ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Maximale Reichweite mit einem Tank

Maximale Reichweite mit einem Tank

Opel Antara L-A
Themenstarteram 9. April 2008 um 21:08

Hallo,

 

mich würde mal interessieren, wie weit Ihr mit einem vollen Tank gekommen seit?

Gefahrene Kilometer bei halb leerem Tank und gefahrene Kilometer bei fast ganz leerem Tank

(bis zum leuchten der Resttankanzeige).

 

Grüße

knutmail

 

 

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach dem April Update funktioniert zwar die Heizung besser, aber der Verbrauch hat sich sogar leicht erhöht. Reichweite mit einem Tank mac. 550 Km! Verbrauch im Schnitt bei 10,5 Liter. Selbst bei sehr zurückhaltender Fahrweise schaffe ich nie unter 9,5 Liter und die auch nur mit 120-130 Km/H Autobahn. Wenn ich nur Stadt und Landstrasse fahr, dann habe ich einen Schnitt von 11,1-11,8 Liter!

Völlig inakzeptabel! Der Updatezirkus geht mir langsam auf den Geist. An sich ist der Antara ein gutes Auto, aber der Verbrauch und die Informationspolitik von Opel sind katastrophal.

Gruß schneibi

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 10. April 2008 um 7:29

bis zum absoluten Stehenbleiben hab ich's noch nicht probiert. Vielleicht aber mal aktuelle Werte von gestern:

Fahrt Kehl (Ba-Wü) nach Riesa (Sachsen) und zurück.

1298 km Gesamtfahrstrecke, davon 98 % Autobahn

Geschwindigkeiten nach Lage zwischen 120 und 150, selten darüber, selten darunter.

getankt:

nach 623 km = 57,23 l = 9,19 l Schnitt (noch keine Blinkanzeige in der Tankuhr)

nach 595 km = 52,51 l = 8,82 l Schnitt (dto.)

Wenn du das auf die 65 l Tankinhalt hochrechnest, müssten also rund 750 km drin sein.

Mein BC zeigt 8,7 l.

Nebenbei: abends 21,30 Uhr wieder zu Hause, ausgestiegen, keine verspannten Schultern, kein lahmes Kreuz, keine wackligen Beine. Von daher ist der Dicke wirklich super.

Gruss

am 29. April 2008 um 8:24

So, dieses mal hab ich aufgepaßt:

 

halber Tank leer, Nadel genau in der Mitte bei gefahrenen 377 km. BC zeigt Durchschnittsverbrauch von 8,6 Liter an.

Hi Opeltiroler!

Meine derzeitigen Werte sehen so aus:  BC: 8,4 Liter, gefahren: 361 km, Reichweite: 473 km und die Tanknadel ist kurz vor halb voll.

 

Ich habe seit dem Motorupdate bereits 7 Mal getankt und daraus den Durchschnittsverbrauch von 8,5 Liter errechnet. Wie ich schon erwähnt habe, fahre ich Stadtverkehr, Landstraße und Autobahn ziemlich im gleichen Maße!

 

Grüsse,

 

Harald

Themenstarteram 29. April 2008 um 12:23

Hallo Jungs,

zur Zeit komme ich mit einem halben Tank zwischen 350 und 400 km, also im grünen Bereich.

Verbrauch laut Spritmonitor zwischen 9 und 9,5 Liter.

Ich komme aber mit der zweiten Tankhälfte keine 380 km mehr weit.

BC steht auf 8,7 Liter.

Grüße

knutmail

am 29. April 2008 um 14:51

Hallo zusammen. Also 8,7 L scheint wohl die "Standard-Anzeige" zu sein ;.) - ist auch mein Verbrauchsdurchschnitt. Allerdings habe ich es aktuell auf 8,0 gebracht (Nadel steht genau in der Mitte nach 400 km). Mal schauen, was das Nachrechnen ergibt.

Gilt die Frage wirklich nur für einen Tank, oder dürfen auch 2 Tanks mitmachen :D

 

am 30. April 2008 um 14:28

Hallo

Eure Werte sind mit meinem Antara 2,0 Diesel Automatik nicht zu erreichen.

Auf der Autobahn bin ich mit 12 L bis 13 L dabei , meiner schluckt wie ne Kuh.

 

Gurß Onker

am 5. Mai 2008 um 8:24

auch mal wieder ne gute Nachricht:

eben getankt 58,58 l Diesel Fahrstrecke = 726 km = Schnitt 8,07

Find ich o.k.

Autobahn waren davon ca. 400 km, allerdings Frankreich mit Tempomat auf 135 geklickt, Rest Baustellenverkehr = Kurzstrecke.

2.0 CDTI Schalter

Hallo zusammen,

nach dem April Update funktioniert zwar die Heizung besser, aber der Verbrauch hat sich sogar leicht erhöht. Reichweite mit einem Tank mac. 550 Km! Verbrauch im Schnitt bei 10,5 Liter. Selbst bei sehr zurückhaltender Fahrweise schaffe ich nie unter 9,5 Liter und die auch nur mit 120-130 Km/H Autobahn. Wenn ich nur Stadt und Landstrasse fahr, dann habe ich einen Schnitt von 11,1-11,8 Liter!

Völlig inakzeptabel! Der Updatezirkus geht mir langsam auf den Geist. An sich ist der Antara ein gutes Auto, aber der Verbrauch und die Informationspolitik von Opel sind katastrophal.

Gruß schneibi

am 13. Mai 2008 um 18:46

Hallo zusammen,

mal wieder eine aktuelle Dieselmeldung. Gefahren 764 km, dann hat die Anzeige das Blinken angefangen. Beim Tanken gingen 57 Liter rein ( Werte gerundet )Anzeige BC war 7,5 d.h. identisch zum tatsächlichen Verbrauch. Gefahren bin ich reine Landstrasse, teils mit Klima, teils ohne, meistens allein.

Damit hat sich nach dem Februarupdate der Verbrauch dauerhaft um eine nLiter gesenkt. So ist das jetzt für die Grösse wirklich ok

am 13. Mai 2008 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von schneibi

Hallo zusammen,

nach dem April Update funktioniert zwar die Heizung besser, aber der Verbrauch hat sich sogar leicht erhöht. Reichweite mit einem Tank mac. 550 Km! Verbrauch im Schnitt bei 10,5 Liter. Selbst bei sehr zurückhaltender Fahrweise schaffe ich nie unter 9,5 Liter und die auch nur mit 120-130 Km/H Autobahn. Wenn ich nur Stadt und Landstrasse fahr, dann habe ich einen Schnitt von 11,1-11,8 Liter!

Völlig inakzeptabel! Der Updatezirkus geht mir langsam auf den Geist. An sich ist der Antara ein gutes Auto, aber der Verbrauch und die Informationspolitik von Opel sind katastrophal.

Gruß schneibi

Ich kann das auch bestätigen, dass sich der Verbrauch nach dem update erhöht hat!

am 22. Mai 2008 um 12:16

Hallo,

nach dem Tanken meldet BC ca 650 km, nach ein paar KM gefahren stegiert er sich auf ca 720 KM. Habe bisher den Tank auf maximal 1/4 runter gefahren. (habe 2.0 l Diesel)

Gruß Hosgon

Hallo,

komme gerade aus dem Urlaub mit einem neuen Verbrauchsrekord zurück.

Strecke Bruckmühl - Achenpass - Brenner Bundesstraße -Gardasee und zurück

Durchschnittsverbrauch laut BC 6,6l.

Fahrweise war dementsprechend nie schneller als 80 km/h, keine Autobahn möglichst immer mit Tempomat.

Verbrauch nachgerechnet 6,8 l

Gefahrene Strecke 863 km bei einer Restreichweite von 98 km (siehe Bilder)

Antara 2,0 CDTI mit Chiptuning auf ca. 186 PS, Bereifung 20" mit 245/40

noch ein Bild

Deine Antwort
Ähnliche Themen