1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T1, T2 & T3
  7. Matt Schwarz

Matt Schwarz

VW T3

Schwarz Matt iss das Geilste
aber bitte nicht Rollen!!!!!!!!!
Schön lackiert und dann alle zierleisten und den Kühlergrill verchromen gibt nen ast reinen Kontrast

Schöne grüße

Ähnliche Themen
22 Antworten

@ Tigra1998 biste Lackierer?
Hab mir 6L Ral gebinde schwarz matt besorgt und wollte den nächsten Monat anfangen zu rollen. Ich denke ich werde den notgedrungen in mehreren Etappen rollen da das sonst mit der Zeit bei mir net hin haut. Und leider auch noch draussen da keine Halle zur Verfügung. Ich seh mich schon die Mücken raus schleifen.

Mit welcher art Rollen habt ihr euren Bus gerollt? Mir schwebt im Moment so feinporige Rollen vor womit man auch Latexfarben aufträgt.
Wieviel Lack braucht man ca. für eine schicht?
Bin mal gespannt was das gibt!?
Gruß

Hoi, joha bin ich :D
Aber schon seid einem Jahr ausm Job :(
Kannst ruhig in mehreren Etappen lacken, macht rein gar nichts , aber die kanten bzw über alles mit feinem nassschleifpapier jagen (z.b p800)
Rolle auf keinen fall fasrige *g
genau fein porige schaumstoffrollen oder sowas, wieviel lack du braucht kommt drauf an wieviele schichten und mit oder ohne dach etc. ich hab für mein Womo damals 9l Basis und 11L klarlack ausgerechnet sollte aber sonderlack inklusivehochdach werden daher denke ich mal das man beim rollen mit 6-7L gut bedient ist wenn es nen normaler T3
MFg

Moinsen,
dat ist jut mit den Etappen. Son bisschen Ahnung vom LAcken hab ich aber halt net gelernt. Ist zwar en Camper aber dat Dach Lack ich net schwarz sonst stirbste da im Sommer drinne.
Also quasi nur die Seiten, Front, Heck, Einstiege + Türen und Laderaum.
Ich denke auch mal das dat mit 6L passt.

Danke und Gruß nach EU

Mattschwarz

Finde auch das Mattschwarz am besten aussieht.
--> http://web8.server09.ultraserver.org/.../Knight%20Bulli.jpg

sagt mal bitte.
ich will auch gerade meinen käfer rollen.
ich habe 600 schleifpapier.
- was bedeutet nasschleifen?
- kann ich ihn nicht einfach "trocken" schleifen ?
- wie viel schleift man an?
wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte...

nassschleifen bedeutet einfach mit wasserschleifen das ist nochmal nen tick feiner und hinterlässt keine hässlichen schleifspuren im späteren lack vorrausgesetzt es ist extra Nassschleifpapier.
Wieviel geschliffen wird kommt auf den untergrund an Kratzer beulen rost etc runterschleifen und eventuell spachteln. danach nach eigenem ermesen grundieren. Lack der in Ordnung ist nur leicht anköpen (anrauhen) so das er leicht stumpf wirkt
MFg

Ich empfele auch nass zu schleifen.
Die Fläche ist nachher feiner, nimmt die Farbe besser auf und du verbrauchst viel weniger schleifpapier.

in essen dellwig,ist das hässliche schwarze fass mit den schwarzen alu´s und der ente im grill

Deine Antwort