor 2 Jahren einen MX5 12/97Bj gekauft. Alles ok - vom Autohaus 2.Hand scheckheftgepflegt mit allen denklichen Untersuchen etc...
Vor ca. 3 Monaten fing alles damit an, dass aus heiterem Himmel mal das gute Stück nicht anspringen wollte. Batterie leer. Naja, war ein kalter Winter, habe mir nichts dabei gedacht. Mit kurzer fremder Starthilfe alles kein Problem...allerdings häuft sich das nun so stark, dass der Wagen völlig unvermittelt und immer häufiger Starthilfe braucht. Selbst nach langen Fahrtstrecken ist nach einer Parkdauer von 5 Minuten bereits die Batterie platt gewesen ! Da es nicht an der Batterie selbst liegt, weiß ich nicht, was es sonst sein könnte. Ein Freund meinte, ich solle die Kohlestifte in der Lichtmachine auswechseln...diese bekomme ich aber nur im Komplettpaket inkl. Lichtmaschine gekauft! Da ich nicht sicher bin, ob es an der Lichtmaschine liegt, möchte ich nicht mal eben mit dem Ausprobieren dort anfangen...hat hier jemand Erfahrung damit? oder sonst eine Idee ?
danke & liebe Grüße
Silvia Pohl
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von silvia pohl
also Jungs,
nett ist das ja nicht :-(
sieht so etwa jemand aus, der vom Schrauben keine Ahnung hat?
Silvia
ja. irgendwie schon. 😉
arbeitende gruesse vom doc
@all:
hey Forum !
nachdem ich Euch mit meinem Problem genervt habe: hier ein Erfolgsereignis:-)
Ich habe den gesamten Fahrzeugbereich abgemessen. Zunächst fand sich nichts, bis ich ein versteckt eingebautes Kabel durch Zufall gefunden habe. Es führte von der Batterie durch die ganze Karosserie vorn in die Schürze, war doppelt & dreifach verknotet & geklebt und wies teilweise beim Abmessen 12 - 13 auf !Dieses Kabel führte also zu einer versteckten !!!! Leuchtbirne in der Schürze vorn, die weder funktioniert noch irgendwie bedienbar ist. Habe alles abgerissen, den Keilriemen angezogen und seit 2 Tagen fährt mein kleiner Mazda besser als je zuvor.Welchen Sinn ein Lämpchen in der Schürze erfüllen soll, dass muß mir hier mal bei Zeiten ein Fachmann erklären:-)
Jedenfalls: schwachsinniger Balst wech & alles ok !
trotzdem danke für die Tips & allzeit gute Fahrt Euch
Silvia
hallo nochmal :-)
da fällt mir noch was ein :-)
nachdem unsere Eurovisiongewinner LORDI ( endlich mal vernünftige Musik im TV ) ;-) ihr wahres Gesicht in der heutigen Bildausgabe gezeigt haben, möchte ich Euch Silvia privat mal nicht vorenthalten:-)
hier also mal ein Bildchen von mir nach Feierabend im shop:-)
viel Spaß & schönen Grusel wünscht Euch
Silvia
Den Sinn der Birne in der Schürze würd mich jetzt auch schon mal interessieren!