Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Mazda 6 2.2D 2014 175ps Manual Steuerkette?

Mazda 6 2.2D 2014 175ps Manual Steuerkette?

Mazda 6 GJ/GL
Themenstarteram 10. November 2023 um 22:37

Guten Abend Benutzer der Gruppe

 

Ich fahre einen Mazda 6 2.2D 175ps 2014 Manual. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Fast gar keine Probleme. Ich fahre auch sehr viel am tag. Mein Arbeitsweg beträgt 80km hin und zurück. Jetzt wollte ich fragen wegen meiner Steuerkette ob ich es wechseln sollte. Ich habe jetzt aktuell 230‘000km gelaufen. Bis jetzt macht es keine Geräusche, aber man weiss nie wann es reist. Weil dann ist es schon zu spät.

 

Vielen dank

Ähnliche Themen
4 Antworten

Habe noch nie gehört oder gelesen, dass bei einem Mazda die Steuerkette gewechselt werden muss.

Tue einfach dein Motoröl jedes Jahr oder alle 20.000 km (was zuerst eintritt) wechseln und gut ist.

@W205_Fahrer

Die Steuerkette wird nicht reißen. Und so lange Kette und Spanner keine Probleme machen, Finger weg!

Don`t fuck with a running system!

Themenstarteram 11. November 2023 um 13:05

Okay ich werde mein Auto weiterhin fahren und Regelmässig service machen. Die Steuerkette ist immer noch in guten Zustand bis jetzt macht es keine geräusche

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Mazda 6 2.2D 2014 175ps Manual Steuerkette?