Maximale Felgen größe bei Kadett E 88bj 5 türer
Hallo ich habe eine frage
Mir wurden von kollegen immer unterschiedliche aussagen zwecks der maximal größe der felgen genannt.
Ich will unter meinen Opel schon gern 16zoll drauf haben, aber ich denke ohne ziehn und ohne fahwerk wirds eng.
Daher doch ehr 15 zoll und maximal 195 breite ( hinten )
Nun die frage passen diese felgen ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Dies würde gut zu dem alter passen finde ich!?
Weiß vieleicht einer was dort für eine reifen größe drauf passt, kann leider mit den bezeichnungen ET 30 nicht anfangan . Es ist die Einpresstiefe, aber mehr weis ich nicht .
gruß
42 Antworten
sonst schau dir den beitrag doch mal an.. sind zwar einige seiten aber als anschauungsmaterial sicher zu empfehlen..
http://www.motor-talk.de/forum/bilder-von-euren-kaddi-s-t658653.html
echt ma schick...aber bestimmt waren se ziemlich teuer oder nicht?? ich suche etwas was erschwinglich für ein schüler ist....aber doch gut aussieht....könnten sogar original felgen sein....ware mir egal....z.b. die calibra felgen in schwarz aufm roten kadett sähen echt super aus...
Ich hab die hier bei MT im Biete Felgen Bereich gefunden für 250€, ohne Schäden und ohne Reifen, aber die Größe ist ja mit einer der gängigsten Größen, Reifen ist Vredestein und hat 200€ gekostest.
MfG Dark-Angel712
Ähnliche Themen
och joa das geht ja noch ...für keskin...aber meint jetzt nicht das ich ausländer feindlich bin aber ich möchte eingendlich keine türken felgen xDD...hätte gern sowas wie ats ..brock avez....oder sowas halt..na ja oder wie gesagt original felgen..würden auch gehen ..
Im Winter fahr ich meine alten Alus, Aluett. Mir ist da eigendlich der Hersteller egal mir müssen die Flegen nur gefallen, egal ob ATS, Dotz oder was weiß ich wie die alle heißen.😁
MfG dark-Angel712
och die sind aber auch ganz schick.....würden mir auch gefallen...ne denke ich werde im winter die ganz normalen opel sport stahlfelgen fahren ...diese mit den dreiecken drinn....is besser denke ich für die felgen ..statt alus im winter ^^
Naja als ich sie verkaufen wollte, wollte die keiner haben und eh ich sie verschenke oder wegschmeiße, hab ich sie als Winterfelgen genommen, aber die Winterreifen in der Größe gehen gut ins Geld, aber dafür Alus im Winter und ich fahr jetzt Sommer wie Winter 195/50 R15. 😁
EDIT: Jetzt muss ich wenigsten nicht mehr weinen wenn die schön dezent breiten Reifen zum Winter immer runter mussten, dafür kommen wieder die breiten Winterreifen drauf.😁
MfG Dark-Angel712
oder so....na ja danke schon mal an euch....werde mich vllt nochmal melden wenn ich n paar felgen in ausblick hab....bis dann
mfg marcel
Hallo da ihr ja nun eurer thema ausführlich besprochen habt hab ich noch eine frage
Also die 195/50 R15 bezeichnung heist aj 195=breite /50 höhe des reifens ??? r= ??
Ich versuch mir nur grade vorzustellen was die /50 sind ich will bei den 15zoll ja nich zu viel reifen haben, aber zu wenig ist ja auch oll sehn die ja so klein aus und der radkasten hat zu viel lust.
195 = Reifenbreite, gemessen in cm
50 = Höhe der Reifenflanke, gemessen in % zur Reifenbreite (also hier 50 % von 195)
15 = Durchmesser der Felge, gemessen in Zoll
Dann gibt es noch die Kennungen für Geschwindigkeit (HR - VR - ZR usw.), sowie den Index für die Tragfähigkeit (83 - 83 usw.)