Maximale Rad Reifenkombination beim Golf III

VW Vento 1H

Hallo,
wollte mir 7x15 mit 215/45 oder 7x15 ET 35 mit 215 Reifen kaufen. Hintere Radkästen sind gebördelt. Vordere haben die VW Standart Plastikverbreiterung drauf und nicht gebördelt. Passen die ohne Probleme drunter?
Mfg

Gordon

35 Antworten

Was für ein Fahrwerk haste den ?

Also ich habe ein Gewindefahrwerk drin. Das kann ich dann auf die Reifen einstellen.

v+h kante umlegen, und entsprechende et und reifen ermitteln, dann klappts mit 9x16

@ golffreak85

also das ist der Original Streetfighter KIT
ich hab denn noch bei keiner anderen Firma gesehen. Wenn du vielleicht mal die Autotuning 02/04 findest oder sogar hast. Dort ist eine A4 drin mit dem gleichen Kit sind MEGA aus.

Ähnliche Themen

Klar bekommste die Schmid drunter...

Zitat:

Original geschrieben von Bassroehre

Ok, ok, habe mich gerade umentschieden. Wie sieht es denn mit den Schmidt VN-Line 9x16 ET15 Lochkreis 4x100 Felgen mit 215/40 16 aus? Passen die auf meinem Golf III. Hinten gebördelt, vorne nichts gemacht.

MfG

Gordon

9x16 ist beiner 60/40 tieferlegung hinten kein problem (naja et 15 ist schon ganz schön viel) aber bördeln reicht aus...

vorne jedoch glaub ich nicht das du die 9x16 et15 ohne ziehen drunterbekommst... mit et 15 hast du ja nen ganzschönes tiefbett ... würde lieber auf mischbereifung setzen...

vorn:

7,5x16 et 30 mit 205/40(oder 45, den felgen zuliebe) 16

hinten:

9x16 et 15 (oder 20) mit 215/40(oder 45, den felgen zuliebe) 16

das sieht erstmal geiler aus, da dann ghinten das tiefbett noch besser aussieht wie von (da es größer ist) und lässt sich auch deutlich verträglicher fürs auto fahren..

???? Wer fährt denn auch schon auf 7x15 Felgen 215/45 Reifen???Das sieht doch nur nach Ballon aus!!!
Hab vorne 7x15 ET30 mit 195/45 und hinten 8x15 ET25 mit 195/45 bei ca.65/45 tiefer und das hat alles gepasst ohne ziehen und bördeln obwohl es hinten schleift wenn 3 hinten sitzen!Aber ist so eingetragen vom TüV.Werd aber trotzdem hinten noch bördeln lassen!!!!!!!

7,5 x17 + 205/40 ZR

Kostete nicht viel mehr, als 15 Zoll und sieht geil aus. (alles zusammen 900€)

Die Reifen in 17 Zoll sind aber wesentlich teurer !!!!!
Was sind das für Felgen??Von ATU?????

ATU

Ja von ATU

Weil die mir persönlich zum Beispiel gar nicht gefallen!!!!!!!!Sorry halte einfach gar nichts von ATU mehr seitdem die einmal bei mir Bremsen gemacht haben!!Da hängt seitdem Dreck zwischen und es Ächzt und Knarrzt!!!!!Aber das hat ja mit den Felgen nix zu tun.

Bremsen bei ATU

Soetwas lässt man auch nicht bei einer Wald und Wiesen Firma machen. Selbst Schuld. Und über Geschmack lässt sich ja streiten.

ATU Wald und Wiesen Firma ahja!!!!!!!!!!!
Ja über Geschmack lässt sich streiten!!
Aber wenn du Dir MArkenfelgen in 17Zoll geholt hättest, wärste mit 900€ nie dabei gewesen

servus also wollte bloß mal schnell mich einhacken habe seid gestern meine neuen schmidt vn line ( va 9x16 et 30+5mm spurplatte und ha 9x16 et 15 215) mußte va und ha meine kanten umlegen lassen also es sieht sowas von geil aus und nächste woche geht er zu nen kumpel der ist lacker ist zwar etwas aufwand 9x16 aber dafür sieht es echt geil aus

Welches Tiefbett

Hallo,
welches Tiefbett würdet ihr nehmen für die Schmidt VN LIne? ET15 oder ET30? Bei welchem habe ich weniger Probleme? ich möchte nämlich nicht ziehen. Macht der TÜV das eigentlich ohne Probleme mit?

Deine Antwort