ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Mazda 6 G194 oder Corolla Touring Sports ?

Mazda 6 G194 oder Corolla Touring Sports ?

Themenstarteram 24. August 2019 um 8:16

Nach fast drei Jahren CRV wollen wir was neues. Das neue Auto muss asiatisch, ab 180 PS und Automatik haben. Und da kommen nur die zwei in Frage. Ausgeben wollen wir max 28.000 Euro

Das Auto fährt meine Frau, auf die Arbeit ca. 10 km, Kindergarten, Schule, einkaufen. Im Jahr ca. 15000 bis 20000km.

Was sind die Vor und Nachteile dieser Fahrzeuge?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Dezember 2019 um 17:35

So, haben heute den CRV gekauft

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
Themenstarteram 28. August 2019 um 4:44

Das CVT Getriebe fand ich sehr angenehm bei der Probefahrt.

Ich kenne auch kein angenehmeres Getriebe als das eCVT, obwohl ich vorher einen sehr guten ZF 8 Gang Wandler hatte.

Wenn ihr mit beiden gut klarkommen würdet, macht ihr mit keinem was falsch. Die beiden glänzen in vielleicht etwas unterschiedlichen Bereichen, für euch kommt es scheinbar ja aber aufs selbe hinaus, wenn ihr euch so schwer entscheiden könnt. Worin siehst du dich innerlich lieber fahren? Wie ist es bei deiner Frau? Objektiv ist keiner wirklich schlechter als der andere, es sind halt etwas andere Konzepte.

Schalte den Kopf aus, hör auf den Bauch.

Toyota Hybride = Planetengetriebe, ist was anderes als klassische cvt , ecvt ist nur eine Marketing Erfindung ...

 

Bei dem Fahrprofil ganz klar Toyota ... ohne frage Mazda baut zur Zeit top Autos, bei dem Fahrprofil, passt der Hybrid einfach perfekt ...

Mazda verbaut auch in Lizens den toyota Hybrid Antrieb, wann das mal in Old Europe angeboten wird keine Ahnung, evtl. ein wenig warten?? Dann wär es für euch ja nicht mehr schwer die Entscheidung zu treffen..:D

Den Mazda 3 gibt es bereits mit Prius Technik, aber auch nicht bei uns....

Themenstarteram 28. August 2019 um 17:24

Uns ist egal welcher Antrieb, Hauptsache über 180 PS und Automatik.

Dann lass den Bauch entscheiden ... was soll man sonst empfehlen... technisch sind beide Wagen gut und auf Höhe der Zeit ...:o

Evtl. kann man noch einfließen lassen, welche Werkstatt,Servicepartner, Händler vor Ort besser ist, bzw. euch sympatischer... damit fällt in großen Teilen die Zufriedenheit über das Auto wärend der Haltedauer...;)

Themenstarteram 29. August 2019 um 7:53

Beide Händler sind in der Nähe. Müssten mal beide direkt nacheinander fahren um die Unterschiede festzustellen.

Zitat:

@Mopedcruiser schrieb am 24. August 2019 um 11:29:09 Uhr:

Dir? Und deine Frau, die das Auto fährt?

Hehe, da bin ich auch hängen geblieben. Nur für die Frau, nur bisschen Kurzstrecke Arbeit, Kinder zur Schule (wozu auch immer), ... aber ihm muss das Auto gefallen, nur die Beiden, >180 PS. Iss klar :p

In der Konstellation gewinnt IMHO nüchtern betrachtet klar der Hybrid, der ist bei dem Fahrprofil schlicht der sinnvollere Antrieb. Aber nüchtern betrachtet sind 180PS bei dem Fahrprofil eh überzogen, also entscheidet nach dem Bauchgefühl. Ob du oder deine Frau jetzt das letzte Wort haben ist eure Sache :D

Themenstarteram 29. August 2019 um 11:09

Sie will auch ein Auto mit etwas mehr Power, bis jetzt Autos mit 150PS gehabt. Mit Schaltgetriebe hätte ich den G165 genommen, aber wir wollen Automatik und viele sagen, dass es keine gute Kombination ist.

Selbst erfahren und nicht zu viel auf "viele sagen" hören ...

Wenn ich immer danach gehen würde was "viele sagen", würde ich wohl eine Mischung aus Dacia und silbergrauen Golf fahren...:D

Themenstarteram 29. August 2019 um 16:11

Es sind halt Erfahrungen anderer Menschen und die Mehrheit sagt, lieber den G194 wenn es Automatik sein muss.

Zitat:

@CBR-333 schrieb am 29. August 2019 um 18:11:12 Uhr:

Es sind halt Erfahrungen anderer Menschen und die Mehrheit sagt, lieber den G194 wenn es Automatik sein muss.

Bin den 194er mit AT gefahren.

Und hab mich dann für den manuellen 165er entschieden.

Lässt sich gut schaltfauel fahren.

Ergo, selbst fahren und eine eigene Meinung bilden.

Zitat:

@tartra schrieb am 28. August 2019 um 19:03:08 Uhr:

 

Den Mazda 3 gibt es bereits mit Prius Technik, aber auch nicht bei uns....

Der aktuelle 3 wird jetzt wohl auch als Hybrid kommen

Nen Kombi wird es allerdings wohl immer noch nicht geben :(

Zitat:

@CBR-333 schrieb am 28. August 2019 um 19:24:25 Uhr:

Uns ist egal welcher Antrieb, Hauptsache über 180 PS und Automatik.

Der Corolla Hybrid ist abgeregelt bei 180 km/h. Mag aber egal sein. Sparsam ist er.

Der CX30 ist übrigens auch sehr nett. Kommt ja demnächst zu den Händlern.

Der Mazda 6 ist ein schönes Auto. Mit Automatik wähle den G194.

Viel Spass bei der Auswahl

 

Themenstarteram 2. September 2019 um 8:19

Ich glaub es wird ein Corolla, warte aber bis nächstes Jahr, vielleicht kommt ein Sondermodell oder gutes Angebot von Toyota. Google Car Play soll auch kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Mazda 6 G194 oder Corolla Touring Sports ?