Mazda 323 f BG Motorumbau Tuning Fragen

Mazda 323 3 (BW)

Hallo,

ich habe mir vor einen monat einen mazda 323 f BG 1.6 88 PS Bj. 1991 gekauft er hat zwar schon 88 ps aber ich wöhlte schon was größerres haben welche motoren passen in mein auto und was mus ich dan noch um bauen auser den motor und wer kan mir einen solchen motor beschaffen ??

auserdem such ich noch tuning artikel für mei auto also wer da noch was übrig hat bitte bei mir melden von allen suche ich noch günstige spurplatten und schrotgurte Nebelscheinwerfer (orginal)

eine sache noch hat jemand ahnung wie ich die lichter beim 323f nur zur helfte aus fahren lassen kan ??

wer schön wen mir jemand helfen kan

MFG alex

24 Antworten

Hallo

ich habe in meinen bg einen GT motor eingebaut und habe der nicht Gt getriebe drinn aber da kann ich es auch auf die 7000/min. drehen aber das bringt auch nichts!!!!

ich liebe den Gt motor der ist einfach super das auto hat wenig gewicht aber so viel Ps das finde ich super geht wie die sau 😁 !!!

der mazda 323 f ba V6 mit den 143 PS (glaube ich hat der) geht nicht so gut wie mein GT!!!!!

wie gefählt euch den euer Mazda 323 f bg GT ?????

mfg
Mazda tuning

also erst mal vielen dank für die tips das mit den lichtern hat einwandfrei funktioniert
hab aber gleich noch ne frage und zwar um bau auf ein arm Scheibenwischer weiß jemand wie viel ich kürtzen mus bzw. verlängern ??????

Mfg alex

Hier habe ich gerade nen GT entdeckt:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ18211QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Den will keiner noch immer 0 Gebote 😁 !!!!

ich will auch so einen schürze aber ich finde keine gebrauchte!!!

aja simsonalex hast den motor schon eingebaut ???

bei mir klappt das mit den lichtern nicht hat da jemand einen schaltplan oder bilder??

mfg
Mazda tuning

Ähnliche Themen

Hi wird dir wahrscheinlich nichts mehr helfen aber vl anderen die das lesen!

Ich hab zum beispiel nen az-3 (eng. mx-3 120ps) motor in meinem mazda 323f bg eingebaut!

Und wegen tuning zubehör www.pakfeifer.at ---> muss aber sagen ist alles shr teuer aber sieht echt geil aus!!

Lg 🙂

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Wenn bei den ganzen Umbauaktionen ein Getriebe des BG SOHC übrig ist, nehme ich das gern an 🙂 Ich bin auch bereit, zu tauschen, sprich ich gebe das GT-Getriebe her und bekomme dafür das des Nicht-GT.

du wirst doch nicht ein fast neuwertiges und schoen kurz uebersetztes getriebe fuer ein altes aus dem sohc hergeben ? gerade der knackige anzug ist doch das, was beim gt spass macht beim fahren...

gruesse vom doc

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Wenn bei den ganzen Umbauaktionen ein Getriebe des BG SOHC übrig ist, nehme ich das gern an 🙂 Ich bin auch bereit, zu tauschen, sprich ich gebe das GT-Getriebe her und bekomme dafür das des Nicht-GT.
du wirst doch nicht ein fast neuwertiges und schoen kurz uebersetztes getriebe fuer ein altes aus dem sohc hergeben ? gerade der knackige anzug ist doch das, was beim gt spass macht beim fahren...

Nee, nee, das im F bleibt, wo es ist. Gemeint ist das aus dem Dreitürer-GT, den ich jetzt im Alltag benutze. Das könnte dann schon gern etwas länger übersetzt sein 😉

ich erinnere mich noch an den tag, als ich meinen ersten gekauft habe. als ich zum abholen war grinste mich der verkaeufer an und meinte "ich habe ihn nochmal gefahren - das ding geht ja wie schmidts katze" 😁

haja, war ein schoener wagen 🙂

sentimentale gruesse vom doc

Zitat:

ich erinnere mich noch an den tag, als ich meinen ersten gekauft habe. als ich zum abholen war grinste mich der verkaeufer an und meinte "ich habe ihn nochmal gefahren - das ding geht ja wie schmidts katze" 😁

😁 Ja, das tun die 🙂

Zitat:

haja, war ein schoener wagen 🙂

Ach ja, schön sind sie, wenn sie nicht verbeult oder verbastelt werden. Ich habe leider schon mehrere dahinsiechen sehen und konnte nichts dagegen tun 🙁

Zitat:

sentimentale gruesse vom doc

Sentimentale Grüße zurück.

Ich bin ja froh, daß ich jetzt in meine Garage gehen und mir aussuchen kann, welchen der beiden BG GT ich denn jetzt mal mitnehme 🙂
Wobei: Der karibikgrüne F bekommt ja keinen Alltag und hat bei schlechtem Wetter Hausarrest 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mazda-tuning

also der Gt motor ist nich größer als der 1,6l motor sind genau gleich also passt er schön rein und bei deraufhängung und antriebswelle ist alles gleich muss nichts machen!!!!

mfg
Mazda tuning

Hallo,wie kommst Du darauf das die Antriebswellen gleich sind?Hast Du schon eine vom GT gesehen?Die ist fast doppelt so dick.

gruss Hepp

Deine Antwort