Matsch von Felgen entfernen
Hallo,
ich habe in mein Felgen meiner Meinung nach Matsch drin der nicht mehr wirklich ab geht.
Hochdruckreiniger brachte nicht wirklich Erfolg, auch mit leichtem Felgenreiniger habe ich es schon versucht.
Was kann ich jetzt noch tun ohne gleich die dicke Chemiekeule rauszuholen???
Beste Antwort im Thema
Es ist schon erschreckend, dass nicht mal ansatzweise bekannt ist, um was für eine Verschmutzung es sich handelt und trotzdem mal eben Rasierschaum als das Allheilmittel angepriesen wird. Ohne Worte.
31 Antworten
Eine Frage von mir ?
Könnte es auch Zement oder Mörtel sein den du in Pulverform in den zwischenraum der Felge bekommen hast.
Der dann durch feuchte ausgehärtet ist.
( Ich empfehle jetzt nicht einfach mehr Rasierschaum draufhauen ! )
Gruß Pfanni
Besorge dir mal eine Flasche Alu Teufel Spezial (der grüne). Damit bekommt man selbst extreme Verschmutzungen von den Felgen. Nutze den selber und möchte den nicht mehr missen. Kein lästiges schrubben ohne Erfolge. Aufsprühen, 3min einwirken lassen und dann am besten mit einer Felgenbürste (EZ Detail Brush / Daytona Speedmaster <- sehr gute!) die Felgen bearbeiten und danach das Zeug mit einem starken Wasserstrahl abfließen lassen.
Kupferpaste könnte es sein?
Wenn es diese ist wie bekomme ich die an besten ab?
Habe heute den Felgenreiniger Nigrin EvoTec besorgt kann es aber erst am WE testen obs klappt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nero-one23
Kupferpaste könnte es sein?
Wenn es diese ist wie bekomme ich die an besten ab?
Könnte sein, sofern bei der Reifenmontage welches aufgetragen wurde.
Isopropanol aka Bremsenreiniger/ Waschbenzin.
Das ist keine Kupferpaste.
Wurde denn überhaupt mal Kupferpaste verwendet (z.B. beim Bremsbelag-/Radwechsel)??
Das sind Ablagerungen: Bremsstaub, Dreck, Teer, usw.
Nach einer Saison kann ich das bei meinen Winterfelgen auch feststellen.
Kleine bräunliche Flächen in den Ecken, die sich aber bei regelmäßiger Pflege, Konservierung leicht wieder entfernen lassen.
Gruß
Eis4zeit
Zitat:
Original geschrieben von Eis4zeit
Bei Alufelgen......richtig 😮
Und die Radnabe ist vollvergoldet, wie? 😁
So
Nigrin EvoTec hat zwar ein wenig geholfen aber es ist noch etwas da.
Ist Bremsenreiniger zu heftig oder was kann ich noch probieren?
Zitat:
So
Nigrin EvoTec hat zwar ein wenig geholfen aber es ist noch etwas da.
Ist Bremsenreiniger zu heftig oder was kann ich noch probieren?
Habe ja schon geschrieben das du dir den Aluteufel Spezial (den grünen) holen sollst. Damit wird es weg gehen! Der Nigrin ist nicht so pralle. Kaufe dir auch am besten einen Felgenbürste mit dazu. Damit kann man am besten reinigen.
Grüße
Ok werde denn den Felgen Teufel kaufen.
Warum den grünen und nicht den roten?
Hab gelesen der grüne ist für verchrome Felgen usw...
Bei Nigrin gibts ja für das Produkt eine "Geld zurück Garantie" 😉
Zitat:
Ok werde denn den Felgen Teufel kaufen.
Warum den grünen und nicht den roten?Hab gelesen der grüne ist für verchrome Felgen usw...
Bei Nigrin gibts ja für das Produkt eine "Geld zurück Garantie" 😉
Der grüne ist säurefrei im Gegensatz zum roten. Knete kann man noch versuchen, wobei die Bürste nicht das verkehrteste ist, wenn ich mir so dein Felgenbett anschaue. Sieht ja aus wie sau.
mfg
Richtig, Friedel_R hat es schon vorweg genommen. Der Grüne ist Säurefrei und der Rote eben mit Säure. Der Grüne packt schon richtig üble Sachen in Verbindung mit einer Felgenbürste.
Man geht ja erstmal Schritt für Schritt an die Sache ran statt sofort zur Säure zu greifen.
Probiers einfach aus! Und natürlich ganz wichtig uns wieder zu informieren wie der Stand der Dinge ist 🙂
Hallo,
bin mir jetzt sicher das es Rost ist in der Felge.
Kann man diesen mit Rostlöser kurz anlösen oder ist das zu heftig für eine lackierte Alufelge?