ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda 3 mps Probefahrt ?????

Mazda 3 mps Probefahrt ?????

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 18:40

Hi Leute,

hat hier irgendwer eine Idee wo ich in NRW eine Probefahrt mit einem Mazda 3 mps machen kann??? Wohne im Raum Münster und finde hier keinen Händler der einen Anbietet. Wer super wenn jemand eine Idee hat. Kauf wäre erst Februar, müsste also nich zwingend sofort sein...

thx im vorraus

Ähnliche Themen
21 Antworten

::DIE MPS SIND SELTEN UND STEHEN NUR KURZ BEI DEN HÄNDLERN - BESTER TIP: FAHRLEHRGANG VON MAZDA AUF MPS ODER CX ZB IN OSCHERSLEBEN

Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 15:05

Ich meine auf eine art ist es ja klar das nich jeder Händler so ein Ding da stehen hat. Ist ja sicherlich nicht oft gefragt im Vergleich zu den "Komerziellen " Modellen. Ich muss aber als potenzieller Kunde eine möglichkeit haben ein Auto Probe zu fahren. Wer zahlt denn 25000€ und mehr ohne ein Auto gesehen bzw Probe gefahren zu haben????? Ich jedenfalls nicht...

Hallo,

naja, da geht man zum nächsten grösseren Mazda-Händler und fragt einfach. Wenn der keinen vor Ort hat, kann er ihn normalerweise besorgen (vorausgesetzt er ist überzeugt, dass du ein potentieller Kunde sein könntest). Sollte das nicht klappen, eine Anfrage bei Mazda Deutschland.

Nur die vielen Fragezeichen machen micht stutzig :cool:

Allgemein: Leider machen viele Leute scheinbar realtiv sinnfreie Spritztouren um ciao.com und ähnliche "Erfahrungs"-Berichte schreiben zu können. Ich denke, wenn ein Verkäufer das Gefühl haben könnte, dass es in die Richtung geht, dann wird er sich auch nicht aus dem Fenster lehnen um einen MPS von irgendwoher zu besorgen.

Grüße Werner

Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 12:26

Also ich bin definitiv ein potenzieller Kunde. Nur scheint das die Autohäuser in meiner Umgebung nen Sch.... zu interessieren. Das problem gibts nicht nur bei mazda leider. Vielleicht muss ich nen Kontoauszug mitbringen, damit er mir glaubt das da ein Geschäft für ihn lauert? :D

... ich hatte auch gefragt, kein Händler hatte ihn da, und meinten, so viele bestellen den nicht, und wenn, ist er 2 Tage später schon vom Hof - vielleicht schreibst Du das mal an Mazda / Leverkusen ..... übrigens: der Liter Super kostet aktuell 1,36

Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 17:47

Was genau willst du mir damit sagen? Das ich bekloppt bin mir bei den Spritpreisen so ein Auzo holen zu wollen :D ? Übrigens hier kostet er 1,40€

HI ich komme auch aus NRW und hatte das gleiche Problem das ich keine Probefahrt bekommen habe. Hab den Wagen aber dann trotzdem gekauft. Der Innenraum ist ja fast wie im Mazda 3 Sport Top. War zwar ein kleines Risiko so auf blauen Dunst zu kaufen aber es hat sich gelohnt. Hab ihn jetzt schon seit dem 20. September.

Übrigends ist Super egal. Der MPS braucht Super Plus :D

Gruß,

Thomas

Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 22:15

Da hast auch wieder recht :D. Was hast du denn für nen realistischen Durchschnittsverbrauch? Die 9,9 Werksangabe sind ja eher sehr schön geredet oder?

Zitat:

Original geschrieben von heikmaster

Da hast auch wieder recht :D. Was hast du denn für nen realistischen Durchschnittsverbrauch? Die 9,9 Werksangabe sind ja eher sehr schön geredet oder?

warum schön geredet? wenn du mit mps sparsam fahren willst dann nimm dir beispiel von dem

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/153034.html

die andere seite sieht wieder so aus

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/191396.html

Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 22:25

Für diese Maschine kann ich mit 14 litern aber noch Leben muss ich sagen. Wer den auf unter neun Liter fährt braucht doch eigentlich nicht so ein Auto oder?

Ich hab 10,1 Liter Durchschnitt laut Bordcomputer und 9,9 Liter Durschnitt an der Tanke ausgerechnet.

Das ist durchaus drin wenn man seinen Gasfuss im Alltag unter Kontrolle hat. Schneller unterwegs bin ich meist nur am Wochenende ;)

Nur am Wochenende hätte ich wohl nen Schnitt von ca. 12 Litern.

Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 22:36

Da bin ich ja echt positiv überrascht muss ich sagen. Hätte bei so nem Wagen mit nem schnitt von 15 gerechnet. Jetz bitte nicht antworten "das liegt immer an der Fahrweise, man kann ihn auch mit 20 l fahren" :D.

Danke soweit für die Antworten. Habe jetzt auch evtl. eine Probefahrt ausfindig gemacht. Werde morgen sehen ob das klappt.

Zitat:

Original geschrieben von heikmaster

Für diese Maschine kann ich mit 14 litern aber noch Leben muss ich sagen. Wer den auf unter neun Liter fährt braucht doch eigentlich nicht so ein Auto oder?

genau so ist das, aber es ist auch gut zu wissen das man schneller fahren kann als unbedingt sein muss ;)

dann mal viel glück das das mit der probefahrt klappt und dann viel spaß dabei.

ps.: mach die momentanverbrauchsanzeige aus! die schreckt ab :D die hat bei mir schonmal 71 Liter angezeigt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda 3 mps Probefahrt ?????