Mazda 6 G194 oder Corolla Touring Sports ?
Nach fast drei Jahren CRV wollen wir was neues. Das neue Auto muss asiatisch, ab 180 PS und Automatik haben. Und da kommen nur die zwei in Frage. Ausgeben wollen wir max 28.000 Euro
Das Auto fährt meine Frau, auf die Arbeit ca. 10 km, Kindergarten, Schule, einkaufen. Im Jahr ca. 15000 bis 20000km.
Was sind die Vor und Nachteile dieser Fahrzeuge?
Beste Antwort im Thema
So, haben heute den CRV gekauft
58 Antworten
Evtl kommt ein Trek und ein GR Modell aber die werden halt den einen oder andere Euro teurer sein denk ich.
Muss jeder selbst wissen ob sich das lohnt. Bei so Standard Mittelklasse wägen will das beim Verkauf dann keiner zahlen...
Sind jetzt den G194 gefahren und es hat uns sehr gut gefallen. Dieses Wochenende oder nächste Woche ist der Corolla dran.
Toyota Camry kommt nicht in Frage? Ist zwar kein Kombi, hat aber auch einen großen Kofferraum. Verbraucht trotz mehr Leistung kaum mehr als der Corolla.
wenn dir der Mehrverbrauch nicht so wichtig ist dann ganz klar der 6er in Magma rot. gegen den Mazda wirkt der corolla extrem langweilig. der Mazda ist in jeder hinsicht das viel schönere Fahrzeug. dazu sind die Benziner sehr zuverlässig von mazda
Ähnliche Themen
Zitat:
@Supercruise schrieb am 13. November 2019 um 06:52:25 Uhr:
Toyota Camry kommt nicht in Frage? Ist zwar kein Kombi, hat aber auch einen großen Kofferraum. Verbraucht trotz mehr Leistung kaum mehr als der Corolla.
Es muss ein Kombi sein
was beim Mazda negativ ist, sind die extrem hohen Einstufung in der Versicherung....
mein 6 Zylinder diesel von BMW war sogar minimal günstiger als der Mazda 6 bei gleichen Konditionen. das macht der aber mit dem schönen design wieder gut
Zitat:
@CBR-333 schrieb am 13. November 2019 um 10:04:05 Uhr:
Hast du auch einen G194?
ne leider nicht. hab den g165, hätte aber gerne den g192 gehabt, gab es leider nicht als schalter
Heute haben wir uns den Corolla TS für eine Probefahrt geholt. Also meine Frau will den 6er haben, der hat mehr Platz, ist komfortabler und leiser.
Waren heute beim Honda Händler und da stand zufällig ein neuer CRV 1.5 mit CVT. Den Verkäufer gefragt ob wir ne Runde drehen könnten. Und der hat uns so gut gefallen, dass wir jetzt doch vielleicht den CRV nehmen.
Zitat:
@CBR-333 schrieb am 16. November 2019 um 14:42:10 Uhr:
Waren heute beim Honda Händler und da stand zufällig ein neuer CRV 1.5 mit CVT. Den Verkäufer gefragt ob wir ne Runde drehen könnten. Und der hat uns so gut gefallen, dass wir jetzt doch vielleicht den CRV nehmen.
Bevor ihr den kauft solltet ihr zuerst noch eine Probefahrt mit dem Toyota RAV4 Hybrid machen.