ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Maximale Felgen größe bei Kadett E 88bj 5 türer

Maximale Felgen größe bei Kadett E 88bj 5 türer

Themenstarteram 25. September 2009 um 20:50

Hallo ich habe eine frage

Mir wurden von kollegen immer unterschiedliche aussagen zwecks der maximal größe der felgen genannt.

Ich will unter meinen Opel schon gern 16zoll drauf haben, aber ich denke ohne ziehn und ohne fahwerk wirds eng.

Daher doch ehr 15 zoll und maximal 195 breite ( hinten )

Nun die frage passen diese felgen ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Dies würde gut zu dem alter passen finde ich!?

Weiß vieleicht einer was dort für eine reifen größe drauf passt, kann leider mit den bezeichnungen ET 30 nicht anfangan . Es ist die Einpresstiefe, aber mehr weis ich nicht .

gruß

Ähnliche Themen
42 Antworten

danke..also wie gesagt....fahrwerk hab ich 60/40 von weitec.....ja und ich hab sie drunter gebaut....und nie hat ne 15 zoll felge gepast.....

14 ohne probs..aber da ist mir zu viel reifen....und ändern kann ichs ja auch nicht einfach da muss der tachoablauf ja angepasst werden ...oder nicht ..??

Warum Tachoangleichung, das muss nur bei manchen 17ner oder anderen "Abartigen" Reifenmassen gemacht werden, die eine Abweichung von über 2% haben.

 

MfG Dark-Angel712

echt??? der tüv typ bei uns hat gesagt das müsste so ziemlich die gleiche größe wie die ori eingetragen sein....das heißt 14 zoll und 60er serie oder so......damit der tacho ablauf stimmt...sont hat man statt original 40 aufm tacho 30 stehen..oder anders rum..so hat der mir das erklärt...

Nein der Abrollumpfang der neuen Reifen darf nicht größer sein als 2% vom orig Reifen, mehr nicht, wie sollte man den sonst 16ner fahren, diese Ausgleichsgetriebe für die Tachowelle kann ja keine Sau bezahlen.

 

MfG Dark-Angel712

ja da nach hatte auch schon geguckt...und der sagte aufm kadett dürfte man die eh nicht fahren also 16 zoll.....oder 17 zoll..ich so zu ihm da hab ich aber schon ganz andere gesehen die da schlappen drauf hatten ....auch schon 18 zoll

185/55 15 ist die einzigste größe in 15* die für den kadett noch erlaubt ist.. auch nur bei ET49..

alles andere eintragen und tachoangleichung sowie erforderlich..

im umrüstkatalog steht so einiges drin was zur aufklärung führen könnte ;)

astra und kadett sind in der sache sehr verschieden...

Sind sie so anders? vom Aufbau sind sie doch gleich. Da muss ich glad mal Chris fragen was er damals gemacht hat wie er seine 18er gefahren durfte.

 

MfG Dark-Angel712

also ...ich dürfte dann ohne tachoänderung fahren...

185/55 15.....

so aber nochmal ...55 passt net....das einzige was gehen könnte wäre 50....größer würd da doch überhaupt nicht drunter passen....meintest du vllt 14 zoll denn n bekannter hat n cabrio..der hat eingetragen 185/55 14...glaub ich und bei mir ist das größt eingetragene....ein moment..

175/70R13

das sind ja mehr reifen als felge was soll ich denn da mit ^^

also insgesamt steht da

A.felge 5 1/2jx13*ziff.22u-23a. felge 5 1/2jx14*ziff-20 bis 23 auch gen.:185/60R14 82sA.felge 5 1/2jx14 od.155R13 78q m+s a. felge 5jx13 od.5 1/2j13*

also was heißt das werd nicht schlau

Um es mal einfach zu schreiben: Du darfst folgende Felgen fahren: 5.5x13, 5.5x14 und dien Reifen 185/60 R14 und bei den 155 R13 fehlt noch der Querschnitt

 

Das heißt das 195/50 R15 haben fast den selben Abrollumpfang als die 185/60 R14

 

www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm da kannst du alles durchrechnen.

 

MfG Dark-Angel712

aha d.h. ich dürfte z.b. die original calibra felgen fahren.....mit der reifengröße 195/50 R15

und das ist dann schon das größte ......ohne etwas anderes einzutragen

den rest müsste ich eintragen lassen und tachoablauf anpassen lassen..stimmts?

Naja eintragen musst du so oder so, aber du musst nicht deinen Tacho angleichen lassen.

 

MfG Dark-Angel712

achso ok ....das ist ja gut....weißt du was ein tragen kostet??

also felgen und reifen...

achso und könntest du mir günstige und schicke felgen fürn kadett empfehlen?

Ich hab damals vor 2 Jahren 60€ bezahlt. Kommt drauf an welche du schön findest, da gehen ja die Geschmecker weit auseinander. Ich finde halt solche Felgen schön die ich auf meinem Astra hab.

 

MfG Dark-Angel712

aha und was hast du da für felgen drauf?? hatte oz mizar...auch in 15 zoll mit 195/50 15 ....mit tiefbett....und das waren die die auf dem radkasten standen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Maximale Felgen größe bei Kadett E 88bj 5 türer