Mazda - KBA-Rückruf - Ausfall des LCD-Bildschirms des Kombiinstruments - PHEV & Diesel

Mazda CX-60 KH

Mazda - KBA-Rückruf - Ausfall des LCD-Bildschirms des Kombiinstruments - PHEV & Diesel

https://www.mazda-forum.info/attachments/ap013a-phev-pdf.83223/

https://www.mazda-forum.info/attachments/ap014a-diesel-pdf.83224/

18 Antworten

Ja stimmt !

Wiedermal ein komische Sache

Wer wirklich betroffen ist war eh schon in der Werkstatt und hat sicher schon ein Update bekommen und alle anderen waren wegen irgendwas anderem in der Werkstatt und haben dort Updates bekommen.

Und so kritisch sind die KBA Rückrufe auch nicht. Meinen Mazda 6 hatte ich 3 Jahre bis der Rückruf zur Benzinpumpe kam.

Zitat:

@MZX60 schrieb am 27. April 2023 um 14:40:37 Uhr:

Ja, das mit dem Datum wollte ich auch schon schreiben und fragen, wie man das verstehen soll. Gibt es noch keine Lösung und man hofft, dass ab dem 15. Mai 2023 (nicht 13.05.) ein Update verfügbar ist? Ist das Problem jetzt so gravierend, dass eine Rückrufaktion über das KBA notwendig ist und man nicht bis zur nächsten regulären Inspektion warten kann, wo man das behoben hätte, ohne dass der Kunde es mitbekommt? Wenn es aber so dringend ist, warum dann wiederum erst ab Mai?

Hat da nicht mal jemand von einem großen Update im Mai geschrieben.
Vielleicht ist am 15. MAI der offizielle Freigabetermin dafür und dann wird das auch gleich mitgemacht ?
Sollten nicht auch neu Kardanwellen als Ersatzteil Ende April eintreffen, weil da eine zu große Maßtoleranz war ?
Ich hoffe nur das bei den im Mai oder Juni eintreffenden die Mängel behoben sind und daß bei allen anderen eine schnelle und perfekte Lösung gefunden wird.

Zitat:

@MZX60 schrieb am 27. April 2023 um 13:47:07 Uhr:

Ich habe bisher keine Post erhalten und auf der Internetseite steht, dass meine FIN nicht betroffen ist, obwohl ich vom Zeitraum und FIN-Bereich dazu gehöre.
Interessant finde ich, dass in dem Schreiben nicht das Produktionsdatum, sondern der Erstzulassungszeitraum genannt wird. Woher weiß Mazda, wann die Kunden das Fahrzeug zugelassen haben und was ist mit Fahrzeugen, die gemäß Produktion betroffen wären, bis heute aber nicht zugelassen wurden, weil sie aus irgendwelchen Gründen noch im Hafen oder irgendwo anders stehen. Wenn man lange genug mit der Zulassung wartet, dann gehört man nicht mehr zum Kreis der Betroffenen?

Das liegt daran, dass die die Fahrzeuge der Erstlieferung sind. Also Erstlieferung nach den Pressefahrzeugen. Diese wurden sofort angemeldet - entweder durch die Händler als VFW, oder gleich durch Käufer.