Maximale Reichweite mit einem Tank
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie weit Ihr mit einem vollen Tank gekommen seit?
Gefahrene Kilometer bei halb leerem Tank und gefahrene Kilometer bei fast ganz leerem Tank
(bis zum leuchten der Resttankanzeige).
Grüße
knutmail
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach dem April Update funktioniert zwar die Heizung besser, aber der Verbrauch hat sich sogar leicht erhöht. Reichweite mit einem Tank mac. 550 Km! Verbrauch im Schnitt bei 10,5 Liter. Selbst bei sehr zurückhaltender Fahrweise schaffe ich nie unter 9,5 Liter und die auch nur mit 120-130 Km/H Autobahn. Wenn ich nur Stadt und Landstrasse fahr, dann habe ich einen Schnitt von 11,1-11,8 Liter!
Völlig inakzeptabel! Der Updatezirkus geht mir langsam auf den Geist. An sich ist der Antara ein gutes Auto, aber der Verbrauch und die Informationspolitik von Opel sind katastrophal.
Gruß schneibi
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von huto
Hallo,komme gerade aus dem Urlaub mit einem neuen Verbrauchsrekord zurück.
Strecke Bruckmühl - Achenpass - Brenner Bundesstraße -Gardasee und zurück
Durchschnittsverbrauch laut BC 6,6l.
Fahrweise war dementsprechend nie schneller als 80 km/h, keine Autobahn möglichst immer mit Tempomat.
Verbrauch nachgerechnet 6,8 l
Gefahrene Strecke 863 km bei einer Restreichweite von 98 km (siehe Bilder)Antara 2,0 CDTI mit Chiptuning auf ca. 186 PS, Bereifung 20" mit 245/40
Hallo huto,
wie sehen denn Deine nachgerechneten Verbrauchswerte im normalen Alltag aus?
Welche Chiptunnig hast Du denn verbaut?
P.S. Wetter war heute nicht besonders in Italien, oder?
Bin nämlich auch heute im Regen von der oberen Adria über die Tauernautobahn nach Hause gefahren.
Der Antara war super gut zu fahren, klasse Reisefahrzeug.
Grüße
knutmail
Hallo knutmail,
meine Verbrauchswerte im Alltag liegen ca. bei 10l wobei 90% Kurzstrecke bis max. 5 km
Chiptuning ist von Buchner Motortechnik
Wetter war kurzgesagt Sch.....
Gruß Tom
Bin auch gespannt werde morgen von Berlin nach Malmö fahren was das Zeug hält.servus