Mazda 6 2.0 Diesel - - - Empfehlenswert

Mazda

Hi leute,

also ich in auf der Suche nach nem neuen Wagen....

Auf meiner Liste zum ansehen stehen

-Mazda 6 2.0 136 PS Diesel

-VW Passat 1.9TDI PD 130PS

-Audi A6 1,9 TDI PD 130 PS

-Skoda Superb 1,9TDI PD 130PS

nun wollte ich mal fragen was ihr von dem Mazda 6 so haltet, wie schaut es mit Qualität, Haltbarkeit sowie Reparaturkosten aus??

16 Antworten

tja schwer zu glauben , aber wahr!ist ja zum glück nur bei 20 000km und dann wieder bei 120 000km dran das einstellen!
MfG

um hier keine Verunsicherung zu verursachen,
dass mit dem "Ford" 6 ist vollkommener Unsinn.

Es darf ja wohl logisch sein, dass man seinen Mazda nicht zu einem Ford-Händler bringt. Die haben zwar Diagnosegeräte etc., doch keine Ahnung. Wir haben in unserem MX-5 einen CD-Player (Original Mazda) bei einem Fordhändler nachrüsten lassen. Katastrophal noch nicht mal die elektrische Antenne können die richtig verbinden. Die Mechaniker haben keine Ahnung von den Motoren. Der Rumpf ist schon im alten 626 zu finden und eine direkte Weiterentwicklung von Mazda ohne jeglichen Einfluss von Ford. Und die Elektronik kommt von gleichen Zulieferbetrieben. Das ist mittlerweile bei jedem Konzern zu finden. Schwachsinniger Kommentar von meinem Vorredner. Der 6er hat ein paar Mängel, genau wie die vorherigen Modellreihen auch. Diese besitzt jedes Auto... ich laufe nur lieber drei mal in die Werkstatt um das Ziehen aus der Lenkung zu bekommen anstatt mich ständig um meine Spannrollen zu sorgen.

Um nun zum Punkt zu kommen - bei den angegebenen Autos ist der Mazda 6 nach persönlicher Erfahrung (mittlerweile 159.000 km im eigenen Test durch Firma) klar überlegen. Weniger Verschleissreperaturen, geringere Wartungskosten etc. Weiterhin nutzt sich der Innenraum mal abgesehen von der lackierten Konsole langsamer ab als in vergleichbaren Wagen des VAG-Konzerns. Weiterhin gibt es keinen schwächelnden LMM und der Turbo scheint auch standfester zu sein.
Außerdem finde ich persönlich das Design um einiges gelungener.

Entscheided selbst und macht euch von euren Vorurteilen frei. Denn auch andere Konzerne haben mittlerweile was auf dem Kasten.

Grüsse!!!

Deine Antwort