Mazda 323f GT vs 523i
Hallo leute... ich weis nicht ob ichs im Richtigen Forum poste aber ich hätt da mal ne frage... ich Habe einen Kollegen, dessen 523 i ich jedes mal abziehe.... immer wenn wir an der ampel stehen, lass ich ihn wirklich regelrecht rechts neben mir stehen... woran kann das liegen? liegt es daran dass seine automatik so blöd ist zu schalten oder schalte ich einfach zu "sauber"? ist es rein von der Leistung her möglich das meiner Schneller ist als seiner?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Leitschi
und der Mazda mx5 hat die antriebsachse hinten... was wiederrum etwas an beschleunigung kostet
eher nicht😛
mfg Andy
22 Antworten
Zitat:
und der Mazda mx5 hat die antriebsachse hinten... was wiederrum etwas an beschleunigung kostet
eher nicht😛
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
eher nicht😛Zitat:
Sehr richtig: Eher nicht.
Die schlechteren 0-100-Werte des MX-5 könnten vielleicht daran liegen, daß der MX vor Tempo 100 noch einmal geschaltet werden muß. Ich weiß es nicht, aber das könnte der Grund sein.
Der BG GT erreicht Tempo 100 im 2. Gang (OK, dann dreht man auch schon in den roten Bereich des DZM) und schafft 0-100 in selbstgetesteten 8 Sekunden.
Übrigens dürfte ich das Sahnestück unter den 323F BG haben: Mit Klima und Schiebedach und mit km-Stand 000012 im Jahre 2006 gekauft.
ja die Ursache dürfte eher im Getriebe oder der Achsübersetzung zu finden sein...wobei der Wert für einen MX-5 mit 130 PS ganz schlecht ist und weit besser sein müsste--> weil die Werksangabe weit besser war😉
M X 5 1.9 16V 95er RO B/- 1840 95 (130) 0-100km/h in 8,2 und Vmax 197km/h
Quelle-->http://www.autodaten.net/mx.htm
mfg Andy
....und hier mal die Daten zum 323BG F GT-->http://www.autodaten.net/323.htm
323 1.9 16V SR B/- 1840 94 (128) 4 0-100--> 8,2sec Vmax 201km/h
mfg Andy