ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda BT 50 - auf was bei der Besichtigung achten?

Mazda BT 50 - auf was bei der Besichtigung achten?

Mazda B-Serie 7 (BT-50)
Themenstarteram 27. Februar 2024 um 13:20

Moin!

Ich werde mir die Tage einen 2008er Mazda BT-50 als Extra Cab anschauen und wollte mal das Schwarmwissen nutzen, um vielleicht die ein oder andere Stelle genauer anzuschauen.

Was ich bereits in Erfahrung bringen konnte:

Von den Motoren hört man eigentlich nichts schlechtes, das Getriebe soll wohl dafür anfällig(er) sein, speziell Gang Nummer 5. Ende 2008 gab es dazu scheinbar eine Überarbeitung, die wird der Kandidat bei mir leider nicht haben.

Manche sollen im Innenraum poltern und klappern, andere nicht.

Tja und sonst vor allem Rost, wie bei jedem Pickup habe ich den Eindruck. Genaueres weiß ich nur, wenn ich drunter liege. Zumindest scheint das Fahrzeuge eine Konservierung mit Wachs bekommen zu haben und (zum Glück) keine Bitumenpampe.

Danke & Gruß

Markus

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda BT 50 - auf was bei der Besichtigung achten?