MAXYON MY-708G

Hat jemand erfahrung mit MAXYON MY-708G gwmacht?
Bin interessiert an dem Gerät, finde aber in keinem Forum Infos über das Gerät

Beste Antwort im Thema

Moin erstmal

Mein erster post im forum--und ich kann gleich "helfen".

Ich habe das gerät seit ein paar tagen.

Der einbau war relativ problemlos da ich alle kabel ja schon vom alten radio nach vorn gezogen hatte/Endstufen/Akkupack etc.

Die Inbetriebnahme lief absolut ohne probleme--der ganze einbau dauerte ca 2 stunden(und das auch nur weil ich den ganzen Kabelsalat verstauen mußte)

Zum gerät selber kann ich sagen das ich zufrieden bin--in der preisklasse aus meiner sicht ein TOP produkt.

Einziges manko bei der sache ist das KEIN DOPPELDIN einbaurahmen mit bei war--der schlug beim kauf nocheinmal mit 36 euronen zu buche.

Formate:Nimmt alles was wie ein silberling aussieht.
Navigation: Route 66 ist ja mit bei--mir gefällt es nicht da ich ein Navigon fan bin--werde aber noch versuchen selbiges auf dem gerät zu installieren.
Radio:Guter empfang--kaum störungen.

Sehr viele anschlußmöglichkeiten sind bereits "on board"-habe mit noch ne rückfahrkamera angeschlossen.

Fazit: Sehr gutes gerät--leichter einbau-gute bis sehr gute DVD quali--guter klang.

Deutsche einbauanleitung habe ich mir zuschicken lassen--wer diese also braucht,kurze nachricht an mich,ich schicke sie euch dann zu.

Das was fürs erste.

M.g.g

Thomas

314 weitere Antworten
314 Antworten

servus, hab das teil seit ein paar wochen bei mir drinne

-einbau war recht einfach aber spannend 🙂 ganz OHNE einbaurahmen

die navi software lief bei mir auf anhieb nahch dem ich mit dem ebayer 10 mails geschickt hatte das er mir ne funktionierende sd karte mit SW schicken solle

ne deutesche anleitung vermiesse ich bis dato immernoch aber dank wild drückender finger habe ich mich in der SW recht gut voran gearbeitet.

ich hab für das teil 380 hingelegt und finde das das ein guter schnitt ist für die erbrachte preisleistungs qualität, den die beste Software ist nicht drauf, bis auf 5 - 10 makken, kann ich damit leben.

- nachtfahrmodus ? selbst wen ich die helligkeit auf das minimum runter stelle blendet es immernoch kan man das nich irgendwie invertieren wie bei der Navi SW ?
- Navi, SD karte wird manchmal nicht erkannt?
- Auto aus, radio läuft, nach dem ich den motor starte bleibt das radio zwar an aber das display geht aus ? aber nur sporadisch ?!
- beim wechseln der einzelnen programme sieht das immer aus als wenn ich meine zimmerantenne verstelle, son kommisch aufrollendes Bild ?!

-> die kleineren makken sind nicht erwähnenswert wen man nur 400 € hinlegt

sonst geht alls wunderbar bis auf die beschrenkte Software die etwas mitleid benötig um das zu verstehen der programierer gehört an eine wand !

zu dem batterieProblem

Zitat:

ich habe aber auch nochmal eine Frage an alle, die dieses Gerät besitzen. Da mein Radiosenderspeicher immer gelöscht war, wenn ich den Schlüssel gezogen habe, habe ich einfach rot und gelb gegeneinander getauscht. Das Gerät ging auch von selbst aus wenn ich den Schlüssel gezogen habe, aber die Sender blieben gespeichert. Allerdings war die Batterie am nächsten Tag immer leer. Da es ein Neuwagen ist, liegt es nicht an der Batterie. Also habe ich die Kabel wieder "rückgänging" verbunden und alles ist wieder ok, bis auf, dass meine Einstellungen immer wieder gelöscht sind, sobald ich den Schlüssel ziehe.

Daher meine Frage, habt ihr dasselbe Problem, oder habe ich unter Umständen was falsch gemacht?

das mit dem draht tauschen ist schon richtig, nach dem ich den ZS ziehe schaltet sich das gerät ab (die rote led hinter dem PWR knopf geht aus) selbst wen 2 wochen lang ned fahre, springt mein auto weiterhin an, das gerät zieht im richtigen standymodus 1,2 A und wenne die konstellation hast mit getauschten drähten und PWR led aus nach ZS raus nur 0,3A wer was von elektronik versteht kann sich bei einer 40 Ah batterie ausrechnen wie lange er sein auto stehen lassen kann mal die restlichen stby verbraucher mit eingerechnet ...

ich denke eher das entweder am gerät was nicht stimmt oder bei dir am auto was flasch gepolt ist ... miss einfach mal nach wieviel der rote draht verbraucht (strom in reihe messen) bzw der gelbe (bei eusgeschaltetem zustand bzw wen der schlüssel raus ist !

bis dahin sers. SunYc2k

ps.: wer hat welche erfahrung mit anderen Navi software gemacht bzw ich (nach navigon liebhaber" habe mal meine navigon SW auf die SD karte gehauen, die software starte nicht ohne jegliche fehler meldung.

Welche SW kan man den, wen überhaupt , noch verwenden ?

Zitat:

Original geschrieben von Toreti

Zitat:

Original geschrieben von flyholgi

Hallo zusammen

ich habe auch dieses Maxyon und exakt das gleiche Problem mit dem GPS. Beim Laden der Karte kommt irgendeine chinesiche Fehlermeldung und dann passiert nichts mehr.

Kann mir jemand helfen ?? Meine email wäre holger.laurin@gmx.de.

Zudem hat das Diplay Pixelfehler, die Fernbedienung geht nur ab und an, die Menüführung ist, sage mal milde ausgedrückt, unverständlich undurchdacht.

Danke mal im Voraus

Holger

Hallo Holger!

Das Problem mit den Karten hatte ich nicht. Ich habe Route 66 allerdings nur kurz genutzt. Ich würde dir Igo8 empfehlen. Läuft super und ohne Probleme

Hallo

Wo bekommt man IGO8 Medizin?Wäre schön wenn du den Links aufschreiben!

Das mit der Medizin stellt an sich kein problem dar--mit dem Prog auch nicht--habe alles komplett.

Nur ich hatte schon versucht IGO zu instalieren-ich habe es bisher nicht hinbekommen--auch nicht das Navigon-beides lief einfach nicht an-blieb dann beim Route 66 "Startbildschirm" hängen.

Ich werde es weiter versuchen.

Medizin könnte ich evtl auf "Rezept" zukommen lassen--PM an mich......

Gruß

So bin wieder ein Stück weiter, das Navi geht, habe mir aus dem Netz die europe.prm gesaugt - einfach mal googeln....denke es gibt da noch mehr Kanidaten.

Soweit so gut, aber nächstes Problem, wenn das Navi läuft gehen weder Radio noch linke SD Karte, noch USB.... Das heisst entweder Navi oder Musik - wer kommt denn auf so eine Scheissprogrammierung von dem Ding (evtl. darf man ja in China beim Navigieren nicht Musik hören -🙂), oder mach ich irgendwas falsch ??

Kann doch nicht sein, dass man hier (egal mal auch wie teuer oder billig) nullkommanull mitgedacht hat - da sollte der deutsche Importeur mal mit den Chinesen das eine oder andere verbessern (logische Menüführung...).

Meckern kann man aber nicht in Punkte Verarbeitung, die ist gut, aber was hilfts wenn´s net richtig geht.

Ich kriege langsam ein soooo dicken Hals mit dem Scheissding....

So long, evtl. hat ja schon jemand das Navi & Musikhör - Radio - problem gelöst ?? Ist ja echt dumm ich möchte Radio (ach ja ist bei Euch der Radioemfang auch so mies ??) während GPS läuft hören.

Grüße
Holger

Ähnliche Themen

Zitat:

So bin wieder ein Stück weiter, das Navi geht, habe mir aus dem Netz die europe.prm gesaugt - einfach mal googeln....denke es gibt da noch mehr Kanidaten.

Soweit so gut, aber nächstes Problem, wenn das Navi läuft gehen weder Radio noch linke SD Karte, noch USB.... Das heisst entweder Navi oder Musik - wer kommt denn auf so eine Scheissprogrammierung von dem Ding (evtl. darf man ja in China beim Navigieren nicht Musik hören -🙂), oder mach ich irgendwas falsch ??

Kann doch nicht sein, dass man hier (egal mal auch wie teuer oder billig) nullkommanull mitgedacht hat - da sollte der deutsche Importeur mal mit den Chinesen das eine oder andere verbessern (logische Menüführung...).

Meckern kann man aber nicht in Punkte Verarbeitung, die ist gut, aber was hilfts wenn´s net richtig geht.

Ich kriege langsam ein soooo dicken Hals mit dem Scheissding....

So long, evtl. hat ja schon jemand das Navi & Musikhör - Radio - problem gelöst ?? Ist ja echt dumm ich möchte Radio (ach ja ist bei Euch der Radioemfang auch so mies ??) während GPS läuft hören.

Grüße
Holger

Hi Holger

Du kann das Navis Software auf dein SD Karte noch MP3 files drauft packen.Zuerst mußt du MP3 Files abspielen und dann auf Navis Button.

Dann hast du Musik und Navis.Das ist die einzigen was ich raus bekommen.

hejo das radio und gps problem lässt sich ganz einfach lösen, in dem man einfach immer falschfährt, so wird man utnerhalten, gut spass bei seite 🙂 ich hab mich damit auch schon auseinandergesetzt! kein erfolg!

aber der radio empfang ist wirklich schwul, wie ist das bei euch ? ihr habt doch ausone antennen verlängerung bei euch drinne oder kommt der schlechte empfang daher ?

Zitat:

Original geschrieben von Sathoni

Das mit der Medizin stellt an sich kein problem dar--mit dem Prog auch nicht--habe alles komplett.

Nur ich hatte schon versucht IGO zu instalieren-ich habe es bisher nicht hinbekommen--auch nicht das Navigon-beides lief einfach nicht an-blieb dann beim Route 66 "Startbildschirm" hängen.

Gruß

HI Thomas

Hast du IGO von hier?

http://board.gulli.com/thread/1131817-cardvdkit-mit-integrierte-gps/

Bei mir hat das Prog.gelaufen aber ich haber kein Rezept.Wäre net wenn du an mich schicken würderst.

C.mach@gmx.net Danke.

Zitat:

Original geschrieben von Online88

Zitat:

Original geschrieben von Sathoni

Gruß

HI Thomas
Hast du IGO von hier?http://board.gulli.com/thread/1131817-cardvdkit-mit-integrierte-gps/
Bei mir hat das Prog.gelaufen aber ich haber kein Rezept.Wäre net wenn du an mich schicken würderst.
C.mach@gmx.net Danke.

Genau das ist das Programm. Karte gibt es hier:

http://volny.cz/sstopar/mio_mapy_igo8.html

Hiho

Im Navigationsmodus einfach auf die TASTE "BAND" drücken---dann blinkt kurz in der linken oberen ecke GPS1 oder GPS 2 auf---kurze zeit später springt das Navi dann zu dem was Ihr als letztes gehört habt--als radio oder DVD.

Die Navigation läuft weiterhin weiter-sobald eine Routenanweisung des Navis erfolgt--schaltet sich das Radio/DVD aus--Navimodus geht an.
Danach-wenn Ihr als beispiel rechts abbiegen solltet--das getan habt,schaltet sich das Radio/oder DVD wieder ein.

Gruß

Thomas

Edit:

Nein--ich habe die 8er woanders gefunden--Karten habe ich so ziemlich alle die es gibt.

Werde heute nacht mal versuchen IGO zu instalieren--bin gespannt.

hey thomas woher weist du das alles ^^ ?

steht das auch in dem dem dt. Handbuch ? oder ist das nur die einbauanleitung ? vllt kannst du mir eine kopie an SunYc2k@web.de schicken

danke im voraus

grüße SunYc

Hallo Maxyon User -🙂)

wo ist denn die Taste "Band" ??

Grüße
Holger

- ups habs gefunden "BND" nachdem ja die Fernbedienung nur ab und an funktioniert.... - geht wirklich...
So langsam wirds, habe jetzt auch rausgefunden warum der AUX composite nicht geht per laptop, muss noch geerdet werden. DVD an Masse (sei´s mal drum ob erlaubt), Rückfahrcamera mittels Schalter auch auf Masse.

Mache mal demnächst Bilder zur "Nicht"nachahmung, habe alles im Womo verbaut...Radio stuert 3 Bildschirme an, Aus ist ein alter Latop mit Composite ohne Bildschirm - geht einwandfrei)

Naja ehrlich gesagt war "Geiz ist geil", das gleiche gibts bei Kenwood oder Pioneer ab 1200 Euro mit Navi. Da Ganze ist auf Windows CE aufgebaut, denke das Problem ist ein Progammtechnisches..., all die Funktionen Radioteil (o.k. das ist mies), DVD, USB, SD, NAVI, etc. VERSTÄNDLICH zu machen.

So long & Grüße an alle Maxyon (wie auch immer das mmentan geannt wird) User

Holger

@SunYc

Handbücher sind unterwegs.

Ne Rückfahrkamera habe ich mir auch eingebaut--keine Probleme damit gehabt.

Kabel beim Radio mit dem von der kamera verbunden---zum ansteuern einfach das Rückfahrlicht (PLUS) genommen--einmal masse gesetzt--fertig war das.

Früher oder später werden wir unser schnäpchen sehr genau kennen--mit hilfe aller denke ich mal.

P.S--Die Taste BND gibts es auch am Radio direkt

Zitat:

Hallo Maxyon User -🙂)

wo ist denn die Taste "Band" ??

Grüße
Holger

- ups habs gefunden "BND" nachdem ja die Fernbedienung nur ab und an funktioniert.... - geht wirklich...
So langsam wirds, habe jetzt auch rausgefunden warum der AUX composite nicht geht per laptop, muss noch geerdet werden. DVD an Masse (sei´s mal drum ob erlaubt), Rückfahrcamera mittels Schalter auch auf Masse.

Mache mal demnächst Bilder zur "Nicht"nachahmung, habe alles im Womo verbaut...Radio stuert 3 Bildschirme an, Aus ist ein alter Latop mit Composite ohne Bildschirm - geht einwandfrei)

Naja ehrlich gesagt war "Geiz ist geil", das gleiche gibts bei Kenwood oder Pioneer ab 1200 Euro mit Navi. Da Ganze ist auf Windows CE aufgebaut, denke das Problem ist ein Progammtechnisches..., all die Funktionen Radioteil (o.k. das ist mies), DVD, USB, SD, NAVI, etc. VERSTÄNDLICH zu machen.

So long & Grüße an alle Maxyon (wie auch immer das mmentan geannt wird) User

Holger

An allen Maxyon user
Hier habe ich einnigen Info für euch! http://board.gulli.com/thread/1131817-cardvdkit-mit-integrierte-gps/

Hallo noch eine Frage

die Umschaltung Navi Musik geht jetzt wie beschrieben, aber (im Navimenü schon auf 100% eingestellt) sind die Ansagen der netten Dame im Navi so leise, dass kaum verständlich. Stelle ich das nun auf verständliche Lautstärke und das Gerät schaltet wieder zurück auf Musik platzen einem die Ohren.....
Hat schon jemand eine Lösung dafür gefunden ??

Danke

Nein---das ist wohl ein problem welches sich nicht anders lösen läßt--leider.

Ist bei mir genau das gleiche-müssen wir mit Leben.

Evtl ist das bei einem anderen Naviprogramm anders,habe es leider noch nicht geschafft ein anderes aufzuspielen bzw zu instalieren.

Verschiedene versuche schlugen bislang fehl,evtl weiß da jemand eine Lösung.

Gruß

Thomas

Deine Antwort