Mazda MX5 Alternative?
Ich habe ein Angebot für einen MX5 2.0 mit allem drum und dran vorliegen: Leasing 48/15/0 für brutto 243 Euro, Übernahme möglich für 14k brutto. Für mein Verständnis günstige Konditionen für ein tolles Auto. Der rabattierte Preis liegt etwas über 24k.
So gut mir der MX5 gefällt, der kleine Rest Vernunft in meinem Schädel merkt leise an, dass ein bisschen mehr Kofferraum oder eine Rücksitzatrappe, auf die man noch eine Reisetasche stellen könnte, nicht völlig verkehrt wäre. Die Kiste wird ein Zweitwagen, ich bin also an nichts gebunden. Trotzdem wäre es mit etwas mehr Stauraum einfacher, mit der Kiste auch mal in den Urlaub zu fahren.
Deshalb die Frage: fallen euch Alternativen mit (Pseudo)Rücksitzen ein, die preislich ähnlich liegen? Es muss kein Neu-Neuwagen sein (beim MX5 hätte sich ein Vorführer nicht gelohnt), es kommt auch ein "Jungwagen" infrage, wenn der Preis ähnlich ist (also max. um die 25k). Oder eventuell auch ein älteres Fahrzeug zwischen 10 und 15k, das sollte sich dann aber auch ein paar Jahre ohne größeren Reparaturbedarf fahren lassen. Ich weiß, dass man das nie genau vorhersehen kann, aber es gibt ja grundsätzlich mehr und weniger "problematische" Fahrzeuge und Baujahre.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@lemonshark schrieb am 22. Januar 2018 um 22:22:48 Uhr:
Spar dir einfach deinen Schwachfug! Bei Sixt Leasing (und meinauto) bekomme ich Sonderkonditionen. Was glaubst du, wo ich zuerst suche bzw. jedes Angebot gegenchecke?
Zeig mir doch mal ein konkretes Cabrio-Angebot bei Sixt, das die Vorgaben aus meinem Eingangspost erfüllt. Bin gespannt.... (nö, eigentlich ist es mir völlig wurscht)
Du bist nun schon seit über 10 Jahren bei MT dabei - da hätte ich eigentlich einen freundlicheren Umgangston erwartet.
Dass in einem Forum mit einer Riesenzahl an Mitgliedern nicht nur passende Antworten kommen, ist doch klar. Aber wirklich unpassend war eigentlich nichts. Da wir aber deinen Geschmack nicht kennen, ist es reiner Zufall welche Empfehlung dir gefällt.
Und wenn du dir nach dem MX-5 Hype nun etwas ganz anderes kaufst, musst du halt auch mal einen blöden (aber sicherlich freundlich gemeinten) Kommentar einstecken ... wie gesagt du bist schon 10 Jahre dabei da kennt man seine Pappenheimer im Forum und steht eigentlich drüber.
32 Antworten
Spar dir einfach deinen Schwachfug! Bei Sixt Leasing (und meinauto) bekomme ich Sonderkonditionen. Was glaubst du, wo ich zuerst suche bzw. jedes Angebot gegenchecke?
Zeig mir doch mal ein konkretes Cabrio-Angebot bei Sixt, das die Vorgaben aus meinem Eingangspost erfüllt. Bin gespannt.... (nö, eigentlich ist es mir völlig wurscht)
Mini Cooper S Cabrio - 48/15/0 - 299,33 EUR / Monat für Privatkunden. Überführung schon drin.
https://www.sixt-leasing.de/detail?...
Ist ein Cabrio, hat 2+2 Sitze, mehr war an sich nicht gefordert im Ausgangsposting. Der starke Motor ist schon verdeckte Anforderung, die nirgends explizit genannt wurde. Sonst klimpern musst du schon selbst. Ich bin hier raus.
Zitat:
@lemonshark schrieb am 22. Januar 2018 um 22:22:48 Uhr:
Du bist nun schon seit über 10 Jahren bei MT dabei - da hätte ich eigentlich einen freundlicheren Umgangston erwartet.
Dass in einem Forum mit einer Riesenzahl an Mitgliedern nicht nur passende Antworten kommen, ist doch klar. Aber wirklich unpassend war eigentlich nichts. Da wir aber deinen Geschmack nicht kennen, ist es reiner Zufall welche Empfehlung dir gefällt.
Und wenn du dir nach dem MX-5 Hype nun etwas ganz anderes kaufst, musst du halt auch mal einen blöden (aber sicherlich freundlich gemeinten) Kommentar einstecken ... wie gesagt du bist schon 10 Jahre dabei da kennt man seine Pappenheimer im Forum und steht eigentlich drüber.