ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Maximaler Sozia Komfort

Maximaler Sozia Komfort

Themenstarteram 19. Juli 2017 um 11:41

Wir hatten so ein ähnliches Thema ja vor kurzem, Reisedampfer für lange Strecken.

Was für den Fahrer gilt, muss ja noch lange nicht für Sozia und Sozius zu treffen.

Und so sehr ich auch meine CBR600 als Eierlegende Wollmilchsau vergöttere..... Langstrecke mit Sozia oder Junior hinten drauf kann sie nicht, konnte sie noch nie und wird sie auch nie können!!!

Deshalb, Gesucht ist

- ein Langstrecken taugliches Moped für kleinen bis mittlerem Geldbeutel (BMW 6-Zylinder fällt damit schon mal aus)

- Für Fahrer im 1,70 Bereich (damit fallen BMW GS und Africa Twin auch aus)

- möglichst hoher Sitzkomfort für die 2 Reihe.

Touren Kollege schwört auf Kawa GTR mit dem Hinweis das ältere Modell sei noch besser als die neue.

Nachbar schwört auf Pan European

Mir fiele jetzt noch Yamaha FJR ein.

Was gibet sonst noch?

Ähnliche Themen
66 Antworten
Themenstarteram 8. August 2017 um 11:32

Moers, sucht man da im 100km Radius kriegt man gerade mal 10-15 stück zusammen.

Direkt um die Ecke war einer mit der 650er, sind vom komplett Baugleich bis auf Motor und Sitzbank.

Die kleine kommt der CBR recht nah, hilft also nicht weiter, die 1250er hat die getrennte Sitzbank, mal suchen.

@ Papst: vielleicht kams falsch rüber, aber ich gebe in der Tat der F 800 eine Chance. Insbesondere durch diese dritten Zylinder Ausgleichshebel soll sie ja sehr Vibrationsarm laufen. Tendiere aber Preislich eher zur ST als zur GT.

Ich weiß nicht ob immer oder nur mit Traveller Paket, aber bei mir kann ich den Fahrerteil der Sitzbank zumindest in 2 Stufen in der Höhe verstellen. Falls das beim Probesitzen dann irgendwie relevant sein sollte.

Noch als generelle Info.

Von BMW gibts für die F800S/ST/GT/R von Haus aus 3 verschiedene Sitzbankhöhen:

-Mittel/Normal: Mit Sozia-Lusthöcker. ;)

-Hoch: Mit Lusthöcker und eingeprägte Dreiecke seitlich unterhalb des Fahrersitzes

-Niedrig: Kein Lusthöcker, keine Dreiecke.

am 8. August 2017 um 14:01

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 8. August 2017 um 15:10:22 Uhr:

Noch als generelle Info.

Von BMW gibts für die F800S/ST/GT/R von Haus aus 3 verschiedene Sitzbankhöhen:

-Mittel/Normal: Mit Sozia-Lusthöcker. ;)

-Hoch: Mit Lusthöcker und eingeprägte Dreiecke seitlich unterhalb des Fahrersitzes

-Niedrig: Kein Lusthöcker, keine Dreiecke.

BMW baut keine Lusthöcker.

Das hier ist ein Lusthöcker: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sybian

Nein, das ist eher eine Art LusthOcker... :p

@ Beaster77

Was leider bislang niemand berücksichtigt hat, sind die 1,70m Körpergröße. Zumindest die K-Modelle kannst Du damit knicken, sofern Du keine Plateauschuhe tragen willst. ;)

Einen erstaunlich hohen Soziakomfort bietet die "kleine" BMW F800 (ob als R oder ST). Die ist dazu leicht und auch mit 1,70 beherrschbar.

Gruß

Frank

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 8. August 2017 um 16:01:50 Uhr:

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 8. August 2017 um 15:10:22 Uhr:

Noch als generelle Info.

Von BMW gibts für die F800S/ST/GT/R von Haus aus 3 verschiedene Sitzbankhöhen:

-Mittel/Normal: Mit Sozia-Lusthöcker. ;)

-Hoch: Mit Lusthöcker und eingeprägte Dreiecke seitlich unterhalb des Fahrersitzes

-Niedrig: Kein Lusthöcker, keine Dreiecke.

BMW baut keine Lusthöcker.

Das hier ist ein Lusthöcker: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sybian

Genau, so ein Lusthöcker gehört auf ´ne Harley. Allein schon wegen der Vibrationen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Maximaler Sozia Komfort