Massiver Leistungsverlust CLK 430

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo zusammen,

Habe seit einigen Tagen deutlich weniger Leistung mit meinem 430er. Keine drehenden Reifen, kein in den Sitz pressen, sogar mein Kollege mit nem CLK 200er ist von der Ampel weg schneller als ich. Selbst wenn ich wie ein Besessener fahre habe ich nie einen höheren Verbrauch als 18 Liter seit dem. Hab nichts am Fahrzeug verändert.

Anbei ein Beschleunigungsvideo. Ich drücke sofort durch bis zum Anschlag. Aber nach vorne geht er leider nicht wirklich. Jemand Ideen?

https://youtu.be/uTcDS28dkdA

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@clk200berlin schrieb am 1. August 2015 um 18:56:32 Uhr:

Hallo zusammen,

Habe seit einigen Tagen deutlich weniger Leistung mit meinem 430er. Keine drehenden Reifen, kein in den Sitz pressen, sogar mein Kollege mit nem CLK 200er ist von der Ampel weg schneller als ich. Selbst wenn ich wie ein Besessener fahre habe ich nie einen höheren Verbrauch als 18 Liter seit dem. Hab nichts am Fahrzeug verändert.

Anbei ein Beschleunigungsvideo. Ich drücke sofort durch bis zum Anschlag. Aber nach vorne geht er leider nicht wirklich. Jemand Ideen?

https://youtu.be/uTcDS28dkdA

mann eh Boah eh, hast nen Manta? 😕

Wunder Dich bitte nicht über Dumme Antworten aber auf solche eine Frage kann man nun wirklich nicht Ernsthaft Antworten!
Was willst DU auch hören?
Man muss nicht mit durchdrehenden Rädern anfahren und es ist auch Scheißegal wer als erster von der Ampel wegkommt!

Alleine hier in Köln sind in den letzten Wochen 3 Unschuldige Menschen von diesen Renn Idioten getötet worden!

Sorry, mein V8 hat auch 350PS ich fahre trotzdem nicht wie ein Besessener!😠

Überdenke mal Deine Fragestellung und Deine Einstellung zum Verhalten im Straßenverkehr dann kannst Du hier eventuell auch Hilfe erwarten!

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

@Leichtmetall schrieb am 4. Oktober 2015 um 02:59:38 Uhr:

Klingt für mich fast wie zerstörter Kat wegen Zündaussetzern, der jetzt den Durchfluß blockiert... müsste man evt. am Abgasdruck bzw. fehlendem Geräusch am Endrohr hören. Ist aber schwierig, wenn nicht beide Zylinderbänke betroffen sind.
LM

Danke für den Tip. Der Kat war es. Auf der linken Seite verstopft.

Deine Antwort