ForumCX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  6. 1xMazda,nie wieder Mazda

1xMazda,nie wieder Mazda

Mazda CX-5 KE/GH
Themenstarteram 7. November 2015 um 15:19

Mazda CX5L skyactiv-D 150 FWD 5t 6AG AL-SENDO,Erstzulassung 03/14 ,Km 51000.Erlebnisse bis heute.Urlaubsfahrt mit Caravan,Abgasschlauch vom Turbolader abgerissen.Abschleppen.Anzeige,zu wenig Luftdruck,Schreck,Überprüfung,alles iO,trotzdem Werkstatt,sicherheitshalber.Urlaubsfahrt,Anzeige,zu wenig Öl oder Öldruck stimmt nicht,Werkstatt,neue software.Urlaubsfahrt,Abgasschlauch vom Turbolader abgerissen,wider Abschleppen.Anzeige,zu wenig Öldruck,sofort Werkstatt.Wieder abschleppen.Konnte aber nicht repariert werden,da Auto vor der Werkstatt gestohlen wurde (Wochenende).Es reicht!

Beste Antwort im Thema

Dann kauf einen VW. ^^

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Dann kauf einen VW. ^^

Oder einen Trabi, der hat keinen Turboschlauch !

Weiß man, wie weit der Dieb gekommen ist?:D

Gruß

electroman

Bisher wenig hilfreiche Antworten ...

Auch wenn Du sicher gefrustet bist: Könntest Du bitte so schreiben, dass man es auch lesen kann ...

2x Turboschlauch abgerissen klingt schon etwas merkwürdig. War das kurz hintereinander? Vielleicht das erste mal Marder oder irgendeine andere Beschädigung und das zweite mal Werkstattfehler?

Auf die Luftdrucküberprüfung würde ich nichts geben ... Lass Dir mal von Deinem Werkstattmeister erklären, wie das funktioniert! Wenn Du das gehört hast, fährst Du wie früher regelmäßig zum Luftdruckprüfen (machen übrigens auch manche Premiumhersteller so: EU fordert, also baut man was, ob es Sinn macht oder nicht ...)

Öldruck ist schon so eine Sache, könnte aber auch ein Sensor sein ...

Und abschließend: Für den Klau Deines Autos vom Hof kann aber Mazda nichts! Da solltest Du Dich an andere wenden (Polizeipräsenz, Sparkurs Bundesregierung, Bandenkriminalität) ...

Ich hoffe, Du wirst mit einem anderen Hersteller glücklicher ...

Bisschen Sarkasmus noch auf den Weg: Kauf Dir doch einen VW :D

Zitat:

@tomkrieg schrieb am 7. November 2015 um 20:16:22 Uhr:

 

Und abschließend: Für den Klau Deines Autos vom Hof kann aber Mazda nichts! Da solltest Du Dich an andere wenden (Polizeipräsenz, Sparkurs Bundesregierung, Bandenkriminalität) ...

Von wegen, der wird geklaut weil Mazda ihn so hübsch gebaut hat, und viele Leute gerne einen haben wollen ;)

Zitat:

Von wegen, der wird geklaut weil Mazda ihn so hübsch gebaut hat, und viele Leute gerne einen haben wollen ;)

Auch eine Variante ;)

Zitat:

@Harz-2008 schrieb am 7. November 2015 um 16:19:40 Uhr:

Mazda CX5L skyactiv-D 150 FWD 5t 6AG AL-SENDO,Erstzulassung 03/14 ,Km 51000.Erlebnisse bis heute.Urlaubsfahrt mit Caravan,Abgasschlauch vom Turbolader abgerissen.Abschleppen.Anzeige,zu wenig Luftdruck,Schreck,Überprüfung,alles iO,trotzdem Werkstatt,sicherheitshalber.Urlaubsfahrt,Anzeige,zu wenig Öl oder Öldruck stimmt nicht,Werkstatt,neue software.Urlaubsfahrt,Abgasschlauch vom Turbolader abgerissen,wider Abschleppen.Anzeige,zu wenig Öldruck,sofort Werkstatt.Wieder abschleppen.Konnte aber nicht repariert werden,da Auto vor der Werkstatt gestohlen wurde (Wochenende).Es reicht!

Na ja, DEN CX 5 bist du ja sowieso los, ich glaube nicht, dass du den wiedersehen wirst. Insofern: Sei doch froh, ist doch alles bestens. Problem gelöst.

Übrigens: So viel Ärger mit Mazda ist aber untypisch, kann jedoch vorkommen, wie bei jeder Marke, leider.

Da nützt es auch rein gar nichts, doppelt so viel Geld in die Hand zu nehmen und sich beispielsweise einen Mercedes zu kaufen, der auch nicht mehr kann, als so ein Mazda, auch damit kannst du ganz gewaltig reinfallen, bis hin zur Rückgängigmachung des Kaufvertrages. Das passiert bei den "Premiums" öfter, als man denkt.

Grüße

Udo

Zitat:

@Harz-2008 schrieb am 7. November 2015 um 16:19:40 Uhr:

...da Auto vor der Werkstatt gestohlen wurde (Wochenende).Es reicht!

Was ist das Problem? Da du so unzufrieden bist, konnte dir doch nichts besseres passieren.

Zitat:

@Harz-2008 schrieb am 7. November 2015 um 16:19:40 Uhr:

Mazda CX5L skyactiv-D 150 FWD 5t 6AG AL-SENDO,Erstzulassung 03/14 ,Km 51000.Erlebnisse bis heute.Urlaubsfahrt mit Caravan,Abgasschlauch vom Turbolader abgerissen.Abschleppen.Anzeige,zu wenig Luftdruck,Schreck,Überprüfung,alles iO,trotzdem Werkstatt,sicherheitshalber.Urlaubsfahrt,Anzeige,zu wenig Öl oder Öldruck stimmt nicht,Werkstatt,neue software.Urlaubsfahrt,Abgasschlauch vom Turbolader abgerissen,wider Abschleppen.Anzeige,zu wenig Öldruck,sofort Werkstatt.Wieder abschleppen.Konnte aber nicht repariert werden,da Auto vor der Werkstatt gestohlen wurde (Wochenende).Es reicht!

Versteh deine Art zu Schreiben und dein gemecker auch nicht so recht und vorallem was erwartest du für eine Antwort auf diesen Salat?? Zieh einfach auf einen Berg dann kannst du in den Urlaub rollen....

Wenn du auch so fährst wie du schreibst müssen ja sämtliche Schläuche reißen.

!! Der Themenstarter wollte offenbar nur provozieren !!

Ein Thema starten, sich heftigst auskotzen, alles mögliche madig machen und dann nicht mal mehr an der Diskussion teilnehmen.

Ich hoffe, er kauft sich ein Auto einer anderen Marke und belästigt Leute in anderen Foren ...

Das Thema kann man wohl getrost schließen ...

am 16. November 2015 um 9:18

....wer einen Opel Insignia der ersten Stunde gefahren ist,der weiß dass es nur noch bergauf gehen kann.

Wie sagte mein Mazda Händler noch so schön , :Die Japaner produzieren keine Montagsautos,

die arbeiten nämlich rund um die Uhr durch.......

Zitat:

Wie sagte mein Mazda Händler noch so schön , :Die Japaner produzieren keine Montagsautos,

die arbeiten nämlich rund um die Uhr durch.......

Ich will Dir Deine Illusionen ja nicht rauben, aber 100%ige Garantie auf Sorgenfreiheit bekommst Du auch bei einem Mazda nicht. Ich fahre meinen dritten Mazda und jeder hatte seine Wehwehchen ... (am meisten hadere ich mit den minderwertigen Original-Bremsen ...)

Insgesamt überzeugt mich aber das Gesamtpaket aus Preis-/Leistungsverhältnis, Qualität und Zuverlässigkeit und Service ...

am 17. November 2015 um 6:54

Zitat:

@tomkrieg schrieb am 16. November 2015 um 12:03:49 Uhr:

Zitat:

Wie sagte mein Mazda Händler noch so schön , :Die Japaner produzieren keine Montagsautos,

die arbeiten nämlich rund um die Uhr durch.......

Ich will Dir Deine Illusionen ja nicht rauben, aber 100%ige Garantie auf Sorgenfreiheit bekommst Du auch bei einem Mazda nicht. Ich fahre meinen dritten Mazda und jeder hatte seine Wehwehchen ... (am meisten hadere ich mit den minderwertigen Original-Bremsen ...)

Insgesamt überzeugt mich aber das Gesamtpaket aus Preis-/Leistungsverhältnis, Qualität und Zuverlässigkeit und Service ...

Schon klar, aber was da bei den Rüsselsheim fällig war,ging garnicht.

Mein Fehler war wohl auch ,einen der ersten Stunden zu bestellen.

Kinderkrankheiten usw.

Es kann eigendlich nur besser werden, da dieser Mazda schon einiges länger

auf dem Markt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen