ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Maxxis All Season 215/65R16 102H Erfahrung?

Maxxis All Season 215/65R16 102H Erfahrung?

Themenstarteram 14. März 2009 um 12:04

Hallo,

ich habe ja gestern meinen Suzuki Vitara Bj98 vom Händler geholt. Bei Kauf hatten wir ja neue Bereifung ausgehandelt.

Mir wurden die Maxxis All Season 215/65R16 102H montiert.

In der Google Suche finde ich leider keine Testergebnisse für den Reifen. Habt ihr vielleicht Erfahrungen gesammelt?

Mir ist es ja ganz besonders wichtig, dass mir das Heck nicht wegrutscht. Im Winter montieren wir Winterreifen. Mir geht es also besonders um Bremsverhalten und Kurvenlage im Sommer und bei Regen.

Wäre für Tipps sehr dankbar:)

Liebe Grüße

Martina

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo,

Ich habe schon alle deine beiträge gelesen.

meiner meinung nach bis Du ein sehr ängstlicher oder sehr vorsichtigger fahrer.

Ich denke aber das deine angst das der vitara mit das Heck wegrutscht bei normalen farhtstiel ungegrundet ist.

Man mus Ihm schon fast zwingen bevor Er hinten ausbricht,und im normalen strassenverkehr wird das nicht passieren.

Ich habe Goodyear WRANGLER AT-R 215/65-16 drauf,und obwol das ein AT reifen ist,ist bei mir das Heck unfreiwillig auch noch nicht ausgebrochen.Ich fahre die reifen das ganse jahr durch sogar im winter habe ich keine probleme gehabt.

Ich hoffe das du an meiner aussage was hast.

gr.Karl

hallo,

also ich habe einen testbericht gefunden da wird der og. reifen als nicht empfehlenswert bewertet (note 4,0).

http://www.testberichte.de/.../...nd_felgen_ganzjahresreifen_1083.html

 

mfg41

hm stimmt was mit dem text nicht.

also nicht empfehlenswert, note 4,0 muss es heissen

am 14. März 2009 um 18:28

Ich möchte Dir ja nicht Deine Reifen vermiesen,aber MAxxis...um Gottes Willen....

das ist mit eines der billigsten und schlechtesten Reifenprodukte die du erwerben kannst.....(Arbeite in der Fahrzeugentwicklung,da haben wir mitunter auch neuste Reifenprofile usw. )

Hatten damals auf dem alten Swift meiner Freundin diese Reifen und zwar neu (35 Euro pro Reifen)...Fahrverhalten katastrophal,egal ob trocken oder nass....haben sie nach 1000km runtergemacht und uniroyal drauf...Unterschied wie Tag und Nacht....

Themenstarteram 14. März 2009 um 19:33

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Wir haben die Bewertung von 4.0 auch gelesen, und haben erstmal einen Schreck bekommen.

Nun sind wir heute erstmal ein bißchen Probe gefahren. Wir wohnen auf nen Dorf in der Nähe von Bad Segeberg und sind bin mit den Kindern nach Hamburg ins Planetarium gefahren. Hin bin ich gefahren, per Navi, welches wohl mit bekommen hatte, dass ich jetzt Jeep fahre:eek:, es hat uns quer durch die "va là pama" (Zitat der Kinder) geführt, aber bin prima Klar gekommen:)

Zurück hat es dann geregnet, un mein Mann ist gefahren. Er hat dann auch versucht den Kleinen mal zu ärgern und zum ausbrechen zu bringen - hat aber nicht geklappt;)

Ich denke der Wagen und ich umschleichen uns zwar noch, werden aber Freunde:rolleyes:

@ Karl

du hast es genau erfasst. Ich war früher keine ängstliche Fahrerin, hatte dann aber ne Zeit lang einen Nissan Serena, und dieser hat im Winter wirklich mit mir gemacht, was er wollte. Hatte einige bremsliche Situationen. Tja, und seitdem bin ich nicht mehr so angstfrei-

Themenstarteram 14. März 2009 um 20:32

P.S Aufgrund des schlechten Test Ergebnisses und der Aussage von Maguse, denken wir das wir die Reifen auswechseln lassen und halt evtl noch ein wenig draufzahlen.

Aber welche empfehlt ihr uns?

wenig Gelände - aber extrem Straßentauglich bei Regen und Trockenheit;)

Zitat:

Original geschrieben von Martinaii

P.S Aufgrund des schlechten Test Ergebnisses und der Aussage von Maguse, denken wir das wir die Reifen auswechseln lassen und halt evtl noch ein wenig draufzahlen.

Nunja - bei dem genannten Test wurde eine andere Größe getestet, und auf einem anderen Fahrzeug. Es gibt auch noch einen "Gute-Fahrt"-Test von 2007, da hat er befriedigend abgeschnitten - aber auch wieder in der falschen Größe. Widersprüchlich sind die Ergebnisse noch dazu, mal sind die Wintereigenschaften gut, dann wieder schlecht ... die einen sprechen vom stark verzögerten Lenkansprechen, die nächsten von sehr gutem Handling auf trockener Straße. Und nu? ;)

Ich würde vielleicht nicht gleich den nächsten Reifen suchen, sondern erstmal sehen wie gut Du mit dem Maxxis zurecht kommst. Vergleiche wirst Du da leider eh nicht finden, den Reifen fährt sonst vermutlich niemand auf' nem Vitara - ist halt kein Geländereifen.

Und noch angemerkt: Maxxis baut im Offroadbereich durchaus gute Reifen - nur die passen weder zu einem Vitara auf Normalhöhe, noch auf die Straße... ;)

Gruß,

Derk

@ Karl

du hast es genau erfasst. Ich war früher keine ängstliche Fahrerin, hatte dann aber ne Zeit lang einen Nissan Serena, und dieser hat im Winter wirklich mit mir gemacht, was er wollte. Hatte einige bremsliche Situationen. Tja, und seitdem bin ich nicht mehr so angstfrei-

@Martinaii

Ein Nissan Serena habe ich auch gehabt,ein 2.0l Diesel

Die kiste habe ich 5 monate gefahren und dan von ergernis wieder verkauft.

Habe dem im winter gefahren und das auto ist eine echte cattastrofe !!!

ich habe erst gedacht das es an die reifen liegen wurde,habe 4 neue drauf gemacht und das hat auch nichts gebracht,also so schnel wie es ging wieder verkauft.

Zu Maxxis kan ich nur sagen das die reifen die Sie für quad's und ATV's haben mit von den besten sind.

Mein Sohn hat Sie auf sein quad und ich bin die auch gefahren auf mein ATV.

gr.Karl

Themenstarteram 16. März 2009 um 15:06

@ Derk: Interessante Ergebnisse;) Wir haben ihn ja nun bei Regen gefahren und wie bereits beschrieben hat mein Mann den Wagen und die Reifen ordentlich provoziert. Ohne negativen Befund. Wir werden also auf deinen sachlichen Rat hören und die Pferde noch nicht scheu machen. Im Winter bekommt er ja sowieso echte Winterreifen;)

@Karl: ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, wenn ich schreibe, dass ich deinen Bericht mit Freude gelesen habe. Davon angeregt habe ich mir dann nochmal Testberichte und Erfahrungsberichte zu dem Serena durchgelesen, und wundere mich inzwischen, dass der Wagen überhaupt noch verkauft werden darf:eek: Hätt ich man damals schon gelesen...

Auf jeden Fall weiß ich nun, dass dies nicht sehr viel mit dem Heckantrieb als solches zu tun hatte, sondern mit dem Wagen an sich. Dies gibt mir wieder viel mehr Vertrauen in mich und meinem "Neuen"

mit dem ich inzwischen dank eurer Ratschläge und Zusprüche echt Freundschaft schließe.

Irgendwie hat der Kleine wirklich Charakter, allein die Fahrgeräusche erinnern mich an ein altes Haus, nicht alles still und steril sondern irgendwie lebendig...;)

@all: Vielen dank für eure Tipps und euer Verständnis:)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Maxxis All Season 215/65R16 102H Erfahrung?