1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. max. typklasse 17? 2000€?

max. typklasse 17? 2000€?

hi;

bin zwar neu angemeldet les aber doch ne weile mit;

da mein 1.1 50ps fiesta wohl nicht übern tüv kommen wird such ich nen neuen.

da sich die meisten fragen eher nach autos mit typklasse 13-15 beschäftigen hab ich in der suche nicht wirklich was gefunden.

so, soll also höchstens typklasse 17 in der haftpflicht haben,
etwas flotter wie nur 50ps sein; schick fürs auge ;-) net zu alt

und das für ca. 2000€

was habt ihr für vorschläge?

danke schon mal

20 Antworten

Ja ok - die 90er Jahre sollte man bei Citroen vielleicht gnädig übergehen - ausser vielleicht der XM.

Aber sonst: DS, SM, CX, BX, GSA, Visa, 2CV etc.- was für tolle Autos !!

Die Neuen gefallen mir auch wieder ganz gut , abgesehen vom C5.

Gruss

Martin

Nehmts mir nicht übel, aber gerade das ist für mich das hässlichste Auto, das jemals gebaut wurde. Aber da ist es natürlich wie bei allen anderen ausgefalleneren Autos auch: Den einen sagt das Design besonders gut zu, die anderen können damit überhaupt nichts anfangen. Wäre ja auch ziemlich langweilig, wenn alle die gleichen Autos schön fänden.
Davon mal ganz abgesehen ist mir durchaus bewußt, dass zum einen das Design der "Göttin" durchaus gewagt war, aber es scheint sich ja gelohnt zu haben, dass man den Mut bewiesen hat - wenn die Leute sogar 50 Jahre später (!) noch von der "Göttin" sprechen. Und es ist mir auch absolut bewußt, dass man diesem Fahrzeug unrecht tut, wenn man es nur nach dem Äußeren bewertet, schließlich hat einiges an revolutionärer Technik dringesteckt, die andere Auto-Hersteller noch Jahrzehnte später als bahnbrechend neue Technik präsentieren wollten.

Also: Mein Geschmack ist und war Citroen noch nie, aber es sei euch gegönnt das anders zu sehen und meinen Respekt hat die Marke auf jeden Fall.

Ich kann dir noch nen Nissan "Micra Super S" empfehlen.

hat 75PS, 100tkm drauf und is Versicherungsklasse 14.

Kostenpunkt ca. 2000 von privat,2500 vom Händler (soviel hab ich gezahlt).

Ja, die Statistiker 😉

Frag die

Grüße
Schreddi

Zitat:

Original geschrieben von lnxp

hi

kann mir mal einer erklären warum der astra 2.0i 16 v

mit 136ps grad mal die typklasse 17 hat?

Weil die Versicherungseinstufung sich nicht nach der PS Zahl richtet.

Deine Antwort