ForumTuning
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tuning
  6. matte lackierung

matte lackierung

Themenstarteram 17. Mai 2004 um 13:09

hi,

ich bin am überlegen wie ich nächstes jahr mein auto lackiere/lackieren lasse.

was mir persönlich sehr gefällt, wäre mattschwarz. was haltet ihr davon, mattschwarzer jetta und dann weisse oder verchromte felgen drauf? hab mal nen matt oliv grünen jetta gesehen, dass sah richtig hammer aus.... deshalb bin ich am überlegen mit mattschwarz. also das auto soll keine ratte oder sowas werden, nicht das ihr das falsch versteht.

innen soll er wahrscheinlich komplett leergeräumt werden und aussen eben mattschwarz und weisse aufkleber drauf (diese tuninghersteller aufkleber wie in need for speed underground).

was haltet ihr davon? weil auffälliger als ne normale farbe ist es allemal und flip flop oder sowas gefällt mir nicht und wird nicht zum style des autos passen.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Das ist Geschmackssache. Hatte ich mir auch schon überlegt, aber will ich nicht mehr. Wird mir im Sommer zu warm und stickig in so ner Höhle! :D

also früher fand ich schwarz mal wirklich geil...finds auch jetzt noch recht geil!:)

aber ist meiner meinung nicht gut für ein alltagsauto geeignet, sieht jeden dreck drauf, und kratzer, steinschläge erst recht, da gibts wirklich bessere farben.

aber wenn das bei dir sowieso kein alltagsauto werden soll, dann wieso nicht!:)

wollte auch erst nen schwarzen golf , glücklicherweise habe ich jetzt einen grauen, hat auch nicht jeder!:)

Themenstarteram 17. Mai 2004 um 20:08

ist mattschwarz denn so anfällig? (kenn mich da nich aus) sieht man da jeden dreck drauf usw.

evtl. kam so ein bra in frage, ihr wisst schon so n lederkondom... ich denk das säh an so nem auto dann net malso übel aus....

Zitat:

Original geschrieben von maxHOF

ist mattschwarz denn so anfällig? (kenn mich da nich aus) sieht man da jeden dreck drauf usw.

evtl. kam so ein bra in frage, ihr wisst schon so n lederkondom... ich denk das säh an so nem auto dann net malso übel aus....

naja ist doch allgemein bekannt das man aufm schwarzen auto alles sieht...

ja so ein braun, wär bestimmt auch nicht schlecht, hätte natürlich auch nicht jeder:)

Ein Freund von mir, lackiert sich sein Auto jetzt in das Jaguar Grün, mit dem auch die F1 Autos lackiert sind, hat dann noch goldene Felgen, kommt schon net schlecht denke ich!:)

also generell matt erinnert mich ja irgenwie en bisschen an bundeswehrautos...

am 18. Mai 2004 um 11:23

Mattschwarz würd ich dir auf jedenfall abraten,ist sehr anfällig Kratzer gegenüber fehlt ja schließlich auch der Klarlack drauf.Brauchst du nur mal locker mit`m Fingernagel drübergehen uns dann haste den Salat.

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 11:27

stimmt natürlich dadurch das der klarlack fehlt is das anfällig... hm und nen matten klarlack oder sowas in der art gibt es wohl nicht?

am 18. Mai 2004 um 11:38

Könnte sein das es sowas gibt,bin mir aber nicht sicher....

Das hab ich mich auch schonmal gefragt. Wie wohl mattschwarz mit Klarlack drüber aussieht. Wird das dann zu normalem schwarz?

Schwarz und weiss sind Pflegefarben. Nur so nebenbei.

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 15:39

pflegefarbe is klar, das ganze auto is ein pflegestück, da macht die farbe dann auch nix mehr

am 18. Mai 2004 um 21:29

es gibt definitiv matten klarlack!! zumindest hab ich damit den lack im innenraum übergelackt!

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 21:39

und mattschwarz bleibt dannauch mattschwarz? und glänzt auch kein bisschen?!?

was ich mir noch überlegt habe wäre mattoliv und zwar die farbe von der bundeswehr, die muss doch sehr strapazierfähig sein. weis da jemand was näheres ob die farbe von der bundeswehr auch so anfällig ist wie ein normal lackiertes mattschwarz?

Das ist genau so wie schwarz. Da fällt das nur nicht so schlimm aus, weil die Autos meist dreckig sind.:D Außerdem lacken die größere Kratzer freihand mit der Dose über. ;)

Kommt ganz auf den Lack an. Schau Dir mal die Lackierung der alten US Army Trucks an die hält ewig uns ist nicht kratzanfällig uns trotzdem schön matt. Sowas müsste es doch auch in schwarz geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen